Züchter identifizieren

Diskutiere Züchter identifizieren im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi! meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen! Jetzt wollte ich von dem selben züchter noch einen 2. holen. Kann jemand den züchter...
N

nitro

Neuling
Beiträge
21
Hi!

meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen!

Jetzt wollte ich von dem selben züchter noch einen 2. holen.
Kann jemand den züchter anhand der ringnummer identifizieren?

(ich wusste den namen, habe aber meinen aufschrieb verlegt:nene:)

Die Nummer sollte ich ja nicht posten hier,oder?

Vielen Dank schon mal im vorraui

MfG
Nitro
 
Hallo Nitro,

sollte man nicht zuerst den anderen Weg gehen und sich informieren, wem der Vogel entflogen ist? Ich weiß nicht, ob ihr das schon gemacht habt?
Vielleicht vermisst ihn jemand ganz doll?
Falls das schon geschehen ist, wird dir sicher hier jemand antworten. Es liegt sicherlich an der späten Stunde.
 
hallo nitro,
wenn du den züchter schon weisst, solltest du über ihn versuchen den halter des vogels zu finden und dich mit ihm in verbindung setzen.
bestimmt wäre er erfreut seinen ausreißer zurück zu kriegen!

du selbst könntest dir doch immer noch ein pärchen sperlis besorgen
 
der Züchter konnte mir den Namen des Halters nicht sagen, da er diese nicht dokumentiert.
 
Glaubt mir...wir haben jede Menge getan, um den ursprünglichen Halter herauszufinden.
Keine Chance.

Aus Zeitgründen (hab im moment prüfungen) kann ich jetzt leider nicht näher darauf eingehen.

im moment sehe ich daher nur die möglichkeit, den vogel zu behalten.
damit es ihm aber besser gefällt, sollte ich ihm einen 2. besorgen. stimmt ihr mir doch zu,oder?

aus diesem grund, muss ich wieder den züchter ausfindig machen....den ich blöderweise mittlerweise vergessen hab. er sagte mir er wird anfang juli junge vögel bekommen.


MfG
Nitro
 
Also nochmal...

falls irgendjemand die möglichkeit hat, anhand der ringnummer den züchter zu identifizieren, so wäre es prima, wenn er sich bei mir meldet!

Thx
 
dann schicke mir mal als pn die ringnummer, ich werde dann mal sehen, was man machen kann
 
Wenn er sich nicht notiert, an wen er Vögel abgibt kann er so ganz toll aber auch nicht sein... das ist Pflicht soweit sich weiß.
 
Ja, ein Züchter muss Namen und Anschrift des neuen Halters aufbewahren, sodass, im Falle einer Psittakose in seinem Bestand, die Behörden die eventuell betroffenen Halter informieren kann!
 
ja...das hat mich auch noch gewundert, dass der Züchter den Namen nicht hat.

Wir wollten den Vogel ja zurückgeben.

so hat der Ring ja keinen sinn!


Kennt jemand zufällig empfehlenswerte züchter für sperlingspapageien im Kreis Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim?

(im moment gehe ich davon aus, dass es ein blaugenicksp. ist, werde aber in 2 wochen mal ein paar fotos hier reinstellen)
 
zuerst bitte unbedingt abklären, welchen sperlingspapagei du hast und die gleiche art zusetzen!
nicht, dass du am ende evtl. augenring zu blaugenick setzt.

auch wichtig: hast du hahn oder henne?
du brauchst dann einen gegengeschlechtlichen sperli

adresse kommt per pn
 
Thema: Züchter identifizieren

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
167
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben