Beobachtungen Juli 2008

Diskutiere Beobachtungen Juli 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, ein neuer monat und ein neues schublädchen ... manchmal hat man glück, manchmal singen sie eindeutig, manchmal kommen sie aus dem rohr...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Moin.

Den Rohrsänger hat Sanne ja schon schön gezeigt. :zustimm:

Ich hatte gestern auf dem Weg zu ihr eine ganze Schar Jungrauchschwalben, die in den Bäumen saßen und sich von den Altvögeln bequem füttern liessen.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/0107200816von29.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/010720083von29.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/010720089von29.jpg

Dann noch eine juv. Singdrossel sowie eine Amsel, der es sichtlich zu warm war
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/300620081von2.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/300620082von2.jpg

Dann ging die Sonne unter und ich war auch schon fast wieder mit meinem Radl zu Hause :D
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/0107200829von29.jpg

LG, Olli
 
Hallihallo


Gestern war ich mal wieder am Rietzer See und den Reckahner Teichen unterwegs.Die ersten Limis sammeln sich inzwischen wieder.Grünschenkel Waldwasser Bruchwasser und Flussuferläufer waren zu beobachten.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/flussuferl-e432.jpg


Auf dem Rietzer See sind auch wieder grössere Ansamlungen an Graugänsen und auch Löffelenten eingetroffen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/loeffelenten-2441.jpg



Ich habe mich mit Digiscopie versucht.Bei Singvögel auf 20 Meter und grosen auf 50 Meter scheint das ganz gut zu funktionieren.

Reiher ca. 60 Meter


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/digi-reiher.jpg


Neuntöter ca 15Meter


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/digis.jpg



Seeadler andere Seeseite ...ca. 350 Meter



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/digi-seeadler-4234.jpg



Reiher dann mal mit DSLR und näher



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graureiherflug-245.jpg



Ebendso der Seeadler : )



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-4523.jpg




Auch der Fischadler kam ein wenig näher...




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-244219jpg.jpg


Schönen Sonntag


Gruß Bernd
 
Hallo,

wieder schöne Bilder :)

Ich war dieses Wochenende mit dem VSO in Thüringen.
Da gab's Bienenfresser, Raubwürger am Brutplatz, meine ersten Heidelerchen und meinen ersten Uhu und dann auch noch Wendehälse bei der Beringung.

hier erstmal der Bienenfresser:

http://s1.directupload.net/images/080706/s3cme26t.jpg

auf Libellenjagd:

http://s5.directupload.net/images/080706/mrbz7ew5.jpg


http://s1.directupload.net/images/080706/6qhg5bk5.jpg

http://s3.directupload.net/images/080706/w95qvpl3.jpg


noch ne Grauammer:


http://s2.directupload.net/images/080706/5ibrktlc.jpg


wie gesagt, die Heidelerche xD

http://s5.directupload.net/images/080706/vhtkae4q.jpg


Schwarzkehlchen:

http://s2.directupload.net/images/080706/hlh4opql.jpg
 
Moin!

Heute am Fleet ... ich glaube, die nehmen mich nicht ernst!

Tschüs

Hein
 

Anhänge

  • DSC04465_Rubber_Duck.jpg
    DSC04465_Rubber_Duck.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 103
Oh, süüüüüüüüüüß, ein Gummientchen (Anas elastica)!
Das ist aber leider mal wieder ein typisches Beispiel von Faunenverfälschung... Da vergessen die Leute im Winter (= mitten in der Enten- Paarungszeit), ihre Plastikenten vom Teich zu nehmen, die Geschlechter zu trennen, und dann entsteht daraus sowas... Zugegeben herzig, aber nicht wirklich in die Natur gehörig...
Meine Empfehlung, so gemein es auch ist: Fangen und am besten ans Frettchen oder die Katze verfüttern :k...

Grüße, Andreas
 
Ich war dieses Wochenende mit dem VSO in Thüringen.

Eisvogel schrieb:
das hier ist der Brutplatz vom Uhu an der Teufelsmauer bei Quedlinburg

Moin Alex.

Dann warste aber nicht in Thüringen, sondern in Sachsen-Anhalt :+klugsche
Bei Hakel befindet sich auch das VSG Hakel sowie die größte "Kolonie" überwinternder Rotmilane an einer Müllhalde.
Schöne Beobachtungen.

LG, Olli
 
anser

hi all,
wir waren gestern mal im nordfriesischen unterwegs,
haben tatsächlich einen winzigen wilson-wassertreter (Steganopus tricolor) im spektiv gehabt, aber auch sonst viel gesehen.

diese witzigen streifengänse (anser indicus) gab es im Hauke-Haien-Koog
http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/24/001/7C/AF/5A/54/4xqarmGZnkOAirHEjJL1RSYv3LIQmiWb0300.jpg
(aufnahme mit der kleinen digicam bei viel pustewind durch das spektiv)
außerdem brand-, grau-, bläss-, weißwangengänse und eine ringelgans außendeichs,
sieben löffler hockten dort zum dösen und putzen und recht viele limis (dunkle wasserläufer, goldregenpfeifer, sandregenpfeifer, alpenstrandläufer, flussuferläufer ... )
zum fotografieren taugte es nicht so wirklich, aber der geierhirte hat noch ein bisschen was :zwinker:
lg sanne
 
:+schimpf olli lüüüücht, dat waren zwei seeadler .... *sfg* nur den einen hatter nich geknipst gekricht*petz*
 
hallo Olli
eine Amsel, der es sichtlich zu warm war
aber so "sünneln" hier bei uns die Amseln (nehmen ein Sonnenbad), man meint immer, die seien kurz vorm abkratzen.

Herrliche Fotos wieder von allen :zustimm:
 
Wie ist denn das mit den ganzen nordischen Gänsen zu verstehen, insb. den Weißwangengänsen? Sind das Nichtbrüter, die zum Mausern hier bleiben?
Von dann und wann mal einzelnen mausernden nordischen Gänsen in Deutschland weiß ich ja, aber gleich soviele 8o?

Grüße, Andreas
 
War gestern nochmal an der Kiesgrube Leuben in Dresden.
Da sind mittlerweile 2 Schwarzkehlchenpaare, die auch Junge haben.
Ein Jungtier war 4 m von mir entfernt und die Alten waren auch nicht scheu.
Natürlich hatte ich keine Kamera dabei, hoffe ich habe dann mal Erfolg, wenn das Wetter wieder etwas besser ist...


Ich habe jetzt nochmal ein paar Bienenfresserbilder vom WE (etwas besser bearbeitet):


http://s5.directupload.net/images/080710/grl3ysn5.jpg


http://s6.directupload.net/images/080710/6xcbwog6.jpg


http://s7.directupload.net/images/080710/mezp7lhr.jpg


http://s2.directupload.net/images/080710/tdrt4eaq.jpg
 
hab gestern eine taube von meinem fensterbrett verscheucht, als plötzlich ein habicht auftauchte und sich die arme taube schnappte und sie sich in aller ruhe schmecken ließ, war ziemlich beeindruckend vor allem für einen stadtmenschen wie mich

http://www.fotos-hochladen.net/p1000288ocq34xr1.jpg
 
Düfte ein Sperberweibchen sein - ist natürlich genauso beeindruckend. :zustimm: Auf dem Land sieht man sie aber auch nicht öfter, weil sie halt scheu sind.
 
Thema: Beobachtungen Juli 2008

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.321
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.491
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.138
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.033
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.295
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben