wer kann mir helfen ? Es geht um Ionisatoren

Diskutiere wer kann mir helfen ? Es geht um Ionisatoren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Wir hatten früher schon mal einen Graupapagei der leider nicht so alt wurde...
B

brummelbienchen

Guest
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage an euch.

Wir hatten früher schon mal einen Graupapagei der leider nicht so alt wurde (1o Jahre) er starb an Aspergiliose.
Nun sind einige Jahre vergangen und wir werden im August unseren neuen Liebling beim Züchter abholen.
Nun habe ich im Zusammenhang mit dieser Krankheit und auch wegen des Staubes der Grauen, zum ersten mal etwas von einem Ionisator gelesen.

Ich möchte nun wissen, ob von euch schon welche Erfahrungen damit haben. Taugt das Gerät wirklich was? Welches Gerät ist besser ? Es gibt da ja 2 Arten. Die "reinen" Ionisatoren und die Geräte die auch noch Filter haben.

Ich hoffe auf zahl-und hilfreiche Antworten !

LG, Biene
 
Hab da noch nie was von gehört. Unser Jack hat die Krankheit auch. Wir haben nur einen Venta Luftwäscher und einen Pari Boy Inhalator.
 
Hallo Biene,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
Nun habe ich im Zusammenhang mit dieser Krankheit und auch wegen des Staubes der Grauen, zum ersten mal etwas von einem Ionisator gelesen.
Definitiv am effektivsten in Bezug auf Aspergillosevorbeugung sind meiner Meinung nach Luftreiniger und Luftbefeuchter. Ich habe auch Ionisatoren, denke aber, dass sie nicht so viel bewirken....
Ich betreibe in meinem Vogelzimmer einen Venta-Luftwäscher (LW44) für die nötige Luftfeuchte, einen Honeywell Luftreiniger sowie einen Luftreiniger von Philips.
Gib doch mal hier in der suchen-Funktion den Begriff "Ionisator" ein und du findest viele Themen dazu.:zwinker:
 
Huhu,

ich hatte alle Arten von Ionisatoren in Gebrauch und kann Dir nur sagen mich reut heute noch das Geld das ich dafür rausgeschmissen habe.

Hätte ich mir nur gleich den Luftwäscher gekauft, ich hätte viel sparen können.

Ich habe den Venta LW 44 in Gebrauch und kann nur sagen das Teil ist super.


Grüssle
Corinna
 
Hallo!

Ich kann mich Corinna nur anschließen! Ich habe mir mal bei Tchibo einen Ionisator gekauft, der bereits nach wenigen Tagen den Geist aufgab. Auch das gelieferte Ersatzgerät hielt nicht länger. Im Endeffekt habe ich mich nur geärgert. Mittlerweile habe ich auch einen Luftwäscher von Venta.
 
Ich möchte doch gerne mal wissen warum alle so sehr auf den Venta stehen.

Schließlich hat ein Test der Stiftung Warentest ergeben daß die Reinigungsleistung des Venta nur mangelhaft ist. Und für ein Mangelhaft gebe ich bestimmt nicht so viel Geld aus.
 
Wir haben einen Daikin.
Nicht für die Wellensittiche, sondern, damit unsere lungenkranke Tochter Tiere haben kann.
Das ist ein Gerät mit Filter und zuschaltbarem Ionisator.
Das Teil arbeitet schnell, zuverlässig und leise, ist aber teuer.

Wir sind sehr zufrieden und unsere Tochter hat keine Probleme mehr.
 
Ich kann mich Corinna nur anschließen! Ich habe mir mal bei Tchibo einen Ionisator gekauft, der bereits nach wenigen Tagen den Geist aufgab. Auch das gelieferte Ersatzgerät hielt nicht länger.

Bei Tchibo sollte man auch Kaffee kaufen und keine Ionisatoren :-)
 
Thema: wer kann mir helfen ? Es geht um Ionisatoren
Zurück
Oben