Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forenmitglieder! Heute in der Früh habe ich zwei Vögel (ich schätze dass war ein Männchen und ein Weibchen) gesehen die mir bisher...
Hallo
Ich hab das Thema jetzt nur überflogen aber was is mit Tannenhäher?
Gruß Jochen

Äh......... ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob der Tannenhäher in Bayern Brutvogel ist ............ aber wie bringt dich die Beschreibung eines Vogels, der am Rücken grün wie ein junger Pirol, am Bauch dunkelgrau und irgendwo in Flügelnähe gelblich ist - auf Tannenhäher? :?:?
 
Hallo Nika,

Deine Story erinnert mich etwas an mein Rätseln, als ich in Stuttgart mal Gelbstirnamazonen frei fliegend gesehen habe.

Diese ganzen in Deutschland "heimischen" Papageien hatte ich ja auch schon erwähnt .........Das kann man doch ausschließen, denn sie hat gesagt, der Schnabel wäre länger als bei einer Taube ...............
 
Ja gut, aber sie hat auch gesagt, dass sie im Schätzen nicht sooo gut ist. ;) Naja, hast schon recht, habe nicht genau genug gelesen ...
 
Wie waere es mit (entflogenen) Lachtaeubchen?:idee:

Diese gibt es in verschiedenen Farbschlaegen und sie machen seltsame kraechzende Geraeusch.....und natuerlich sehen sie aus wie Tauben......:zustimm:
 
Wie waere es mit (entflogenen) Lachtaeubchen?:idee:

Diese gibt es in verschiedenen Farbschlaegen und sie machen seltsame kraechzende Geraeusch.....und natuerlich sehen sie aus wie Tauben......:zustimm:

Hm, leider habe ich solche Tauben in ihren Farbschlägen noch nie gesehen,
aber wie gesagt, erinnert haben mich diese Vögel ja am ehesten an eine Türkentaube, wobei hier die Farbe und das Gekreische nicht gepasst hat.
Deine Vermutung könnte also passen... :)
Ich schätze mal, dass es genauer wahrscheinlich nicht zu bestimmen geht auf Grund meiner wenigen Infos, ich hoffe ich hab euch nicht allzu genervt damit :o

LG

Nika
 
Um auch mal was beizutragen :+klugsche : Mir fällt da noch die Turteltaube ein. Die gurrt zwar eher, aber wer weiß, was die noch so drauf hat, wenn sie aufgeregt ist. Und was die Farbe betrifft, schimmert sie ja immer unterschiedlich. Vielleicht kam das Krächzen auch von einem Nesträuber (zB Eichhörnchen) und daher waren die Tauben so aufgeregt. Wobei du sie dann schon öfter gesehen haben musst, wenn sie dort ein Nest hätten. Und das hast du ja nicht... Naja, war nur mal so ein Gedanke :zwinker:

Liebe Grüße,
Tina
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben