Buchempfehlungen für Graupis

Diskutiere Buchempfehlungen für Graupis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute, ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU. habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU.
habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein...
danke im voraus!
 
hallo face

ich kenne das GU buch von meiner schwester.
das solltest du schnellstens entsorgen.
es ist komplett veraltet und ueberhaupt nicht mehr aktuell.
 
Dagmar Schratter / "Graupapageien" ------------------vom Ulmerverlag

Steht eigentlich das drinne was man als Grundgerüst bezeichnen kann.

MFG Jens
 
danke für den tipp langer!
meinst du wirklich silleef? vll meinst du ja ein anderes? habe nämlich fast alle, bis auf zwei kanarienbücher, meine bücher über vögel von GU, fand die immer ganz gut...
 
das GU buch meiner schwester enthaelt keinerlei hinweis auf paarhaltung von grauen. die fotos zeigen viel zu kleine kaefige und es sind auch bilder drin von erdnussfressenden graupis.
 
das GU buch meiner schwester enthaelt keinerlei hinweis auf paarhaltung von grauen. die fotos zeigen viel zu kleine kaefige und es sind auch bilder drin von erdnussfressenden graupis.

vll hat sie ein älteres? ich habe nichts mit erdnussfressenden graupis gefunden, und auf paarhaltung wird schon hingewiesen.
 
GU ist total super !!!!

Da steht ausführlich drin wie man es falsch macht :s

Zugegeben kenne ich GU jetzt nicht direkt über Graupapageien, aber was ich bisher von GU las, das hat mir gereicht :k

Vor allem bei Nymphensittichen haben sie den Vogel im wahrsten Sinne des Wortes abgeschossen.
Von möglicher Einzelhaltung bis zur Käfighaltung wurde alles angeboten.

Kann mir nicht vorstellen daß GU ausgerechnet bei Graupapageien (noch schwieriger zu halten) den Nagel auf den Kopf trifft :nene:
 
ich nochmal...:D
nu hab ich heute von ulmer einen bücherkatalog zugeschickt bekommen, und interressiere mich da für drei bücher:
dieses, dieses, und dieses :D
kennt die einer von euch, kann mir positives/negatives drübersagen?
 
ich habe das Buch Graupapageien von Lars Lepperhoff (29,90€) und
Graupapageien: Artgerecht halten, pflegen und züchten von Werner Lantermann (10,95€ ). Kann beide empfehlen.

Gruß
Clarissa
 
Hallo,
ich kann auch wärmstens das Buch von Lars Lepperhoff empfehlen, sowie das von Dagmar Schratter und auch Werner Lantermann, alle drei speziell über Graupapageien! Die von Dir ausgesuchten Bücher sind ja eher allgemein über alle Papageien geschrieben, gehen also nicht ganz so ins Detail, wenn man sich speziell für die süßen Graupis interessiert.

Die Bücher von GU finde ich persönlich auch nicht so glücklich, eben u. a wegen dem wichtigen Thema Paarhaltung, wo hier kaum oder gar nicht darauf eingegangen wird und was ganz schlimm ist, das hier immer noch Avocados als fütterndes Gemüse angepriesen wird :k8(
 
Hallo,

ich habe ein GU-Buch geschenkt bekommen, was nicht wirklich "schlecht" war. Dennoch kam es mir insgesamt schon eher vor wie letztendlich eine Werbung für die sonstigen Aktivitäten der Autorin (habs weiterverschenkt).

Auch gibt es für mich den Unterschied, ob man sich auf den Kauf eines Graupapagei vorbereiten möchte...dann mögen die neueren GU-Bücher vielleicht hilfreich sein. Aber wenn man bereits einen besitzt und sich vorinformiert hat...dann aus meiner Sicht weniger.

Es gibt von Lantermann ein Buch "Verhaltensstörungen bei Papageien" (oder so ähnlich?, habe den genauen Titel vergessen). Es ist, glaube ich, zum Neukauf recht teuer, bei Ebay war ich leider beim Bieten nicht "hoch genug". Ich hatte es mir dann von Bekannten geliehen....für mich war es sehr hilfreich und kompetent geschrieben (und selbstverständlich gab es da auch Grundinfos zu Haltung, Futter etc.).

Schönen Samstag,
Namah
 
hallo,
das 'Sittiche und Papageien' könnt ihr vergessen. absoluter schrott! da wird nur(!) von einem vogel gesprochen und das durchgehend. zusätzlich wird angeführt wie man einen papagei stutzen muss- und das in einem buch von 2007!!!!!!!8o
 
Hallo zusammen,
hier ein tollts Buch:"Papageienverhalten verstehen" Ulmer Verlag
ISBN 978-3-8001-5446-3 sirhr www.ulmer.de

LG otto
 
hallo,
ja... lach, das krieg ich zu weihnachten:p
auch empfehlen kann ich noch 'Papageienschule' vom Ulmer verlag.
 
Thema: Buchempfehlungen für Graupis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben