unsere fischeris

Diskutiere unsere fischeris im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - moin, hier nun auch einmal Bilder von meinem Bestand (only fischeris) sind zwar nun nicht alle, aber mal ein...
moin,

ja! Der Grösste Teil ist heute erst gekommen (7St.)
Schade ist nur, dass auch ein Mischling dabei ist.....mal sehen wer den geschenkt haben möchte ;)

Gruß,
Knister
 
Moin Knister

tolle Bilder, wollte dich schon drauf aufmerksam machen das der einte oder gar mehrere ein Mix ist ;) Pks dürfen doch kein violette am Bürzel haben oder?
Aber dein geschultes Auge sieht das ja selber ;)
Viel Spass mit den Agas..
 
moin,

Pks dürfen doch kein violette am Bürzel haben oder?

fischeris haben Bürzelgefieder, "unteren Rücken" und obere schwanzfedern bläulich.....

spass haben wir schon, vor allem weil sich so wie es aussieht gleich neue Paare zusammentun.


Wolltest du noch einen Mix geschenkt haben....ist nicht auf den bildern, hat im Gesicht aber auffälliges Schwarz/Grau!!! :+schimpf

gruß,
Knister
 
Hallo Knister,

schöne Tiere! :zustimm:

Welches Geschlecht soll der Mix denn haben, weißt Du das? Ich hätte 2 Möglichkeiten für ihn, wenn Du ihn wirklich nicht mehr haben willst. Dafür ist es egal, ob es ein Mix ist, denn gezüchtet wird da nicht. ;)
 
mix ist 1,0!!

wenns mit dem standort funktioniert bin ich dabei!!
 
hallo knister
zu erst zu deiner frage der farbschlag von dem abgebildete vogel im letzten beitrag ist blaupastell könnte auch violettpastell sein!

ich will dir nicht die freude an den vögeln verderben! aber nahe zu alle abgebildete vögel sind mischlinge, auch der am letzten bild!!!
ich empfehle dir mit diesen vögel nicht weiterzuzüchten....

@fabian, fischeris haben sehrwohl einen violetten bürzel!

lg georg
 
pastel blau oder gar pg/violette..

ubs georg war schneller... danke für die Info war mir nicht mehr sicher, dan waren es die Eb's die kein violette haben dürfen..
Georg warum meinst du dass fast alle mischlinge sind?
 
ja fabian erdbeerk und rußk haben einen grünen bürzel!!!

warum es sich bei den vogel um mischlinge handelt?
wenn mir knister erlaubt seine fotos neu einzustellen und die merkmale zu erklären, und wenn es überhaubt jemanden interessiert mache ich das gerne!

lg georg
 
ja fabian erdbeerk und rußk haben einen grünen bürzel!!!

warum es sich bei den vogel um mischlinge handelt?
wenn mir knister erlaubt seine fotos neu einzustellen und die merkmale zu erklären, und wenn es überhaubt jemanden interessiert mache ich das gerne!

lg georg

Erlaubnis erteilt.
Ob es jemand anderen interessiert, ist doch piepegal, mich interessiert es. Passiert ja nicht jeden Tag, dass einem evtl. Mischlinge angedreht werden, obwohl man von Zuchtinteresse sprach....
 
ja fabian erdbeerk und rußk haben einen grünen bürzel!!!

warum es sich bei den vogel um mischlinge handelt?
wenn mir knister erlaubt seine fotos neu einzustellen und die merkmale zu erklären, und wenn es überhaubt jemanden interessiert mache ich das gerne!

lg georg

jou mich interessiert es ebenso georg ;) gerade wegen den Pg Vögeln..

bg fabian

Ps Knsiter@ was hast du den jetzt vor?
 
so jetzt schreibe ich zum dritten mal! schon zweimal kurz vorm abschicken war der strom weg 0l0l

aber ich tippsle schon wieder
 
ja dann wollen wir mal!

als erste foto nummer eins aus deinem thread!

http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/fotoknister1.jpg

schauen wir uns den dblauen vogel an. ein blaues fischeri darf kein grau in der maske haben! die farben weiss und grau müssen deutlich abgegrenz sein nicht so verwaschen wie der dblaue vogel auf dem bild.
die stirn eines fischeri ist weiss dann zieht sich die "linie" ober/druchs auge bis zur brust!
das gleiche gilt für den pastellvogel die backe dürfen nicht grau sein!
und bei dem vogel (wf) im hintergrund ist es eh eindeutig, oder!

ich stelle mal eine foto von meinen fischeri rein:

http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/7.JPG

schau dir zum vergleich den rechten, blauen fischeri an, grau und weiss eindeutig abgegrenzt, stirn und backen weiss. wenn du einen blauen fischeri von vorne fotografierst, dann darfst du eigentlich nur weiss in der maske sehen, wie bei dem linken vogel, bei dem violetten

so ich stells mal rein bevor der strom wieder weg ist, weitere infos fogen....

lg georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heisst da ist was mit drin, personata??

es wäre eine ganz schön traurige angelegenheit, da diese vögel flächendeckend aus dem ganzen Bundesland stammen.....


Fabian, was soll ich tun, ich such mir die raus die augenscheinlich i.O sind.....ich habe 3 als ZP sitzen und der rest soll eigentlich irgendwann den besitz wechseln....

gruß,
knister
 
bei diesem vogel siehst du eine weiteres kriterium:

http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/Foto702.jpg

der blaue vogel rechts: wieder das verwaschene grau in der maske, und vergleich mal den abschluss der maske auf der brust in zum blauen bauch gefieder! beim fischeri (siehe mein foto) geht das weisse im bogen bis zum flügel(bug), bei dem mix auf deinem foto geht das weisse (wie es eigentlich bei einem personata ist) weiter runten rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wäre eine ganz schön traurige angelegenheit, da diese vögel flächendeckend aus dem ganzen Bundesland stammen.....

ja so ist es, es gibt kaum noch reine agapornisstämmen in .de, und kaum einer weiss es!!!!
drum laufe ich ja immer heiss wenn ich hybriden sehe, und muss oft heiss laufen :D
 
moin,

noch dazu, wenn man jetzt mal genau guckt, werden selbst im Vogellexikon der AZ bei den Mutationen, dann unreine Tiere gezeigt.

Tja, man lernt nie aus......


Gruß,
Knister
 
Thema: unsere fischeris

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Quiko
Quiko
Zurück
Oben