Weiß-Grün ------> möglich ????

Diskutiere Weiß-Grün ------> möglich ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe "Verbungsfreunde" ;) Ich möchte hier mal eine Farbe ansprechen, von der mir zwar noch nix bekannt ist, die doch aber rein...
es gibt doch grün blaue wellis
sie werden Halbseiter genannt
habe ein bild davon in einer etwas älteren ausgabe der wellensittichwelt gesehen

Das ist aber eine Zufallsmutation oder Modifikation, die sich nicht gezielt züchten lässt.
 
Solche Vögel mit solch einer Mutation (die sehr schön anzusehen ist) gehören in Gewissenhafte Züchterhände. Diese Züchter können? eine neue Mutation entstehen lassen, durch gezielt Verpaarungen. Die Farbspirale ist bei den Wellensittichen noch lange nicht zu Ende.
 
man kann sich einen halbseiter vorstellen wie einen grau grünen ,der bis höchsten bis zur brust blau ist (also von bauch bis etwa brust blau und ist der restliche körper grün)

das ist richtig,das sich solche vögel nicht geziehlt züchten lassen.aber dies ist bei der ws zucht meistens so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann sich einen halbseiter vorstellen wie einen grau grünen ,der bis höchsten bis zur brust blau ist (also von bauch bis etwa brust blau und ist der restliche körper grün)
Wird es auch nicht geben. Bei Halbseitern teilt sich die Farbe immer in der Längsachse. ;)
 
warum habt ihr mir den grün-weißen Welli vorenthalten, obwohl er hier bereits gezeigt wurde ??
 
oh man jetzt habt ihr mich auf dem linken Fuß erwischt ...
Photoshop-Welli :-(
 
Ich bin auch erst hereingefallen. Die stechend grüne Gefiederfarbe ist allerdings schon seltsam:D Was man mit Photoshop alles machen kann. :prima: Dieser Farbschlag hätte aber einen großen Reiz an sich. Schade, dass das nicht möglich ist.
 
ich glaub auch, das es Grün-Weiß-Wellis wohl nie geben wird....ausser mit Lebensmittelfarbe!
Schade
Naja, es gibt ja schon tolle Farbschläge...
Ob es auch blau-grüne Wellis gibt?
(ich mein nicht die, die nur eine blaue Schwanzfeder)

Mein Malin sieht so aus, er hat einen grünen Bauch mit leichten blauen Flecken. Allerdings hat er ein gelbes Köpfchen und ist ein Rainbow-Welli
 
Ob es auch blau-grüne Wellis gibt?
(ich mein nicht die, die nur eine blaue Schwanzfeder)
Im Prinzip, ja. Die Halbseiter nämlich. Aber das ist kein Farbschlag im eigentlichen Sinne sonder eher eine "Laune der Natur". ;)
Mein Malin sieht so aus, er hat einen grünen Bauch mit leichten blauen Flecken. Allerdings hat er ein gelbes Köpfchen und ist ein Rainbow-Welli
Nur, um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, Malin ist ein Normaler in dunkelgrü. Je nachdem wie das Licht fällt, können die schonmal dunkelblau schimmern. Zu einem echten Rainbow fehlt ihm noch ein gutes Stück... ;)
 
Dann hat der Züchter dich besch*** oder selbst keine Ahnung.
Rainbows sehen so aus: KLICK

Aber Malin ist trotsdem wunderschön! Ich mag ja die dunklen ganz besonders :)
 
Die Fleckchen sieht man aber eideutig. Auch egal. Ich hab eh "nur 12 Euro" bezahlt. Er hat nämlich seine Zoohandlung aufgegebenund hat nur noch ne Tierpension.
Ich find ihn trotzdem schön :D
 
Ein Rainbow ist es nicht, aber wunderschöne kräftige Farben.

Sieht toll aus. :zustimm:
 
Thema: Weiß-Grün ------> möglich ????
Zurück
Oben