Unbekannter Vogel in unserem Garten

Diskutiere Unbekannter Vogel in unserem Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute morgen sprang ein uns nicht bekannter Vogel über unseren Rasen. Siehe Foto. Etwa so groß wie eine Amsel, hüpft aber beidbeinig in...
M

MartinaS

Guest
Hallo,

heute morgen sprang ein uns nicht bekannter Vogel über unseren Rasen. Siehe Foto. Etwa so groß wie eine Amsel, hüpft aber beidbeinig in größeren Sprüngen und jagt kleine Insekten.

Danke für Eure Hinweise.

Martina und Nico aus München
 

Anhänge

  • Vogel1?.jpg
    Vogel1?.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 174
Das IST eine Amsel, und keine gewöhnliche!
Das scheint mir eine der Laufente entsprechende Mutation zu sein, sprich stark verkürzter Femur/ Oberschenkel, wodurch diese seltsame Haltung verursacht wird! Na, das ist ja mal nen Knüller, kaum zu glauben 8o!!!
Es scheint mir indes ein diesjähriger Jungvogel zu sein, ich vermeine da eine recht goldene Kehle und noch Schnabelwülste zu erkennen.

Grüße, Andreas
 
Hallo,

ja, so kommt es mir auch vor - allerdings glaube ich, dass bei dem armen Viech noch mehr nicht stimmt- was vielleicht aus dem von Andreas Beschriebenen resultiert. So scheint mir die Wirbelsäule falsch gekrümmt zu sein, und die Flügel sitzen in einem unnatürlichen Winkel am Körper.
Habt Ihr gesehen, ob sie fliegen kann?

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Amsel?

Nein, bisher ist der Vogel nicht geflogen, sondern hüpft nur sehr fidel auf dem Rasen rum. Ist auch nicht sehr scheu, sondern kommt bis auf ca. 8-10m an Menschen ran. Macht gelegentlich ein schmatzendes Geräusch. Anbei noch ein Bild.
 

Anhänge

  • Vogel2?.jpg
    Vogel2?.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 137
...

Das ist ja eigenartig...:?

Also ich hätte auch Amsel-Weibchen getippt, aber habe noch nie so eine Haltung bei Amseln gesehen...

Mach mal weiter Fotos!

Vielleicht fällt ja auch noch irgendetwas besonderes auf, um dahinterzukommen, warum sie sich so verhält?

Ob es ein von Menschen (schlecht) aufgezogenes Jungtier ist? :?


LG,
Seriema
 
Na, hoffentlich kommt da bald ein Sperber vorbei, will man sich fast wünschen :k...

Grüße, Andreas
 
spassvogel

kann es sein, dass sich jemand einen spass erlaubt?????
 
Thema: Unbekannter Vogel in unserem Garten
Zurück
Oben