Mein Erster Sperlings nachwuchs

Diskutiere Mein Erster Sperlings nachwuchs im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen nun ist es endlich so weit nach dem ich in Februar die ZG bekomme habe :freude::freude: Habe meine Beiden Paare Blaugenig...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
Hallöchen

nun ist es endlich so weit nach dem ich in Februar die ZG bekomme habe :freude::freude: Habe meine Beiden Paare Blaugenig Sperlings Papageien
Nachwuchs das eine Paar 3 ca 14 tage alte junge und das 2 Paar 4 junge die wo heute das 4 geschlüpft ist.
Nun ist es so das bei diese Paar auch Blaue ausfallen könne Papa Grün spalt Blau Mama Blau. 2 der JV haben dunkel augen und 2 Helle Augen ist diese villeicht ein Indeiz darauf das die mit den Hellen Augen mal Blau werden ? weil die 3 Jungen des andern Paares die grün sein Müsten Haben dunkle Augen.
Wer Weiß da mehr drüber ?

p.s Bilder der JV werden noch nachgelifert
 
hi,

herzlichen glückwunsch.
im moment weiß ich nicht, was du mit hellen augen oder dunklen augen meinst, denn sowohl blau wie auch wf haben normale dunkle augen.
eine andere augenfarbe tritt auf bei falben
 
Hallo

Wie Uwe schon geschrieben hat ist die Augenfarbe bei grünen und blauen Sperlingen gleich. Bei der Geburt kann man aber anhand der Flaumfedern erkennen ob der Vogel grün oder blau wird. Die grünen haben orangene Flaumfedern und dei blauen weiße.

Gruß
 
danke schön Uwe
Also ich habe denfinite 2 mit helleren augen in kasten die augen sind aber noch nicht auf, Versteh ihr wie ich das meine ? Und bei 2 Schimmer die augen grau/Blau bei den ander ist diese nicht der fall. Ich mache morgen bilder um zuferdeutlichen wie ich das meine.

mfg Andre
 
wie gesagt, bei wf und bei blau ist die augenfarbe gleich

wenn ein unterschied zu sehen ist, vermute ich falben, aber ich lasse mich gerne überraschen
 
wie gesagt, bei wf und bei blau ist die augenfarbe gleich

wenn ein unterschied zu sehen ist, vermute ich falben, aber ich lasse mich gerne überraschen

Wie vererbt den falbe ? geschlechts gebunden oder Ressesiv ? Un ich wüsste net wo das her komme sollte meine infons nach ist der Hahn nur Spalt blau und die Henne Blau

also weiße dunne = Blaue ? dan habe ich ja nur blaue in den andern kasten obwoll ich da nicht mit gerechnet habe.

Und ab wan färben die Handschwinge der Hähen ins Blaue um ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ressesiv und woher es kommen könnte, kann ich dir ja leider nicht sagen, kenne deine vögel ja nicht, grins

warten wir doch einfach mal ab, die zeit nehmen wir uns
:zustimm:
 
ressesiv und woher es kommen könnte, kann ich dir ja leider nicht sagen, kenne deine vögel ja nicht, grins

warten wir doch einfach mal ab, die zeit nehmen wir uns
:zustimm:


Warten tuen wir ja immer ;)
ich mache euch morgen mal Bilder villeicht weiß man dan mehr ^^

Sind halt meine ersten und ich wunder mich halt, Bei meine Kanarien kan man aus der augenfarbe der jungen teilweiße auf die Farbe Schließen die sie mal Haben werden,

Also erst mal :bier:
 
sehen, ob hahn oder henne kannst du je nach ab entwicklungsstand durch fütterung ab ca 10.-12.tag, somit sehr früh

bei papa wf in spalt blau und mama blau ist die wahrscheinlichkeit nicht sooooo gering, dass es nur blaue werden

aber bilder sind immer gut und kleine dinos schaut sich doch jeder gerne an, lach
 
Dumm ist nur das Mutti Beist ^^
Die ander Nicht ^^
Morgen werden bilder gelifert versprochen ;)
 
1.0 grün /blau x 0.1 blau

ergibt rechnerisch:

1,0
50% blau
50% wf spalt blau

0,1
50% blau
50% wf spalt blau
 
hi,

ok, für mich sind die bilder nicht genau genug, um was wirklich verlässliches sagen zu können

fange ich mal mit papa gei an (bild1), pastellblau oder eher doch eher falbe??? wo kommen die roten augen sonst her??? (an der kamera kann es eigentlich nicht liegen, denn der kleine rote schimmer sagt eindeutig falbe)


die kleinen vom paar 2:

leider kann ich nicht sehen, ob die augen normal entwickelt sind, falls dies der fall ist, werden es rote augen und wenn man weiterhin rät, wird der kleine dicke vorne ein grüner falbe
wildfarben wird es nicht, da muss noch was anderes drin sein (in den eltern)
 
ach ja, schön dass du die vögel auch geschlossen beringst, ich bin kein freund von offenen ringen

gestern schrieb ich doch, dass man mit ca 12-14 tagen sehen kann, ob hahn oder henne, je nach ernährungszustand

schaue dir in deiner ersten bildereihe dein küken an, ein toller hahn, deutlich sichtbar mit ca 14 tagen (der älteste war jetzt gemeint)
 
Okay wen du das sagst mir wurde der auf ner Börse als Pastelblau verkauft aber egal die fareb gefällt mir. Aber deie JV sind ja nicht von ihm ,Eier hab ich auch nicht getauscht hmm mal bei den Züchter nachfragen.
 
Den Älern Halte ich auch für eine Hahn un den 2 villeicht auch. Oder Komplet Blau beide. Ich Verusuche Alle JV geschlossen geschlossen zu Berigen Schon Als selbst Zucht Nachweiß
 
Bei Paar Nummer eins ist das Männchen eindeutig ein blauer falbe. Die beiden größten Jungtiere sind Männchen. Bei Paar Nummer zwei sind sicherlich ein paar Jungtiere falben. Das kann man eindeutig sehen. Außerdem werden sicherlich einige Jungvögel blau.

Gruß
 
danke hans, wir sind uns wieder einig, lach
 
Dan danke ich euch Beiden mal sehr un Liefere dan nächste woche wieder bilder :bier:
 
Thema: Mein Erster Sperlings nachwuchs
Zurück
Oben