suche dringend hilfe bei entschlüsselung einer rungnummer - zugeflogener vogel

Diskutiere suche dringend hilfe bei entschlüsselung einer rungnummer - zugeflogener vogel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - suche dringend hilfe bei entschlüsselung einer ringnummer - zugeflogener vogel Hallo zusammen, ich brauche mal einen Sachkundigen, der mir...
G

gbsgroup

Guest
suche dringend hilfe bei entschlüsselung einer ringnummer - zugeflogener vogel

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Sachkundigen, der mir eine Ringnummer eines Wellensittiches entschlüsselt.

Das Tier ist uns heute zugeflogen.

viele Grüße
Florian Maier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussring

Nun : dann musst einmal schreiben , was alles auf dem Ring steht und ob der Fußring geschlossen oder offen ist.
 
Jup, ist es ein offener silberener Ring, kannst du dich an den ZZF wenden (siehe Post von Fleckchen).
Ist der Ring farbig und geschlossen, so steht auf den Ring die Züchtervereinigung, die diesen Ring herausgegeben hat, z.B. AZ. Dann kannst dich an den entsprechenden Verband wenden.

So kannst du dann den Züchter des Tieres ausfindig machen und über den (mit ein wenig Glück) den Käufer und Halter.
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Sachkundigen, der mir eine Ringnummer eines Wellensittiches entschlüsselt.

Das Tier ist uns heute zugeflogen.

viele Grüße
Florian Maier
Man merkt, dass die Urlaubszeit begonnen hat :(

Ich hoffe, Du gibst dem Kleinen das richtige Futter, bis er wieder richtig untergekommen ist.

Die Ringnummer eines silbernen, offenen Alu-Rings vom WZF enthält immer ein Kürzel für das Bundesland, gefolgt von einer sechsstelligen Nummer.

Bei AZ-Ringen steht die Züchternummer drauf. Außerdem gibt die Farbe des Rings Auskunft über das Geburtsjahr, denn die Ringe dürfen - anders als bei WZF-Ringen - nur in dem Jahr verwendet werden, für das sie ausgegeben wurden.
 
Thema: suche dringend hilfe bei entschlüsselung einer rungnummer - zugeflogener vogel
Zurück
Oben