Einsamer Welli

Diskutiere Einsamer Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey!! Meine Schwestern mussten nun in den Ferien zwei Wochen auf einen kleinen einsamen Welli aufpassen, während Freunde von meinen Eltern...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
Hey!!

Meine Schwestern mussten nun in den Ferien zwei Wochen auf einen kleinen einsamen Welli aufpassen, während Freunde von meinen Eltern ihren Urlaub genießten!

Ich habe selber vier Wellensittiche und war sehr betroffen als ich mal wieder einen Einzelwelli ine inem viel zu kleinen Käfig mit weißen Gitterstäben zu Gesicht bekam!

Nun erstmal habe ich die Plastikstangen ausgetauscht und dergleichen...der kleine ist wirklich süß aber leider schon viel zu vermenschlicht:(..

Ich möchte unbedingt das der Süße einen Partner an seine Seite bekommt ... bevor es vielleicht zu spät ist! Das Problem ist, weshaln ich mich auch an dieses Forum wende, das ich nicht genau weiß wie ich denen das erkären soll.

1.) ich kenne sie nicht so gut

2.) sie sind Freunde meine eltern und sehhr empfindlich

3.) sie scheinen sehr stur und dickköpfig zu sein

Wie kann man solche menschen sanft davon überzeugen das wellis schwarmtiere sind?? das sie NICHT sprechen müssen und die flügel zum fliegen da sind???

Ich habe gedacht es gibt vllt bilder oder videos die man denen schicken könnte? was meint ihr?

Ich würde mich sehr über Mithilfe freuen!!:trost:

lg lea
 
Ich habe gedacht es gibt vllt bilder oder videos die man denen schicken könnte? was meint ihr?

Hallo lea.
Schau doch hier rein ;) ich denke Bilder und Videos sind sehr überzeugend.

Auch gibt es hier ein Infoblatt über Wellensittiche ;) Ist ein pdf...dazu wird der Adobe Reader benötigt.

Jennifers (Lemon) HP ist sehr informativ,mit viele schöne Bilder ...hier Zb klasse krauel Bilder ;)
 
Ich find gut, dass du dich für den Einzelwelli einsetzen willst :zustimm:.
Vlt. kannst du ja wie piepmatz_2008 (richtig geschrieben, Svenja?) eine Mappe erstellen und deine Eltern, die zugestimmt haben, dass du mehrere Wellis hälst (sie haben dochh zugestimmt, oder?) dazu überredenn mit dein Besitzern des Wellis mal zu reden
 
:beifall:
Ich find gut, dass du dich für den Einzelwelli einsetzen willst :zustimm:.

danke;)

Aber ich bin der meinung das es '' früher'' als ganz normal galt einen einzelwelli in einem Minikäfig in der Küche(!) stehen zu haben... ich denke man sollte nach und nach versuchen dieses Bild der Wellihaltung zu zerstören!

Doch es ist gar nicht so einfach in meinem Fall... ich habe schon viele in meinem Alter davon überzeugt, dass fällt mir einfach leicher! Aber bei erwachsenen tu ich mich irgendwie schwer....sie wollen einfach nicht wahr haben das ihnen auch mal ein ''Fehler '' passieren kann!

Vielen Dank für eure jetzige Hilfe.. ich hab da jetzt schon einen Plan! Und meine Mum hilft mir auch :freude:... sie ist partou gegen Einzelhaltung und hat das auf ihrer arbeit auch schon so manchem verkündet :)

Tschaui lea
 
ich hab da jetzt schon einen Plan! Und meine Mum hilft mir auch :freude:... sie ist partou gegen Einzelhaltung und hat das auf ihrer arbeit auch schon so manchem verkündet :)
Das ist schon mal ne gute Nachricht!
Informierst du uns immer über den aktuellen Stand?
 
Thema: Einsamer Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben