Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute zufällig ein Nest gefunden. Dort lag ein Vogeljunges und noch zwei eier drin. Eine Vogelmutter war weit und breit...
W

wackelnase

Guest
Hallo,

ich habe heute zufällig ein Nest gefunden. Dort lag ein Vogeljunges und noch zwei eier drin. Eine Vogelmutter war weit und breit nicht zu sehen, auch nicht nach längerem beobachten!
Der Vogel war schon relativ groß und die Eier waren ungefähr Hühnerei groß!
Habe weder den Vogel, noch die Eier angefasst, falls doch noch die Vogelmutter da sein sollte.
Jetzt würde ich gerne wissen, was für ein Vogel das überhaupt ist?
Soll ich ihn liegen lassen oder doch lieber aufnehmen?

http://www.ibitload.eu/2008/7/2/isVfTXSXxeADBRLK/0702131052.JPG

LG
Nicole
 
Hallo Nicole,

herzlich willkommen hier im Forum!
Das scheint eine kleine Taube zu sein, die du da mit der Kamera eingefangen hast.
Wo befindet sich denn das Nest? Kannst du das über eine längere Zeit aus der Ferne beobachten, damit du sehen kannst, ob die Elternvögel zum Füttern, Brüten und Hudern kommen?
 
Moin.

Das ist eine Taube. Du kannst mal aus einiger Entfernung beobachten, ob der Altvogel zum Füttern kommt. Wenn sich da nichts tut, kannst du mal auf dieser Seite gucken KLICK

Da steht zur Not alles beschrieben über die Aufzucht von Vögeln und auch Adressen mit Stationen in deiner Nähe.

Aber wie gesagt...beobachte erst mal weiter.

LG, Olli
 
Eine Taube? Für ein Küken aber schon sehr groß!!
Hätte ich ja nicht gedacht. Mir kamen die Eier so groß vor und eine Taube ist doch gar nicht so groß !!!

Ne, leider kann ich es nicht beobachten!
Kümmert sich denn eine Taubenmutter in der Regel um ihren Nachwuchs?

LG
Nicole

Und schon mal DANKE für die schnellen Antworten
 
Dann werde ich morgen noch mal schauen.

Kann mir, wenn beide aufpassen, nicht vorstellen das beiden was passiert ist!
 
moinsen , sieht aus wie ein ringeltauben junges kann aber täuschen

falls du hilfe brauchst kannst du mir eine PN schicken dann gebe ich dir noch ein paar anweisungen..ansonsten ist aber die empfohlene seite zur vogelaufzucht sehr gut :)
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben