Sind "tierisch" genervt...

Diskutiere Sind "tierisch" genervt... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe mich in meiner Not mal kurzfristig hier angemeldet. Wir wissen tatsächlich nicht mehr so richtig weiter. Seit drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Genervter

Guest
Hallo zusammen,

habe mich in meiner Not mal kurzfristig hier angemeldet.
Wir wissen tatsächlich nicht mehr so richtig weiter.

Seit drei Jahren haben wir ( und unsere Nachbarn ) ein sehr lautes Problem.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht 100% weiß ob es eine Amsel oder Drossel ist die uns den letzten Nerv raubt.
Aber dieser Vogel hat von morgens bis abends UNUNTERBROCHEN nichts anderes zu tun, als zu "schimpfen".
Es ist nicht dieses schöne Vogel-Gezwitscher...sondern ein monotones, lautes, schrilles "Schimpfen"...leider kann ich es nicht besser beschreiben

Und das geht von Mai/Juni bis August..ein Aufenthalt auf dem Balkon ist quasi unmöglich...vor allem wenn man dieses ätzende Geräusch einmal "gefressen" hat...und in diesem Jahr sind es sogar schon zwei Tiere.

Einige Nachbarn dachten schon an eine große Zwille...aber das will ja auch niemand.

Es ist kein Nest oder Jungvögel vorhanden...zumindest sehen wir keine.
Wie kann man einen solchen Vogel loswerden?
Gibt es ein legitimes, gesetzliches Mittel?...nen alten "Bauerntrick"?...ein bestimmtes Geräusch was die Tiere vertreibt?...

Unsere gesamte Nachbarschaft wäre für ein paar Tips echt dankbar...vor allem weil dann der Sommer auf dem Balkon gerettet wäre.

Ach ja...by the Way...letztes jahr kam noch ein Rotkehlchen dazu...das hat uns auch ein 1/4 jahr mit einem ganztägigen monotonen, unaufhörlichem Pfeif-Ton genervt...gibts auch hier ein paar Tips?

Schlusswort : Wenns nicht so krass wäre mit der Nerverei würde ich hier echt nicht schreiben...aber es ist wirklich unerträglich was wir ertragen müssen...

Gruss aus Tönisvorst bei Krefeld
 
Hallo Genervter,

Du bist hier bestimmt bombenrichtig um Dein Leid über das nervige Vogelgezwitscher zu klagen. :zwinker:

Du wirst Dich wundern, aber hier sind ein Haufen Leute, die finden Vogelgezwitscher super! :D

Mal im Ernst: eintöniges Amsel-Geschimpfe kann schon mal etwas störend sein, aber mich deshalb nicht mehr auf den Balkon setzen? :nene: Das kann ich nicht nachvollziehen. Holst Du bei jedem Flugzeug das über das Haus fliegt den Raketenwerfer raus?
 
Hallo Spirit,

Danke für dein Posting.
Mit solchen oder ähnlichen Beiträgen hatte ich natürlich gerechnet...aber das werd ich verschmerzen:-)

Aber ich verweise gerne nochmal auf mein Schlusswort...es ist für mich und alle Nachbarn einfach nicht mehr zu ertragen.
Das Geräusch ist sehr schrill, ist nur wenige Meter von allen weg, dauert den GANZEN Tag an ( 8.00h morgens bis 22h abends ) ...OHNE EINE EINZIGE Unterbrechung...einfach unerträglch.
Aber leider kein Gezwitscher ( was wir sehr gerne genießen würden )...
Ansonsten hätte ich hier nicht geschrieben.

Deswegen wären mir Tips lieber als Vorschläge um ein Flugzeug vom Himmel zu holen...( wir wohnen übrigens Abflugschneise Düsseldorf :-) )

Gruss
Frank
 
Nee...ist keine Verarsche.

Hatte eigentlich nur gehofft, von einigen Fachleuten ein paar guteTips zu bekommen um uns den Tag etwas angenehmer zu gestalten zu können.
Aber ich hoffe, dass noch ein paar brauchbarere Vorschläge kommen.
Bislang wars jedenfalls nix..

Gruss
Frank
 
So einen "lustigen" Thraed hatten wir schon mal hier.
Sicherlich wirds nicht lange dauern und man empfielt Dir den Ankauf von Ohrstöpseln, die es in vielen bunten Farben gibt:D

LG
Wilfried
 
Hallo Genervter

So einen Schimpfkrawall machen Amseln normalerweise nur wenn eine Katze direkt unterm Nest vorbeiläuft.
Zumindest in unserem Garten.

Kann Dir leider keinen richtig guten Tipp geben , aber
daß eine Amsel so viel Puste hat und rund um die Uhr schimpft ist schon sehr merkwürdig.
:trost: :trost:

Ich würde einen Radio / CD-Player e.c. auf den Balkon stellen und entweder Deine Lieblingsmusik oder etwas in Richtung AC/DC oder Metallica so laut laufen lassen daß es das Gezeder übertönt.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
(wo die Amseln zum Glück nicht so viel Puste haben)
little-regina
 
och, ihr armen genervten und von geschützten Wildvögel malträtierten.....

Amseln sind auch Drosseln, auch bekannt als Schwarzdrosseln :D

ok, zu deinem eigentlichen Problem, hätte ich ne Idee:

Unsere gesamte Nachbarschaft wäre für ein paar Tips echt dankbar...vor allem weil dann der Sommer auf dem Balkon gerettet wäre.

Balkon schalldicht verglasen oder Ohrstöpsel benutzen und per Zeichensprache unterhalten :p *woistdertotlachsmilie*

Ach ja...by the Way...letztes jahr kam noch ein Rotkehlchen dazu...das hat uns auch ein 1/4 jahr mit einem ganztägigen monotonen, unaufhörlichem Pfeif-Ton genervt...gibts auch hier ein paar Tips?
ahso, die Rotkehlchen stören also auch :~ Tja, dann gibbet nur eins: laute Rasenmäher, Heckenscheren, Häcksler, Schleifgeräte und Dampfstrahler auf Hochtouren an, dann hört ihr die Amseln, Drosseln und Rotkehlchen vermutlich nicht mehr

...aber es ist wirklich unerträglich was wir ertragen müssen...
unerträglich ? Dann zieh doch um. Ich empfehle in die Region z.B. des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens.
Nur bitte nicht in meine Nachbarschaft, denn hier singen Amseln, Elstern, Meisen, Spatzen und sogar ein Frosch hat sich lautstark in den gemischten Chor integriert :D
 
Dann zieh doch um. Ich empfehle in die Region z.B. des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens.

Nein! 8o
Dann zieht er womöglich noch in unsere Gegend!

Aber hier gibt es neben den bei gutem Wetter alle 3 Minuten über unser Haus fliegenden Flugzeugen noch ganz andere Lärmbelästigungen: Amseln, Stare, Krähen, Elstern, Rotkehlchen, Meisen, Spatzen, Finken... usw. Und nachts plärrt sogar die "böse" Nachtigall....

Das ist keine Gegend für den Genervten. :D
 
Nein! 8o
Dann zieht er womöglich noch in unsere Gegend!

Aber hier gibt es neben den bei gutem Wetter alle 3 Minuten über unser Haus fliegenden Flugzeugen noch ganz andere Lärmbelästigungen: Amseln, Stare, Krähen, Elstern, Rotkehlchen, Meisen, Spatzen, Finken... usw. Und nachts plärrt sogar die "böse" Nachtigall....

Das ist keine Gegend für den Genervten. :D


Ok, Petra, so leicht zu nervende Nachbarn möchte ich dir wahrhaftig nicht antun ;)
Ich hätte dem armen Genervten ja empfohlen in arktische Gefilde umzuziehen, wären dort nicht die nervigen Möwen :D
 
Ihr seid ja wieder nett hier :)

Also Genervter, ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß es ein Vogel ist. Bei allem Respekt aber ich denke es gibt keinen Vogel auf dieser Welt, der 14 Stunden lang am Tag schreien kann/will/muß. Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft irgendeine Maschine, z.B. ne Klimaanlage, das so ähnliche Geräusche macht? Hier bei uns gibt es so ein blödes Gerät. Da würde ich wirklich eher von ausgehen.

Lieben Gruß, Natalie
 
Na ihr seid aber pöse hier :+schimpf,

kann doch ´ne Amsel sein, die keine Lust hat Futter zu suchen und deshalb den ganzen Tag lang schreit :D
 
Ihr seid ja wieder nett hier :)

Also Genervter, ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß es ein Vogel ist. Bei allem Respekt aber ich denke es gibt keinen Vogel auf dieser Welt, der 14 Stunden lang am Tag schreien kann/will/muß. Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft irgendeine Maschine, z.B. ne Klimaanlage, das so ähnliche Geräusche macht? Hier bei uns gibt es so ein blödes Gerät. Da würde ich wirklich eher von ausgehen.

Lieben Gruß, Natalie

DOCH, son Vögelchen gibet.- Meine Froindin:D
 
Ich REVIDIERE alles Wilfried :D

Und wann lädst Du hier mal ne Tonbandaufnahme für uns hoch?
 
Ich REVIDIERE alles Wilfried :D

Und wann lädst Du hier mal ne Tonbandaufnahme für uns hoch?

Würde ich ja gerne mal machen, hab aber keine Lust ständig zum Gericht latschen zu müssen, wegen diversen Beleidigungsklagen. Bußgelder wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses drohen. Dagegen sind Amselgesänge ein wahrer Ohrenschmauß:D:D
 
könnten das eventuell "grillende zirpen" sein ?
 
ich persönlich...

kann mich noch gut an meine Junggesellenzeit erinnern. Das alleine wäre ja nicht erwähnenswert, gäbe da es nicht Parallelen, zwischen meinem Leben und des Genervten Missmut.

Als Junggeselle pflegte ich des Abends in Alfons´Eckkneipe zu knobeln. Selig vom Abendtrunke legte ich mich (meistens allein) in´s Bett, um wieder auf Normalnull zu kommen.
Meistens erwachte ich im Morgengrauen von dem wüsten Gebrüll heimischer Vögel und dem nicht-hinnehmbaren Vorbeigeklapper vorwitziger Kohlweißlinge.

Es war so lange unerträglich, bis ich auf die Idee verfiel umzuziehen.
Seit ich in der Kellerwohnung unter der Tiefgarage wohne, bleibe ich von Lärmbelästigungen solcher Art verschont!

Beste Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll ich sagen ?
solche vögel um meine rundhütte hab ich auch !

beschweren tu ich mich aber nicht :+klugsche
den wecker kann ich getrost vergessen :D wenn der tag beginnt sind die vögel da, selbst die pappenheimer ( nicht abgedeckt )!

meistens bin ich dann auch früher wach als der wecker klingelt, aber genervt bin ich deswegen noch lange nicht !

was das jetzt für piepmätze sein sollen weiß ich nicht, aber meine "wildvögel" machen aber den ganzen tag über nicht den selben "lärm" !:freude:

LRS( elstern und stare im garten, raben auf den dächern ! )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind "tierisch" genervt...

Ähnliche Themen

Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.737
Manuela G.
Manuela G.
Ralf H
Antworten
10
Aufrufe
1.290
Ralf H
Ralf H
B
Antworten
4
Aufrufe
2.077
Hennchen
Hennchen
S
Antworten
2
Aufrufe
1.315
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.035
dustybird
D
Zurück
Oben