unsere fischeris

Diskutiere unsere fischeris im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - moin, hier nun auch einmal Bilder von meinem Bestand (only fischeris) sind zwar nun nicht alle, aber mal ein...
An Georg,
der belgische Club ist die BVA ( Belgische Vereinigung Agaporniden ich bin dort auch Mitglied) und man kann dort auch Mutationen Ausstellen.

U.B.

hmm kenne den Verein nun ja nicht, aber genau in solchen Vereinen fängt doch die Mutationszucht an. Habe ich selber erlebt war 3 Jahre in einem Vogelverein... Dann war es mir zu blöd was die mit den Vögeln alles anstellen... Showwellis die kaum mehr aus den Augen sehen, Kanarien in x Varianten, Schwarmvögel in Zuchtboxen und und und.. jetzt plötzlich wohlen sie wieder auf Artenreinheit schauen *hmmm* egal
 
danke, gabi für die blumen, und tanja solche zeilen von dir, ich werde direkt rot!

@taranta, danke für deine anerkennung, finde es auch schade das du keine beiträge mehr schreiben willst....
BVA! ja so heisst der verein, den ich meinte, leider kann ich kein belgisch, kannst du nicht kurz erklären wie der verein aufgebaut ist und für welche ziel sich der verein stark macht! ausserdem interessiert mich alles was mit artenreinen agapornis in zusammenhang steht! aus deinen texten schließe ich, dass du diesbezüglich informationen hast. habe dir gestern ein mail geschickt würde mich über eine antwort freuen.....

lg georg
 
Hi Knister,
wäre schön wenn Du noch die Farben dazu schreiben könntest, ich hatte immer nur Fischeri in natur und kenne mich daher nicht aus, schöne Fotos.
Gruß Hoki
 
@Knister,
schön das Du die Tiere vermittelst. Liebesnwert sind sie allemal.

@ Georg,
nach diesen Beiträgen von Dir, kann ich deine Ansichten als Züchter viel besser verstehen. Wie schwer es für uns Heimtierhalter ist, zu mekren was man in den Zooläden angeboten bekommt, wird dadurch auch klarer, wenn sogar Züchter diese kleinen Unterschiede nicht immer sehen können.:jaaa:
Würde mich persönlich bei meinen auch mal interessieren, was da alles drin steckt.

@Fabian,
ich kann Deine Ansichten zwar auch verstehen, Deinen Kampf um die Reinheit der Zucht, aber Dir gehen halt immer zu schnell die Pferde durch.:nene: Du kannst sehr gut kritisieren aber selber keine Kritik ertragen. Du könntest aus Tarantas und Georgs Beiträgen auch ne Menge lernen. Sicher kannst auch Du nicht alles wissen. Und Taranta hast Du sicher zu sehr angegriffen. Warum nur musst Du dich immer so sehr mit den Usern hier anlegen? Du setzt dann im Nachhinein voraus, das man Deine Art von Humor eben vestehen muss und wenn nicht, dann:+keinplan

Wer sich nett verhält, der braucht sich hinterher nicht zu entschuldigen. So einfach ist das. Und da es bei Dir nicht nur mal "ein "Ausrutscher war, sondern einer von "Vielen", stimme ich der erteilten Verwarnung von Gabi, voll zu.:zustimm:

@Taranta,
ich bitte Dich auch sehr, mit Deinem Fachwissen und auch als Agaliebhaber, unserem Forum nicht den Rücken zu kehren. Das wäre wirklich sehr schade. Es gibt hier auch ganz liebe und nette User, versprochen:zustimm:


@ Knister und geoigl,
bitte macht weiter mit diesem Tread, es ist für uns Aganormalos eine echte Bereicherung.:zustimm::zustimm:

LG
Christine
 
@Fabian,
ich kann Deine Ansichten zwar auch verstehen, Deinen Kampf um die Reinheit der Zucht, aber Dir gehen halt immer zu schnell die Pferde durch.:nene: Du kannst sehr gut kritisieren aber selber keine Kritik ertragen. Du könntest aus Tarantas und Georgs Beiträgen auch ne Menge lernen. Sicher kannst auch Du nicht alles wissen. Und Taranta hast Du sicher zu sehr angegriffen. Warum nur musst Du dich immer so sehr mit den Usern hier anlegen? Du setzt dann im Nachhinein voraus, das man Deine Art von Humor eben vestehen muss und wenn nicht, dann:+keinplan

Wer sich nett verhält, der braucht sich hinterher nicht zu entschuldigen. So einfach ist das. Und da es bei Dir nicht nur mal "ein "Ausrutscher war, sondern einer von "Vielen", stimme ich der erteilten Verwarnung von Gabi, voll zu.:zustimm:

na ja chrischtine...

kritik kann ich sehr wohl vertragen, sonst hätte ich mich ja wohl kaum entschuldigt oder?
Aber wie schon manchmal bemerkt in meinem Leben, haben Menschen es weitaus schwieriger eine Endschuldigung zu akzeptieren, na ja thats live

ausserdem fand ich den Text von Taranta ks und nicht ihn oder sie.. aber das ist zu hohe Materie für euch... wie arogant muss man sein..

Zu Taranta, du magst wohl ein grosses Wissen über Gene Mutationen usw haben, na ja das heisst noch lange nicht das er/ sie auch richtig handelt. Was mir schlussendlich pip egal ist..

knister wollte ich zuerst nicht angreiffen und alles einwenig schönreden, da ich in der Tad mehr von ihm erwartet habe. Aber dank Georg hilfe konnte wir ja viel aufklären. Da er der Fischeri spez ist..

nun gut, evt. überlege ich in Zukunft mal vorher was ich schreibe, aber gross ändern wird sich an meiner EInstellung an Vogelhaltung und Zucht deshalb nichts ;)

nun gut machts gut, ich hoffe ihr erfreut euch weiterhin an meinen Tollen Artenreinen Vogelbilder... AUF DIE ICH SEHR STOLZ BIN :prima: :D

TSCHAU
 
ausserdem fand ich den Text von Taranta ks und nicht ihn oder sie.. aber das ist zu hohe Materie für euch... wie arogant muss man sein..
Zu Taranta, du magst wohl ein grosses Wissen über Gene Mutationen usw haben, na ja das heisst noch lange nicht das er/ sie auch richtig handelt. Was mir schlussendlich pip egal ist..

ich weiss nicht recht fabian, sind dass die nachwirkungen von der geburtstagsfeier gestern? irgendwie kann ich deinen texte heute nicht folgen??

nun gut, evt. überlege ich in Zukunft mal vorher was ich schreibe, aber gross ändern wird sich an meiner EInstellung an Vogelhaltung und Zucht deshalb nichts ;)

fabian ich hoffe, dass die zukunft bald beginnt!
 
Was ist denn hier los?

Georg, mach mal schön weiter, ich bin immer erstaunt, wie einfach du die Erkennungsmerkmale der einzelnen Arten hier auch anschaulich darstellst. Dein Bildmaterial dazu hilft auch mir unwissendem Nichtagahalter.:zustimm:

Taranta, ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn du dich hier zurückhältst. Solche Seitenhiebe können doch wohl an dir abprallen oder? Du wirst mit Sicherheit von den wissbegieringen Usern hier mit offenen Armen aufgenommen.

Fabian du bist und bleibst ein liebenswerter Poltersack ;)
 
@taranta: Also ich kann auch nur sagen, dass es schön wäre mehr von dir zu hören!!!

@geoigl: musst nicht rot werden! wenn ich etwas gut finde, dann sag ich das auch ganz offen und ehrlich (und wenn ich was nicht gut finde, dann auch ;) )
Und deine Meinung/Kenntnis würde mich auch zu unseren Agas interessieren, denn ich hab nun echt das Gefühl, dass es auch Hybriden sind....
 
Hallo geoigl,

falls folgendes Foto von deinen Vögel ist, dann müstest auch du ja mindestens einen nicht artenreinen Aga besitzen. :) (Der blaue ganz links. Der hat auch grau im Gesicht.)

http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/11.jpg



Und dann habe ich noch ne Frage zu diesem Foto.

http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/7.JPG

Diese blauen bzw. kobalt Fischeris haben ja einen schönen orangen Schnabel.
Jedoch haben die meisten Fischeris der Blau-Reihe, die ich bis jetzt gesehen habe immer einen rosa bzw. fast weißen Schnabel. Kann mal erklären warum die bei deinen Voögeln orange sind?

Herzlichen Dank.
 
Alles klar. Vielen Dank für deine ANtwort.

Persönlich würde ich die blauen schöner finden, wenn sie den orangen Schnabel behalten würden. :)
 
Hallo geoigl,

falls folgendes Foto von deinen Vögel ist, dann müstest auch du ja mindestens einen nicht artenreinen Aga besitzen. :) (Der blaue ganz links. Der hat auch grau im Gesicht..

hallo madas
ja richtig! gut beobachtet! das foto habe ich vor über zwei jahren eingestellt und das blaue fischeri ist von einer pastell henne gefallen! aus diesem grund züchte ich nichtmehr mit pastellvögeln (ausnahme eine henne). die vögel befinden sich aber nicht mehr in meinem bestand!

Diese blauen bzw. kobalt Fischeris haben ja einen schönen orangen Schnabel.
Jedoch haben die meisten Fischeris der Blau-Reihe, die ich bis jetzt gesehen habe immer einen rosa bzw. fast weißen Schnabel. Kann mal erklären warum die bei deinen Voögeln orange sind?

Herzlichen Dank.

diese frage hat ja fabian schon beantworte. aber auf dem foto sind kein blauer und kobalt sondern einen violeten und rechts einen kobalt....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf dem foto sind kein blauer und kobalt sondern einen violeten und rechts einen kobalt....
lg

Richtig. Mein Fehler.

Hättest du Lust auch bei meinen Agas zu schauen, ob es Mischlinge sind? Sie wurden als SK und PK gekauft. Aber wie schon festgestellt haben, muss das ja nichts heißen. Also hier mal die Bilder:

1. PK wildfarben, SK Kobalt und SK wildfarben:

http://img186.imageshack.us/img186/289/pic0294bl3.jpg


2. SKs wildfarben und kobalt (ist der gleiche Vogel wie eins drüber):

http://img201.imageshack.us/img201/6417/pic0295bw6.jpg


3. SKs kobalt und violett kobalt:

http://img144.imageshack.us/img144/3089/pic0297ng3.jpg


4. PK pastell grün:

http://img91.imageshack.us/img91/3033/pic0316ls2.jpg


5. PKs pastell grün und ein SK:

http://img171.imageshack.us/img171/2016/pic0098bc5.jpg


6. und nochmal zwei SKs:

http://img186.imageshack.us/img186/6925/pic0101no9.jpg
 
Hallo Madas

das erste Pk ist sicher ein Hybrid, zwischen was keine Ahnung.
Was die SKs anbelangt sehr sehr schwierig, mir gefällt gar nicht das die Brustzeichnung so weit oben ist, spricht eher für Pks..

Ach ja ein SK darf nur als JV orange an der Brust haben, ansosnten sind das wiederum Zeichen für eine Mischlingszucht.

kanns dir in der Tad nicht 100% sagen..
 
auch Mischling???

Hallo ihr Lieben,
wo hier schon so fleißig gefachsimpelt wird stelle ich doch glatt auch mal ein Foto von einem Vogel rein.Nachdem ich mir Georgs Merkmale angesehen habe bin ich mir 100 % sicher, dass auch wir einen Mischling erwischt haben...:traurig:
Es geht um das mauve farbene Vögelchen auf den ersten beiden Bildern...
Auf dem 3.Bild ist zum Vergleich eine (ich hoffe:() pastellmauve Fischerie Henne und auf dem 4. Bild ein mauve farbenes Schwarzköpfchen...

Liebe Grüße Steffi
 

Anhänge

  • DSCF4282.jpg
    DSCF4282.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 311
  • DSCF4287.jpg
    DSCF4287.jpg
    32 KB · Aufrufe: 281
  • DSCF3469.1.jpg
    DSCF3469.1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 290
  • DSCF3579.jpg
    DSCF3579.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 302
Zum Mauve Vogel auf den ersten Bildern: ja stirn ist weiss, bei einem Sk darf die Strin nicht weiss sein...

wie sagt man so schön, ein bundgemischte Hybrid stamm
Auch die weissköpfe sehen seltsam aus.. aber ich enthalte mich, gebe nur noch Kommentar zu SKs wo ich ganz sicher bin ;)

Ps: der einzige schöne SK mit typischen Merkmalen ist das letzt Bild..
 
Hallo Fabian,
der Vogel wurde als PK gekauft nicht als SK...dass SK keine weisse Stirn haben dürfen ist mir bekannt nur mir ging es um das verwaschene grau am Kopf...
und warum sprichst du von einen Hybridenstamm???
Auf den ersten 3 Bildern sind ausschliesslich PK zu sehen...welcher Vogel ist denn deiner Meinung nach noch ein Hybrid?8o Ich hoffe doch nur keiner...:(
Liebe Grüße Steffi
 
ein Dank an Georg für seine ausführlichen Erläuterungen der Bilder.
Wieder was dazu gelernt. :prima:
Bitte weiter so.
Taranta, würde mir wünschen auch von dir weiterhin zu lesen:zwinker:, kann deine Haltung aber gut verstehen............
 
hallo madas
ich versuche mich mal an deinen agapornis!

beim fischeri sollte die dunkle färbung am hinterkopf viel gleichmässiger verlaufen, ob es jetzt ein zeichen für einen mischling ist oder ober der vogel nur schlecht gezeichnet ist kann ich auf diesem foto nicht beurteilen!
http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/Foto714.jpg


die Maske der beiden jungen personatus läuft viel zu weit oben rein, schau dir mal die fotos von fabians vögel an!
http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/Foto715.jpg


die maske vom linken sk gefällt mir auch nicht besonders, erstens zu rund und der abschluss eher wie beim fischeri, zweitens der orange anflug der eher an ein russköpfchen erinnert, schau dir zum vergleich das reche sk an dort passt der übergang maske bauchgefieder!
http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/Foto716.jpg


die pg pfirsichköpfchen passen mit sicherheit nicht, die masken einens pg fischeri sollte so wie auf den eingefügten fotos ausschauen.
beim personatus ist der kopf zu hell!
http://georg2home.ge.funpic.de/Forum/Foto717.jpg

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: unsere fischeris

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
237
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
535
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
819
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.825
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.040
Quiko
Quiko
Zurück
Oben