Kükli!!!!!!!!!!

Diskutiere Kükli!!!!!!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Jetzt muß ich wohl mal beichten! Also bei meinen 4en ist wieder mal eine Eierei am gange und ich hab bei den Pfirsichköpfchen ein Ei...
W

wsunny

Guest
Hallo!

Jetzt muß ich wohl mal beichten!

Also bei meinen 4en ist wieder mal eine Eierei am gange und ich hab bei den Pfirsichköpfchen ein Ei übersehn0l0l, es war auch schon zu weitentwickelt um es rauszunehmen. Ich weiß, das ich hätte besser aufpassen müssen:nene:, wird mir nicht nochmal passieren!.

Als ich eben die Eierkontrolle gemacht hab, sah ich das Kückli, dachte es wurde erst ab den 2.7. schlüpfen. Das Kükli wird bei uns bleiben und wenn es soweit ist einen Partner/in bekommen.

Den ATA hab ich noch nicht erreicht, es scheint nur Vormittags jemand da zu sein, morgen hab ich frei und fahr hin. Werde dann wohl die Zuchtgenehmigung machen!

So jetzt steinigt mich!!!
 
Hi Sandra,
das sind ja tolle Nachrichten.

Das ist schon einigen hier passiert. Warum also sollte man Dich steinigen.:zwinker:

Wünsche Dir viel Glück, das das Küken groß und hübsch wird.
Dann hast Du ja auch bald eine Sechserbande.:beifall::beifall:

Natürlich warten wir nun alle gespannt auf erste Bilder.:trippel::trippel:

LG
christine
 
Danke Christine!

Es ist sooooo winzig8o:~!

Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto und hoffe, das mein Computer das Foto nicht schluckt, so wie die Anderen, die ich nicht finde:+keinplan.

Ich bin am überlegen, kann ich den 4en noch gemeinsam Freiflug gönnen? Bis jetzt hatten sie auch Freiflug, wenn ich arbeiten war ( das Eßzimmer ist eigentlich mehr Vogelzimmer:D), oder könnte Dijanna, die andere Henne, dem Kleinen was antun8o? Oder ist es jetzt besser nur wenn ich da bin?
 
Hi Sandra,
beobachte mal wie sich die Eltern verhalten, wenn es Freiflug gibt. Ich möchte wetten, das einer immer bei dem Baby bleibt.

Kann Deine Sorge vertsehen. Wäre auch nicht anders.:+streiche

Versorgen die Eltern das Junge denn gut?


LG
Christine
 
Ja, das glaub ich schon, Blümchen hab ich heute nur bei der Kontrolle kurz gesehn, sonst kam sie immer kurz raus, wenn ich frische Körner servierte.

Ich hoffe, das sie sich gegen Dijanna durchsetzten können, sie ist so dominant und hat bis jetzt die Beiden immer vertrieben, wenn sie es wollte, aber sie war noch nie beim Kasten, hat ja einen eigenen.
 
Hallo Sandra,
Glückwunsch zu dem kleinen Schrimps :beifall:
Drücke euch ganz feste die Daumen, daß der kleine Wurm gesund und munter die Welt erobern kann! :zustimm:
Ich denke du solltest ihnen weiter den Freiflug gönnen, die Henne ist eh die meiste Zeit nicht zu sehen und der Papa ist mit fressen beschäftigt, damit er seine Familie ordentlich stopfen kann!
Gucke ruhig mal nach ob sie den kleinen Schrimps auch wirklich stopft, daß kann man gut erkennen!
Dann können sich deine beiden anderen Tyrannen anders orientieren und sie kommen nicht so schnell auf dumme Gedanken, wie z.B. Stress machen!
Ich freue mich total für dich :trost:
Und toi,toi,toi für die Zuchtgenehmigung :prima: die du bestimmt ohne Probleme meistern wirst :jaaa: denn du ja nicht auf den Kopf gefallen :zwinker:
Lg.Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, du hattest die vier ja eh schon getrennt, oder!?
Dann würde ich beim Freiflug einfach mal beobachten, denke das es, wenn es bis Dato wegen dem Bruthäuschen kein Stress gab, es auch keinen Stress mehr geben wird!
Lg. Daniela
 
Hi Daniela!

Danke!

Werd sie gut beobachten, ich glaub es wird erst gefährlich, wenn Dijanna ihren Kasten hergeben muß und Blümchen ihren ja noch behält, dann werd ich auf nummer sicher gehn und getrennten Freiflug geben.

Ich hab heute die Unterlagen vom ATA geholt und werd jetzt mal fleißig lernen, er hat mir den Kopf nicht abgerissen:~ und war sehr nett. Wenn ich das Führungszeugnis hab und gelernt hab, wird er zur Prüfung herkommen und sich alles ansehn.
 
sandra, bitte, was ist das für nistmaterial 8o :nene:

und die andere eier, sind die ausgetauscht oder sind das auch echte?
 
Wem sagst du das8(! Ich hab ihnen Zweige angeboten und was nimt Blümchen, die Bücher:k! Sie hat die Zweige ignoriert, kleingeschreddert, aber nicht mitgenommen:+keinplan.

Das andere sind Plastikeier, da ich nicht wollte das sie brüten. Weiß noch nicht, wann ich sie rausnehmen kann.
 
Hi Sandra,
man ist das winzig8o8o

Aber toll das Du uns daran teilhaben lässt.:zustimm::~

Deine Zuchtgenehmigung wirst Du schon bestehen. Kannst ja mal berichten was man so alles wissen und vorweisen muss.

Ich hoffe ja nicht, das mir mal so etwas passiert, aber es ist ja nicht schlecht schon mal bescheid zu wissen.:idee:

Neeeee, wenn man dieses Würmchen da so liegen sieht,:D da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es bald schon ein richtiger Pieper mit Federn sein wird.

Ich wünsche weiterhin viel Glück, Dir und den Eltern mit der Aufzucht.
 
Hallo Christine!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Moderator:bier:!

Ja, es ist so winzig, kaum zu glauben8o, das das mal ein richtiger Aga wird!

Ja lernen muß ich noch, hab 4 Seiten bekommen, also muß zu schaffen sein:~, wo ich doch immer Prüfungsangst:k hab.
 
Die hatte ich auch :trost: dachte, daß schaffe ich nie :nene:
aber im nachhinein war es garnicht so schlimm und dachte mir, du hast dich viel zu verrückt gemacht!
Das schaffst du schon :zustimm:
Lg. Daniela
 
Hallo Sandra,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und siehst Du, es wollte leben. :zwinker: Ich wünsch dem Kleinen, daß es sich gut entwickelt und Dir ganz viel Glück bei der Prüfung! Aber das schaffst Du Sandra, also keine Bange haben! :zustimm:
 
Hi Sandra,
danke das Du mir so lieb Glück gewünscht hast.

Du wirst sicher alles gut lernen und die ZG erhalten.
Ja, ich wäre mich auch am verrückt machen. So ein kleines Würmli. Ja es ist echt kaum zu glauben das es ein Aga wird.

Als ich letztes Jahr meine Spätzin fand, war sie auch soooooooo winzig:nene: und völlig nackelich, so was von zerbrechlich. (kam mir so vor) Und es war wie ein Wunder mit anzusehen, wie superschnell daraus ein richtiger Spatz wurde.8o War wie ein Zeitraffer.

Gib mal bescheid wenn das Kleine erste Federchen bekommt.:beifall:

LG
Christine
 
:zwinker: Hallo Sandra, na dann mal alles gute für die Prüfung, du schaffst das schon, ich denke das wird nicht so schwer, hauptsache das kleine ist gesund u. wird ein hübscher AGA
Pannen passieren immer wie bei uns Menschen doch auch;) alles hat man nicht im Griff
Liebe Grüße u. alles gute
Ingrid
 
Thema: Kükli!!!!!!!!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben