wie sollte der Käfig aussehen?

Diskutiere wie sollte der Käfig aussehen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen. da keine erfahrung mit dem umgang mit vögeln haben, wende ich mich nun...
N

nitro

Neuling
Beiträge
21
Hallo an alle!

meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen. da keine erfahrung mit dem umgang mit vögeln haben, wende ich mich nun hierher!

Ja, ich weiss, dass man im internet ne menge informationen finden kann...aber da ich zur zeit klausurzeit habe und so gut wie keine zeit habe, wollte ich nicht stundenlang googeln.

nun zu meiner Frage:

1.) was ist die mindestanforderung für einen käfig? abmaße 0,5 X 0,5 x 1 m?

2.) gibt es einen unterschied ob man die vögel nur halten will oder züchten (in bezug auf den käfig...wir wollen die vögel natürlich nur halten)

3.) wie sieht den euer käfig aus bzw. könnt ihr mir bilder davon zeigen...oder gibt es irgendwo bilder im internet von zu empfehlenden käfigen?

Danke für alle antworten

MfG
Nitro
 
hi,

ich dachte, du wolltest dir den passenden gegengeschlechtlichen partner zu dem vogel holen, denn ein vogel bleibt auf dauer nicht gesund und glücklich.

was ist die mindestanforderung für einen käfig? abmaße 0,5 X 0,5 x 1 m?

ja, das ist die mindestanforderung für ein paar, gerne aber größer

gibt es einen unterschied ob man die vögel nur halten will oder züchten (in bezug auf den käfig...wir wollen die vögel natürlich nur halten)

jein, bei einem halter, der nicht züchten will, ist meistens das platzangebot größer, es wird mehr wert auf dekoration gelegt, mehr auf wert auf beschäftigung gelegt, spielsachen, etc.
ein züchter hält die vögel zur zucht in boxen, ohne alles, halt zweckmäßig und leicht zu reinigen, leicht zu versorgen, schnickschnack würde da mehr arbeit bedeuten, was nicht zu leisten ist.

zu den bildern musst du wirklich hier mal suchen, die suche ich nicht raus, lach

hier wurden aber schon oft tolle selbstgebaute volieren, minivolieren gezeigt, einfach mal ein wenig suchen
 
hi,

ich dachte, du wolltest dir den passenden gegengeschlechtlichen partner zu dem vogel holen, denn ein vogel bleibt auf dauer nicht gesund und glücklich.

ja,das will ich.aber da meine eltern im moment nur einen käfig haben der im moment nur für einen vogel zum übergang ok ist, muss das alles hand in hand gehn.

hier wurden aber schon oft tolle selbstgebaute volieren, minivolieren gezeigt, einfach mal ein wenig suchen

das versteh ich...leider habe ich im moment für das keine zeit und dachte falls irgendjemand grad paar zur hand hätte oder mehr zeit oder lust dazu hat könnte er das machen.

nicht falsch verstehen...aber im moment ist mein tagesablauf schlafen,lernen,schlafen,lernen....sorry
 
hat jemand bilder von seinem käfig die er posten will?:zwinker:

oder webseiten?
 
merci, da schau ich mal rein, wenn ich zeit hab. heut ist erst mal wieder lernen angesagt...morgen prüfung :+pee:

Danke für deine Mühe :prima:
 
Schau doch mal hier in der Bildergalerie, da sind auch jede Menge Bilder von Volieren drin.
wie gesagt, im moment ists bei mir schlecht mit groß rumsuchen...kurz war ich schon mal drin...hab auf den ersten blick mehr vögel wie käfige gesehen...aber nach der prüfungszeit, werd ich das mal durchforsten
 
Thema: wie sollte der Käfig aussehen?

Neueste Themen

Zurück
Oben