Äste zum bastel......

Diskutiere Äste zum bastel...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen ihr lieben, wer kann mir sagen wo ich äste von obstbäumen bekomme. die zeit des obstbaumbeschnitts ist ja nun endgültig vorbei und...
I

inja

Guest
hallöchen ihr lieben,
wer kann mir sagen wo ich äste von obstbäumen bekomme.
die zeit des obstbaumbeschnitts ist ja nun endgültig vorbei
und ich kenne ja hier in berlin auch niemanden der einen garten sein eigen nennt.
wo kriegt ihr denn äste her, es haben doch nicht alle wellihalter ein eigenheim, oder wat ?
ich muss unbedingt mal wieder einen spielbaum basteln, da brauche ich ja schon ein wenig größeres "Ästlein". und für den neuen käfig brauch ich sitzstangen und und und :-)))
sonst irdendwo draußen abschneiden......
das kommt nicht so gut und ist ja auch (bei strafe) verboten.
ich habe alles durchforstet, aber nix von wegen
"gebe obstbaumbeschnitt ab..." gefunden.
also,
wie macht ihr dat ?
hat jemand ne idee?
es kommt gerade ein mächtiges gewitter auf, vielleicht sollte ich rausgehen und die runterfallenden äste aufheben :idee:
neee, dat mach ich nicht :-) mag kein blitz und donner
 
Jeder Kleingartenverein hat Obstbäume und davon habt ihr auch welche in Berlin, zumindest war ich vor 3 Jahren mal bei zweien zu Besuch.

Einfach mal einen Spaziergang durch einen Verein machen, es gibt immer wieder Schattenäste die abgeschnitten werden. Die beste Zeit dafür aber ist im herbst und im Frühjahr.
 
Jeder Kleingartenverein hat Obstbäume und davon habt ihr auch welche in Berlin, zumindest war ich vor 3 Jahren mal bei zweien zu Besuch.

Einfach mal einen Spaziergang durch einen Verein machen, es gibt immer wieder Schattenäste die abgeschnitten werden. Die beste Zeit dafür aber ist im herbst und im Frühjahr.


frühjahr ist leider schon vorbei
und bis zum herbst ist es noch ne lange zeit.
aber danke für den tip, ich weiß schon wo ein gartenverein ist :-)
 
Wenn die Äste nicht frisch sein müssen, kannst Du vermutlich auch Holz vom Frühjahrsschnitt bekommen, was auf irgend einem Komposthaufen eines Kleingartenbauvereins liegt. Das sollte dann aber auf *jeden* Fall abgewaschen werden, bevor die Vögel damit Kontakt bekommen.
 
frühjahr ist leider schon vorbei
und bis zum herbst ist es noch ne lange zeit.
aber danke für den tip, ich weiß schon wo ein Gartenverein ist :-)

Es gibt immer wieder Obstbäume die ausgeschnitten werden müssen aus verschiedenen Gründen und damit meine ich nicht u.a. einen Verjüngungs- oder Erhaltungsschnitt in den verschiedenen Jahreszeiten.
Bäume deren Äste teilweise abgebrochen sind gibt es immer.

Jeder Verein hat einen Vereinsvorsitzenden oder Anlagenvorsitzenden, die Telefonnummern findet man in diversen Schaukästen der Gartenanlagen. Einfach mal einen Vorsitzenden anrufen und ich gehe fest davon aus, er kann dir weiterhelfen.

Weiterhin hast du die Möglichkeit die Stadtwerke anzurufen, da speziell den Bauhof oder auch anderswo die Umeltdienste genannt. Die müssen permanent irgendwo etwas an Laubhölzer beseitigen, absägen ect ect pp und auch da hast du sehr gute Chancen kostenlos an Obstäste und anderen Gehölze heranzukommen.

Das was Deichshaf ansprach ist ein sehr wichtiger Punkt.
Nur weil Äste sauber aussehen sind sie noch lange nicht sauber.
Aber ich denke das weißt du auch :D
 
Thema: Äste zum bastel......

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
583
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben