Scharniere und Riegel ,welches Material

Diskutiere Scharniere und Riegel ,welches Material im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir bauen gerade ein Fenstergitter für das Vogelzimmer. Die Scharniere und Riegel haben wir jetzt vernickelt gewählt, da ich keine...
J

JaJe

Mitglied
Beiträge
91
Hallo,

wir bauen gerade ein Fenstergitter für das Vogelzimmer.

Die Scharniere und Riegel haben wir jetzt vernickelt gewählt, da ich keine verzinkten wollte. Jetzt habe ich gelesen dass Nickel auch giftig ist.:traurig:

Edelstahl Riegel und Scharniere, wie wir sie brauchen , gibt es nicht.:nene:


Was ist denn die bessere Alternative? Ich weiß nichts mehr.

Viele Grüße
 
Jibbet alles

Edelstahl Riegel und Scharniere, wie wir sie brauchen , gibt es nicht.:nene:

Doch bestimmt! Nur halt nicht im Baumarkt.
Musst Du googeln unter Bootszubehör/Schiffsbedarf. Bei uns in Hamburg gibts ne Menge Läden, aber im Internet auch :D Auf Schiffen ist fast alles aus Messing oder Edelstahl - darf halt nicht rosten!

Schieberiegel z.B. hier
oder noch mehr Auswahl hier.
Scharniere hat wie gesagt jeder Schiffsausrüster, da hast Du DIE Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Scharniere und Riegel ,welches Material
Zurück
Oben