Blaukopfsittich sucht...

Diskutiere Blaukopfsittich sucht... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe vor kurzem einen 8 Jahre alten Blaukopfsittich übernommen. Das Tier ist zahm, aber rupft leider schon seit langem... Habe die...
Gestern wurde hier im Anzeigenteil ein 1,0 Blaukopf angeboten. Habe dir die Kontakdaten per PN geschickt.
 
Hallo. Der, der gestern inseriert hat, wurde noch gestern von mir angeschrieben. Auch war dieser Blaukopf leider schon weg...
Ich werde mal sehen, was sich noch ergibt, bzw. bietet jemand nicht sehr weit von mir eine Henne von 07 an. Vielleicht klappts ja mit zwei Damen??
 
Wie gesagt.. Ich kenne jemanden, der ein Pärchen hat und dieses abgeben will. Das Paar harmoriert glaube ich auch nicht wirklich gut.

Ich habe dir schonmal eine PM geschrieben:)

Lg Simon:)
 
Also - wieder nichts... Der Blaukopf ist schon weg...
Ja, ich hatte eine PN von Dir boardstyle...
Aber ich habe keine Nummer bekommen, an die ich mich wenden könnte... Ausserdem weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre, zwei Vögel dazuzusetzen. Dann wäre es ja wieder einer zu viel oder einer zu wenig...
 
Ausserdem weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre, zwei Vögel dazuzusetzen. Dann wäre es ja wieder einer zu viel oder einer zu wenig...

Stimmt ... aber gemeint war wohl eher, nur einen der beiden zu nehmen ... es wurde ja extra darauf hingewiesen, daß es ein NICHT harmonierendes Paar sei.

Alternativ könnte man auch das Paar nehmen und die Henne weitervermitteln ... wie man hier im Thread ja deutlich erkennt, ist die Nachfrage ja alles andere als gering.
 
Hallo. Wenn mir style die Nummer schicken könnte, dann würde ich auch beide nehmen. Aber leider hat sich keiner mehr gemeldet. Natürlich könnte ich dann das Weibchen weitervermitteln...
 
Folgende Situation:
Noch immer kein Artgleicher Partner in Sicht...
Hätte die Wahl: Felsen- Sonnen- Nanday- oder Rotbauchsittich.
Und nun????
 
Dachte ich auch so. Mir gehts nicht mal mehr da drum, dass sie verpaart wird. Und wenn ich nur eine zweite Voliere nebendranstelle, damit sie nicht alleine ist als Vogel und dadurch vielleicht Ablenkung hat... Mittlerweile ist der komplette Rücken kahl, am Bauch fehlt auch immer mehr und nun ist sie dabei, sich die Schultern zu rupfen.......

Das macht sie dann, wenn ich sie mal auf einen Freisitz setze, wenn ich z.B. essen möchte, Staubsaugen muß usw........................

Ich bin zwar im gleichen Raum, aber anscheinend reicht das nicht...
Und irgendwann möchte ich auch mal wieder aus dem Haus gehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben...
Aber wenn es so weitergeht, dann habe ich sehr bald ein Hühnchen hier sitzen...:nene:
 
Und wenn ich nur eine zweite Voliere nebendranstelle, damit sie nicht alleine ist als Vogel und dadurch vielleicht Ablenkung hat...

Das mag vielleicht das Einsamkeitsphänomen etwas mildern, wenn Du außer Haus bist, aber ich wage sehr zu bezweifeln, daß dies das Rupfen mildern würde ... ich fürchte, hier wird NUR ein artgleicher gegengeschlechtlicher Partner weiterhelfen können.

Vor allem hättest Du dann später zwei Aratinga-Paare, die man getrennt unterbringen müßte, also auch nicht im gleichen Raum. Ich schätze, das verkompliziert die Situation langfristig also nur.
 
hallo michelle,
hast du meine mail bekommen? und wenn ja, konnte dir herr stadtler weiterhelfen?
liebe grüße!
 
Ja, Deine mail habe ich bekommen. Etwas konkretes ist noch nicht passiert. Nächste Woche wird sich entscheiden, ob sich was tut.
 
So, nun ist es soweit. Eine Entscheidung mußte her. Nachdem ich keinen passenden Partner finde, gebe ich die kleine ab. Mal sehen, ob sich ein guter Platz findet........
 
Es hat sich ein Interessent gemeldet, der einen gerupften Rotmaskensittich hält und viel Zeit hat. Drückt mir die Daumen, dass die zwei sich verstehen.....
 
Drückt mir die Daumen, dass die zwei sich verstehen.....

Ich denke, wenn er zu einem anderen Blaukopf käme (gegengeschlechtliche artgleiche Paarbildung), stünden die Chancen günstiger ... vor allem im Hinblick darauf, daß dadurch ja vor allem auch das Rupfen ein Ende finden soll.
 
Noch besser!!!!!!!!!
Gestern Abend hat sich ein Herr gemeldet, der wohl sehr viele Blauköpfe hält, einzelne nicht verpaarte Hähne und Hennen aus den vorjahren 2006 und 2007 besitzt und heute Abend nach meiner kleinen sehen will. Dazu kommt, dass er nicht sehr weit weg wohnt und ich somit auch in ein paar Monaten einmal nach dem rechten sehen kann........ Ich hoffe, er nimmt sie heute mit, so schwer es mir fällt. Mir bricht es das Herz, aber ich wünsche mir nur, dass mein Holzkopf endlich glücklich wird.......................................
 
Also - sie wurde heute abgeholt...........
Was das für mich bedeutet, darauf möchte ich erst gar nicht eingehen... Aber hier gehts ja um das Tier. Sie ist erstmal in eine Voliere mit 1x1m Grundfläche und 2m Höhe eingezogen.

Die anderen Blauköpfe sind in Hör- und Sichtweite (2 m).
Nun abwarten, wie sich die kleine einlebt und macht.....
 
Thema: Blaukopfsittich sucht...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben