Fragen zu Feder,Flügel und Schwanz

Diskutiere Fragen zu Feder,Flügel und Schwanz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hab da mal ein paar Fragen, 1. unsere Lotti hat am Hals so Federn die so kaputt aussehen ,kennt Ihr sowas? 2. Seht euch mal den Flügel...
T

taxi15

Guest
Ich hab da mal ein paar Fragen,
1. unsere Lotti hat am Hals so Federn die so kaputt aussehen ,kennt Ihr sowas?
2. Seht euch mal den Flügel (Stellung) an,steht immer so komisch ab.
3. Der Schwanz ist so ausgefranst,kann es sein das der Käfig beim Händler (wo sie untergebracht waren bis wir sie abholten) zu klein war und sie immer am Gitter angestossen sind?
Leider sind die Bilder manchmal etwas unscharf weil die madame nicht stillsitzen will wenn sie die Kamera siet.
Bilder zu 1
 

Anhänge

  • Feder u. Flügel 007.jpg
    Feder u. Flügel 007.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 65
  • Feder u. Flügel 010.jpg
    Feder u. Flügel 010.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 60
  • Feder u. Flügel 011.jpg
    Feder u. Flügel 011.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 53
  • Feder u. Flügel 015.jpg
    Feder u. Flügel 015.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 66
Bilder zu 2.
 

Anhänge

  • Feder u. Flügel 020.jpg
    Feder u. Flügel 020.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 65
  • Feder u. Flügel 021.jpg
    Feder u. Flügel 021.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 64
Bilder zu 3.
 

Anhänge

  • Feder u. Flügel 022.jpg
    Feder u. Flügel 022.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 48
  • Feder u. Flügel 024.jpg
    Feder u. Flügel 024.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 46
  • Feder u. Flügel 025.jpg
    Feder u. Flügel 025.jpg
    23 KB · Aufrufe: 38
  • Feder u. Flügel 026.jpg
    Feder u. Flügel 026.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 47
Hallo!

Die Federn sehen wirklich etwas abgestossen aus.
Wenn die Graue in einem kleinen Käfig sass, hast du ja auch die Erklärung dafür
Ich habe auch so eine 'Krabbelmaus' hier.
Jessi sass nur eine Woche im Quarantänekäfig und danach sahen ihre Federn ähnlich aus.
Seit dem sie im Vogelzimmer frei ist und nach mehreren Duschen, sieht sie wesentlich besser aus.

Herzliche Grüße Cosima
 
meine sitzen ja auch im VZ und besprühen tu ich sie auch regelmässig,aber am hals sehen die federn so zerbissen aus,hab sie aber noch nie beissen gesehen.
 
meine sitzen ja auch im VZ und besprühen tu ich sie auch regelmässig,aber am hals sehen die federn so zerbissen aus,hab sie aber noch nie beissen gesehen.

Hallo Stephan,

Wenn sie auch am Draht hängt, können sich die Schwanzfedern schon einmal abstoßen... Auf den Fotos kann man an Flügel und Hals jedoch schwer etwas erkennen...

Gruß
Sabine
 
Hallo Stephan,

Wenn sie auch am Draht hängt, können sich die Schwanzfedern schon einmal abstoßen... Auf den Fotos kann man an Flügel und Hals jedoch schwer etwas erkennen...

Gruß
Sabine

An den Flügel stört mich die stellung,der rechte steht etwas ab und sie fliegt auch schlecht,sie fliegt los und geht gleich runter und man merkt das es ihr schwer fällt wieder hoch zu kommen.
Also wenn sie aus dem VZ zu mir ins andere Zimmer fliegt,fliegt sie immer so einen halben meter über dem Boden und zum landen fliegt sie dann unteranstrengung wieder hoch.
Zum Hals:
Die federn sehen so aufgesplisst aus,irgendwie zerstört,aber nur an manchen stellen.
 
Hallo Stephan,

das mit dem Flügel und den Halsfedern kommt auf dem Bild nicht so gut rüber... Sieht so ganz normal aus..

kannst Du mal ein Video vom fliegen machen???

Gruß
Sabine
 
Ja werde ich morgen mal versuchen mit dem Video.
 
Thema: Fragen zu Feder,Flügel und Schwanz

Ähnliche Themen

Steffchen79
Antworten
17
Aufrufe
11.925
Micky83
M
M
Antworten
15
Aufrufe
1.284
miriamjokl80
M
C
Antworten
10
Aufrufe
1.708
scotty
S
N
Antworten
5
Aufrufe
647
Liora
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben