Hilfe Rocky hat Durchfall??

Diskutiere Hilfe Rocky hat Durchfall?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich brauche mal Eure Hilfe.8o Mein Rocky Timneh-Hahn hat Durchfall?? Alles was er hinter sich läßt ist sehr flüssig. Erst ab heute...
Timneh88

Timneh88

Mitglied
Beiträge
82
Hallo , ich brauche mal Eure Hilfe.8o
Mein Rocky Timneh-Hahn hat Durchfall?? Alles was er hinter sich läßt ist sehr flüssig. Erst ab heute morgen. Was kann ich dagegen tun. Er hat an Obst und Gemüse nur Weintrauben und Möhren bekommen. Er verhält sich aber wie immer. Ist mobil und frist normal seine Körner und auch Apfel.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Karin
 
Hi Karin,

wenn meine zu viele Weintrauben bekommen, kriegen sie auch Flitzekacke. :D
Lass die Trauben einfach ein paar Tage weg, dafür mehr Möhren und eventuelle bissi Banane nebst Reiscracker oder so ... und viel trinken (kein Saft, solange der Durchfall andauert).

Solange Rocky fit ist und Quatsch macht, ist Durchfall kein Beinbruch. :zustimm:

Gute Besserung!

LG
Lilian
 
Hallo

Durchfall und wässriger Kot sind zweierlei paar Schuhe.
Ist der grüne Kotanteil "wurstig"?
Wenn ja, und er hat vorher Trauben gegessen, dann ist wahrscheinlich alles im Lot.

Ist der grüne Kotanteil total vermatscht mit jeglicher Flüssigkeit?
Das könnte dann tatsächlich Durchfall sein.

Lass mal ein paar Stunden alles Obst weg - dann sollte es normal sein.
Wenn nicht, Vogeltierarzt!
 
Hi Lilian, danke für den Tip, werde ich mal so machen. Vielleicht auch noch Zwieback, das mögen beide gerne.
Ich möchte nur nicht das es dem kleinen schlecht geht. Er ist ja gerade dabei seine neue Partnerin kennen und lieben zu lernen, da braucht man keinen Durchfall.:D
Grüße Karin
 
Hallo

Durchfall und wässriger Kot sind zweierlei paar Schuhe.
Ist der grüne Kotanteil "wurstig"?
Wenn ja, und er hat vorher Trauben gegessen, dann ist wahrscheinlich alles im Lot.

Ist der grüne Kotanteil total vermatscht mit jeglicher Flüssigkeit?
Das könnte dann tatsächlich Durchfall sein.

Lass mal ein paar Stunden alles Obst weg - dann sollte es normal sein.
Wenn nicht, Vogeltierarzt!

Danke für den Rat.
Es ist alles flüssig. Werde mal alles Obst weglassen und alles beobachten.
LG Karin
 
Hallo , heute ist Rocky.s Durchfall? weg.:freude:
1 Tag ohne Obst hat es gebracht. Er hat gestern viel Zwieback gefressen.
 
Thema: Hilfe Rocky hat Durchfall??

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Graupapagei1
G
F
Antworten
10
Aufrufe
1.248
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
0
Aufrufe
54
A.Fischer
A
Zurück
Oben