Graupapageien im Raum Bremen

Diskutiere Graupapageien im Raum Bremen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gibt es im Raum Bremen einen Papageienpark oder ähnliches, in dem man Graupapageien abgeben kann, die aber nicht mehr weitervermittelt werden...
S

Shakiraamigo

Mitglied
Beiträge
95
Gibt es im Raum Bremen einen Papageienpark oder ähnliches, in dem man Graupapageien abgeben kann, die aber nicht mehr weitervermittelt werden, also dort eine dauerhafte Bleibe finden können?
Es handelt sich um 2 junge Graupapageien.

LG Anke
 
Ja es gibt da was... Weiß aber auch nicht genau wie das heißt...

Wenn es doch zwei junge Graupapageien sind, warum suchst Du nicht ein dauerhaftes neues zu Hause bei Privathaltern???

Gruß
Sabine
 
Wenn es doch zwei junge Graupapageien sind, warum suchst Du nicht ein dauerhaftes neues zu Hause bei Privathaltern???
Auch mir ging das durch den Kopf, als ich Ankes Anliegen las... 2 junge Graue und dann womöglich noch auf den Menschen geprägt... Und dann in eine Art Auffangstation, weitab von Menschenbezug...
Aber genau so schwer würde mir diese Vorstellung bei älteren und alten Grauen fallen....

Ich hoffe, für die beiden wird eine Möglichkeit gefunden, die v.a. den beiden Grauen gerecht wird...
 
Ein dauerhaftes Zuhause bei Privathaltern gibt es nur, wenn der Vogel jung stirbt und daher nicht irgendwann zum Wanderpokal wird. :k
[/URL]

So ein haltloser, verbitterter Unsinn. Als ob es keine Privathalter gäbe, die ihre Tiere langfristig halten würden. Man muss sich nicht immer nur an den Negativbeispielen hochziehen...
 
Hallo Jan,

ich denke, du hast Cosimas Aussage falsch interpretiert.:zwinker:
Sie meinte sicherlich damit, dass die Grauen bei guter Gesundheit ihre Halter überleben würden und somit dann irgendwann bei Todesfall oder Hinfälligkeit (im Alter) des/der Halter ein neues Zuhause gesucht werden muss.
So interpretiere ich Cosimas Posting.
 
Hallo!
Die Halterin ist unheilbar erkrankt. Die Krankheit nimmt einen rasanten Verlauf.
Da sie ihre beiden Grauen in fachmännische Hände geben möchte, hegt sie den Gedanken an eine solche Einrichtung.
Sie hat Angst, dass die beiden in unerfahrene Hände gelangen und dann ggf. in der pubertären Phase abgegeben und/oder gar getrennt werden könnten.

Da ihr viel an ihren Tieren liegt, sollte man doch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um zu prüfen, wo sie wirklich gut aufgehoben sind.
Viel Zeit bleibt der Halterin nicht mehr....

LG Anke
 
Hallo Anke,
Versuch macht kluch aber: m. W. leben im Bremer Papaschutzzentrum beschlagnahmte Tiere, es ist keine "klassische Auffangstation". Also nicht enttäuscht sein wenns dort nicht klappt.
Viele Grüße
Eva
 
Wir versuchen, was möglich ist. Eine Papageienstation, die Tiere aufnimmt und nicht wieder hergibt, haben wir bereits gefunden. Jedoch ist der Weg weit und die Halterin ist nicht mehr in der Lage, zu fahren.

Vielleicht kennt jemand einen guten Platz?


LG Anke
 
Hallo Jan,

ich denke, du hast Cosimas Aussage falsch interpretiert.:zwinker:
Sie meinte sicherlich damit, dass die Grauen bei guter Gesundheit ihre Halter überleben würden und somit dann irgendwann bei Todesfall oder Hinfälligkeit (im Alter) des/der Halter ein neues Zuhause gesucht werden muss.
So interpretiere ich Cosimas Posting.

Hallo Sybille,

ich habe es aber genauso verstanden... Sorry...

Mal ehrlich, selbst eine Papageienauffangstation kann denke ich auch nicht garantieren, dass sie immer und ewig so bestehen bleibt... z. B. Der Leiter/Leiterein wird ebenfalls krank es gibt keinen Nachfolger etc... Eine Garantie für die Ewigkeit gibt es denke ich in keiner Konstellation...

Ein Privathalter kann natürlich auch nicht versprechen, dass er niemals seine Tiere abgeben wird...

@shakiraamigo

ich wüsste keinen guten Platz der es für immer garantieren kann die Tiere zu behalten... Warnung in der Nähe von Bremen gibt es jemanden der angeblich eine Auffangstation aufbauen möchte... Verkauft die Vögel aber weiter...

Gruß
Sabine
 
Hallo Jan,

ich denke, du hast Cosimas Aussage falsch interpretiert.:zwinker:
Sie meinte sicherlich damit, dass die Grauen bei guter Gesundheit ihre Halter überleben würden und somit dann irgendwann bei Todesfall oder Hinfälligkeit (im Alter) des/der Halter ein neues Zuhause gesucht werden muss.
So interpretiere ich Cosimas Posting.


Ich danke dir Sybille!

Von Jan mal wieder wie gewohnt ein schroffer Ton. Gott sei Dank gibt es die Ignoriertaste.

Herzliche Grüße Cosima (eine Privathalterin, die Willi seit 16 Jahren hat. Und wenn meine Geier mich überleben, habe ich dafür gesorgt, dass sie gut unter kommen.)
 
ich habe es aber genauso verstanden... Sorry...


Aber wenigstens hast du nicht ausfallend reagiert. ;)
Sorry, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, aber ich zähle doch auch zu diesen Privathaltern.

Noch ne Frage, warst du die SabineXXX, die mir wegen dem Hahn gemailt hatte?
 
Wir versuchen, was möglich ist. Eine Papageienstation, die Tiere aufnimmt und nicht wieder hergibt, haben wir bereits gefunden. Jedoch ist der Weg weit und die Halterin ist nicht mehr in der Lage, zu fahren.

Wie schrecklich, die arme Frau!

Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, die Papageien in die gefundene Papageienstation zu bringen, wenn die kranke Frau nicht mehr selbst fahren kann?
 
Jetzt erinnere ich mich auch wieder... Cosima... warst du nicht dieselbe, die hier mit Riesenwirbel, großem Drama und mehr als einer dümmlichen Beleidigung das Forum verlassen hat? Na, da bemühe ich doch auch lieber die Ignorierfunktion, bevor das wieder ausartet. :D
 
@ Cosima

Sie möchte sich gerne selbst von der guten Unterbringung überzeugen und sich die örtlichkeiten ansehen, jedoch kann sie kaum noch sitzen, so dass eine längere Fahrt nicht gut ist.
Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr helfe, ihren Grauen einen guten Platz zu suchen.
Am liebsten würde sie sehen, dass ich sie übernehme, jedoch kann ich ihr diesen Wunsch nicht erfüllen, da ich hier bereits 2 Amazonen und vier Kaninchen habe. Da ich jedem Tier gerecht werden möchte, ist eine Überzahl an Tieren nicht sinnvoll. Ich hab´sie ja nicht nur zum füttern hier, ich beschäftige mich halt auch sehr intensiv mit allen sechsen.

Sollte sie versterben, bevor sie ihre beiden Grauen vermittelt hat, werde ich selbstverständlich erst einspringen - das habe ich ihr versprochen.

Es ist nicht so, dass Privatpersonen von der Vermittlung völlig ausgeschlossen sind, jedoch sollten sie doch den Umgang mit Graupapageien kennen.

LG Anke
 
@ selinamulle

Ich danke dir für deine Warnung! Ich werde aufpassen!

LG Anke
 
huhu,
hast ne Pn von einem privaten Hilfsangebot.


Gruß Rett
 
Hallo Anke!

Dass sich die kranke Frau sich selbst von dem Platz überzeugen möchte, kann ich sehr gut verstehen.
Ich würde es nicht anders machen wollen.
Eine schlimme Sache...! Wenn ich mir vorstelle, wie das ist, zu wissen, dass man stirbt und nicht mehr auf seine Tiere aufpassen zu können, da dreht sich mir schon der Magen bei der Vorstellung um.

Ich hoffe sehr, ihr findet eine gute Löung für die Grauen, so lange die Dame noch lebt, damit sie in Frieden gehen kann.
Ich finde es sehr nett von dir, dass du der Frau behilflich bist!

Traurige Grüße Cosima
 
Thema: Graupapageien im Raum Bremen
Zurück
Oben