Wieso macht Er das????

Diskutiere Wieso macht Er das???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Wie einige von euch sicherlich gelesen haben sitzt Mara seit gestern wieder bei Karley in der AV. Mein Mann hat für Mara einen nistkasten...
A

Adelheid

Guest
Hallo
Wie einige von euch sicherlich gelesen haben sitzt Mara seit gestern wieder bei Karley in der AV.
Mein Mann hat für Mara einen nistkasten gebaut den Karley jetzt bezogen hat und ziemlich agressiv verteidigt gegen mich und was ich sehr merkwürdig finde auch Mara gegenüber.
Hat einer von euch Erfahrungen oder kann mir sagen warum er Mara angreift?
Er beisst sie nicht sondern macht so komische angriffe.
Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Danke
Gruss Elke
 
Vielleicht ist ER eine SIE und will Eier legen und brüten... ? Kann doch möglich sein.
 
Die Frage an sich is " ziehmlich dumm gestellt " . Überlege mal , ihr hängt Euren Papageien einen Nistkasten rein-------------und fragt Euch wieso diese agressiv reagieren. Was wolltet ihr mit der Nistkastenacktion bewirken ?Nachzucht ? Die ,die evtl. NZ um jeden Preiß verteidigen ? Habt ihr echt geglaubt das diese ihr Revier nich verteidigen ? Ihr habt Euren Vögeln dies alles ermöglicht und wundert Euch über die " Rückmeldung "

Ich klink mich hier aus,----------Manu is da Diplomatischer :zustimm:


MFG Jens
 
Hallo Elke,

also wenn man einen Nistkasten rein hängt, kann es sein, dass der Hahn diesen verteidigen will. Wir haben auch ein Pärchen wo der Hahn echt aggressiv dann wird. Die ganze Zeit ohne Kasten war er friedlich, aber seit einer Woche ist der Kasten wieder drin und Plontje hat mich gestern am Unterarm angeflogen, gebissen und gekratzt... Gegenüber der Henne wird es auch Brutstimmung sein um sie ein bisschen willig zu machen... Kommt auch gerne vor..

Gruß
Sabine
 
Hallo Elke,

ich würde dir aufgrund von Maras Gesundheitszustand dringend dazu raten, den Kasten wieder zu entfernen. Sie muss gegen ihre Krankheit kämpfen und hat auch so einiges an Gewicht zuzulegen, sodass es sicherlich nicht gut ist, wenn sie sich jetzt auch noch gegen einen brutwilligen Karley durchsetzen muss.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, weshalb ihr den Kasten aufgehängt habt?
 
Hallo
Es ist zwar ein Nistkasten aber er ist oben offen sie hat ihn vorher schon im Käfig gehabt da sie ja nur ein Bein hat und darin besser schlafen kann.

Langer; ich habe geschrieben das ich es verstehe das er mich angreift und wenn ich dich mit meiner "dummen Frage" nerve bitte ich vielmals um entschuldigung .Und ganz ehrlich wundern tu ich mich hier im Forum immer wieder.
Wundere mich allerdings auch nicht wenn sich so mancher User nicht wagt eine ganz einfache Frage zu stellen.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

Hallo
Es ist zwar ein Nistkasten aber er ist oben offen sie hat ihn vorher schon im Käfig gehabt da sie ja nur ein Bein hat und darin besser schlafen kann.
habe mir fast so etwas gedacht, dass der Kasten eigentlich für Maras Bequemlichkeit dienen soll.... Das ist natürlich nun ein Problem....
Lässt Karley denn Mara überhaupt in den Kasten?
Hättet ihr noch eine andere Möglichkeit, es Mara zum Schlafen bequem zu machen? Eventuell eine Art Hängematte oder ein breites Sitzbrett...
Oder den Nistkasten so "verunstalten", dass er von Karley nicht mehr als solcher erkannt wird...



@Jens,

bitte in Zukunft erst mal nach den Hintergründen forschen, bevor du loswetterst! :zwinker:
 
Hallo Sybille
Ja wir haben noch einen Kasten reingetan und da darf sie auch rein.
Auf Bretter geht sie nicht und von den Seilen fällt sie schonmal runter .
Ich werde sie heute mal beobachten und schauen was Karley jetzt macht.
Gruss Elke
 
Langer; ich habe geschrieben das ich es verstehe das er mich angreift und wenn ich dich mit meiner "dummen Frage" nerve bitte ich vielmals um entschuldigung .Und ganz ehrlich wundern tu ich mich hier im Forum immer wieder.
Wundere mich allerdings auch nicht wenn sich so mancher User nicht wagt eine ganz einfache Frage zu stellen


@Jens,

bitte in Zukunft erst mal nach den Hintergründen forschen, bevor du loswetterst!




Das Papageien eine Höhle zum Brüten benötigen is wohl jedem klar, wenn ich dies weiß -----------bzw. dem daraus folgendem Verhalten----------sollte man sich über aggressivität nicht wundern.
Wenn hier ein Vogel mit einer schwerwiegenden Behinderung besondere Schlafmöglichkeiten benötigt------------------hätte ich diesen jeden Abend " eingesammelt " und separat zur Nachtruhe gesetzt . Das das, mit einem gemeinsammen " Schlafkasten" nicht funktioniert und dem daraus resultierenden Verhalten is eigentlich in jedem Handbuch für Graupis nachlesbar.

@ Elke : sorry :trost:


MFG Jens
 
falsch verstanden?

Hallo,ich denke ihr versteht die Situation falsch...ICH verstehe das SO:
Der Kasten war schon bevor die Kleine kurzzeitig ,aus gesundheitlichen Gründen, auszog in der Voli.
Nun nachdem Sie wieder zuhause ist wird der Kasten vom Hahn beschlagnahmt und verteidigt.
Verstehe ich das so richtig?
LG
Gaby
 
Hallo,ich denke ihr versteht die Situation falsch...ICH verstehe das SO:
Der Kasten war schon bevor die Kleine kurzzeitig ,aus gesundheitlichen Gründen, auszog in der Voli.
Nun nachdem Sie wieder zuhause ist wird der Kasten vom Hahn beschlagnahmt und verteidigt.
Verstehe ich das so richtig?
LG
Gaby


Hi ;

Wenn es so wäre wie Du schreibst , sollte man sich aber im klaren sein das die Tiere für sich selbst entscheiden wann sie mit dem Brutgeschäft anfangen.
Bruthöhlen kann man das ganze Jahr über anbieten, ich habe es bisher noch nie erlebt das einer meiner Papageien im Winter zu solchen Verhaltensveränderungen neigt. Warum ? Weil die voraussetzungen wesentlich schlechter sind als im Sommer. Nahrungsaufnahme max. von 8.00-16.00 Uhr , danach is Dunkel. Die Brut und seinen eigenen Energiehaushalt zu versorgen würde hier schwer fallen.
Unter künstlich hergestellten bedingungen ( Beleuchtete Innenräume, ständig gleichbleibende Temperaturen, Futter absolut im Überfluß )-----------stellt sich dies dann anders da . Wenn man dies dann weiß was passieren kann , muß man handeln---------------aber das hatte ich schon im vorangegangenem posting beschrieben.


MFG Jens
 
Hallo
Also der Kasten war die ganze Zeit drin und mein Mann hat einen neuen gebaut ,also sind zwei drin und jetzt sogar drei!!
Ich weiss auch das die Geier agressiv werden bin ja nicht Blond(oder doch)
aber der Hahn hat das vorher auch akzeptiert und seid gestern abend nicht mehr.
Es war auch nur eine Frage an die Alten Hasen die vielleicht mehr Erfahrungen haben .
Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht und da helfen mir auch die ganzen Bücher nichts wenn dieses Verhalten darin so nicht aufgeführt ist.
Es geht sich hier doch um Erfahrungsaustausch oder bin ich im falschen Forum??Und ich bin sogar noch Tierpflegerin aber dieses Verhalten habe ich so noch nicht gesehen und bevor ich mich durch zig Bücher quäle frage ich doch lieber hier nach meistens ist nämlich einer da der sagt ey dieses Problem hatte ich auch schon mal.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!


@LANGER:Ist schon Okay:D

Gruss Elke
 
Also der Kasten war die ganze Zeit drin und mein Mann hat einen neuen gebaut ,also sind zwei drin und jetzt sogar drei!!

Wenn man Papageien Nisthöhlen anbietet is es keinesfalls gesagt das diese sich für die erstbeste entscheiden. Bei solch einer Auswahl is aber bestimmt die richtige dabei .

MFG Jens
 
Hallo
Ich glaub ich werd noch Irre.
Karley oder sollte ich besser sagen Karla liegt seid gestern in dem Nistkasten und knurrt wenn man sich nähert.
Können zwei DNA Tests lügen?Das wäre ja echt der hammer dann hätte ich drei Hennen.
Mach heute noch nen Termin für eine Endoskopie .
Sicher ist sicher:traurig:
 
Hallo Elke,

Können zwei DNA Tests lügen?Das wäre ja echt der hammer dann hätte ich drei Hennen.
Mach heute noch nen Termin für eine Endoskopie .
Sicher ist sicher:traurig:
warte halt einfach ab, ob Karley Eier legt. Damit sparst du Geld und dem/der Karley Stress...
Außerdem, was willst du dann ändern, wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass Karley kein Gockelchen ist? Sind nicht Mara und Karley verbandelt? Dann wäre das Geschlecht doch egal...:zwinker:

Wie steht es eigentlich zur Zeit mit Mara und Karley? Kann Mara in Ruhe in ihrem "Häuschen" schlafen?
 
Hallo Sibylle
Ändern kann ich und will ich auch garnichts daran,nur schöner wäre es der Harmonie wegen schon gewesen.
Mara habe ich gestern Nacht rausholen müssen nachdem Karley total ausgeflippt ist und Mara ganz übel attakiert hat ,dewegen denke ich auch das er eine sie ist aber ich werd jetzt einfach nochmal warten und wenn er wirklich eine Henne ist wird sie ja wohl in den nächsten Tagen Eier legen und ich kann mir die Endoskopie sparen,oder bessergesagt karley.
Gruss Elke
 
hallo elke,
das ist allerdings der hammer.
der knaller allerdings waere, wenn du demnaechst "oma" wirst.
denn dann wuerde es ja vorn und hinten nicht stimmen.
falls eier kommen,wirst du diese gegen gipseier tauschen oder abkochen oder laesst du dich ueberraschen?
ich hoffe mara ist nicht allzusehr attakiert wurden.
 
Hallo Sileef
Wenn er eine sie ist und Eier legen sollte können diese ja garnicht Befruchtet sein .
Von wem denn auch?
Aber erst mal abwarten.:?
Werd euch auf dem laufenden halten und berichten.
Gruss Elke
 
Ach ja und Mara geht es soweit ganz gut sie war nur total geschockt weil sie wohl geschlafen hatte und dann angegriffen wurde.
Jetzt bleibt sie erstmal für längere Zeit im Haus ,sie scheint sich hier echt wohler zu fühlen .Im Moment zumindest.
 
hmmm elke,
wenn er eine sie ist, dann kann eine andere sie doch auch ein er sein?
aber du hast recht- sind alles nur spekulationen.
schaun mer mal.
 
Thema: Wieso macht Er das????

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.080
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.248
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.656
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.646
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben