Hilfe...ich falle !!!

Diskutiere Hilfe...ich falle !!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mahlzeit. Wer fällt denn hier vom Himmel ??? :D:D:D LG, Olli
.......... zugegeben, wäre nicht gerade das typische Flugbild ..... aber sieht für mich nach einer Amsel aus .............. ;)


........ aber vielleicht haste ja auch ganz tückisch das Bild gedreht ......:D
 
Kuckt euch mal das eingekerbte Schwanzende und die hellen Handschwingenspitzen an... Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich weiß, was es nicht ist, nämlich Dohle oder Amsel ^^!

Grüße, Andreas
 
....... also, die hellen Flügelspitzen kann ich wirklich nicht erkennen (mag aber hier an meiner Bildschirmdarstellung liegen, das Problem mit den Farben hatte ich schon ein paar Mal)

Und ja, der Schwanz wäre ziemlich stark gekerbt für ne Amsel. Aber ich halte es aufgrund der Gesamtproportionen doch für einen Drosselvogel - und die anderen Drosseln haben noch weniger stark gekerbte Schwänze ..........

Ein Rabenvogel ist es m. E. KEINESFALLS :nene:
 
Nee, nee ........ von unseren Würgern hat überhaupt keiner einen auch nur entfernt gekerbten Schwanz! Nee, Würger kann es m. E. nicht sein.:nene:
 
... ich glaub', wir vertun uns alle mit der Größe .............


.... wie wär's mit 'nem Pieper?
 
Tja, netter Singflug ................. spricht ja schon für Pieper .... oder Lerche..... aber diese kleinen braunen Vögels kann ich nich ....:~
 
Guten Morgen!

Ich kann nicht behaupten, dass ich heute weniger ratlos bin als gestern .....:?:?

Aber ich bin überzeugt, dass das keine Lerche ist. Ich trau' mich mal (es scheint ja keiner so richtig zu wissen...) und bleibe bei Pieper - und da schieße ich mal in's Blaue und sage Brachpieper (aber nur, weil Spornpieper viel unwahrscheinlicher wäre....)

:?Stefanie:~
 
........ mich irritiert einfach ganz grundsätzlich der von unten so sehr dunkle Schwanz. Auf dem zweiten Bild sieht der geradezu dunkel abgesetzt aus.

Die Schwanzunterseite ist doch eigentlich bei Piepern, und auch und gerade beim Baumpieper, viel heller?

weiterhin :?:?:?:?:?:?:?
 
Och......... wenn's keiner weiß und wir heftig raten und sogar auf 'ne Ammer kommen :zwinker:, versuch' ich auch nochmal was anderes: Grauschnäpper. Da wäre ich wenigstens mit der Schwanzfärbung zufrieden .....
 
Thema: Hilfe...ich falle !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Selene
S
D
Antworten
5
Aufrufe
674
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
10
Aufrufe
1.802
Glitzerchen
G
L
Antworten
12
Aufrufe
1.381
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben