Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Diskutiere Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich am 29.01.2005 nun das zweite Männchen bekommen habe, bezogen diese entgegen meiner ersten Planung doch zwei Volieren. Wobei...
Auf die Antwort von der Henne bin ich jetzt aber mal gespannt. :D:D
 
Und wieder bin ich überrascht. Zehn bis zwölf Tage nach dem ersten Jungen ist doch tatsächlich aus einem der "dreckigen" Eier noch ein weiterer Jungvogel geschlüpft. Die Eier waren schon nicht mehr richtig warm, da der erste Junge doch sehr gut wächst. Der Größenunterschied ist natürlich gewaltig.

Fortsetzung folgt.
 
Alles bestens bei Paar Nummer 2. Der ältere ist mittlerweile ausgeflogen. Besucht aber sein Geschwisterchen nachts wieder. Und jetzt die nächste Überraschung. Paar Nummer 1 hat wieder Eier. Ich hatte vor ca. fünf Wochen ein Pärchen Kaktussittiche mit in die Voliere gesetzt. Alle Vögel vertragen sich gut. Anscheinend hat aber die Anwesenheit der Kaktussittiche die Braunköpfe zur erneuten Brut stimuliert.
 
Anscheinend hat aber die Anwesenheit der Kaktussittiche die Braunköpfe zur erneuten Brut stimuliert.

Daß Artgenossen die Brutlust steigern können, wußte ich ja schon, genauso wie eine Außenvoliere bzw. Sonne und Wind hier einiges bewirken können, aber daß eine andere Art dazu in der Lage ist, höre ich zum ersten Mal ... höchst interessant.
 
So die DNA der beiden Jungvögel von Paar Nummer zwei liegt vor. Beide Vögel sind weiblich. Ein prima Ergebnis.
 
Nur mal nebenbei bemerkt. Beide Paare Braunköpfe sitzen auf Eiern. Wobei Paar 1 wieder in dem "kleinen Kasten" für die Kaktussittiche brütet.
 
Thema: Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
917
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.055
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
912
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben