Auch wir gehören zur Agafamilie

Diskutiere Auch wir gehören zur Agafamilie im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - seit einiger Zeit habe ich ein Pärchen Bergpapageien (Tarantas) aus sehr schlechter Haltung erworben. Sie saßen sicherlich schon ewig in einem...
R

Robbyamy

Guest
seit einiger Zeit habe ich ein Pärchen Bergpapageien (Tarantas) aus sehr schlechter Haltung erworben. Sie saßen sicherlich schon ewig in einem Minikäfig und in fast totaler Dunkelheit, man sieht es noch ihrem Gefieder an und haben sich gerupft.
Inzwischen sind sie in eine Volie umgezogen ,geniessen Licht und viel Platz.

Herr und Frau Meyer
 

Anhänge

  • 100_08961.jpg
    100_08961.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 103
  • 100_09041.jpg
    100_09041.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 96
und sollten Tarantas aussehen:

Bonny und Clyde
 

Anhänge

  • 100_08831.jpg
    100_08831.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 69
  • 100_08841.jpg
    100_08841.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 69
  • 100_08921.jpg
    100_08921.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 66
Schön das du die Beiden aufgenommen hast :zustimm:
Hoffe das sie sich wieder erholen und ihr noch viel Freude, Glück und Zeit miteinander haben werdet!
Lg.Daniela
 
Sicher wird es den Beiden bei Dir bald besser gehen. Dann sehen wir vielleicht Bilder von ihnen mit frohen Gesichtern und einem schönen Ferderkleid.:zustimm:

Lara und Lucy sahen am Anfang auch nicht gerade fit aus. Hatten stumpfe Federn und an den Schnäbeln waren richtige tiefe Rillen und Macken.

Ist fast alles wieder besser geworden. Und selbst das Fliegen hat dann auch nach und nach wieder geklappt.

Natürlich sind es 2 ganz alte Damen (Hennenpaar) das merkt man ihnen an.
Aber sie haben in unserem kleinen Schwarm ein neues Zuhause bekommen. Hoffe sie noch lange bei mir zu haben.

Deinem neuen Paar wird man gute Behandlung sicher auch schnell anmerken.:prima:

Sind echt 2 Süße.
 
Ich freue mich auch für die zwei, das sie nun einen guten Platz bekommen haben u. sie werden bald ein schönes Gefieder haben u. sich wol fühlen
viele Grüße
Ingrid
 
seit einiger Zeit habe ich ein Pärchen Bergpapageien (Tarantas) aus sehr schlechter Haltung erworben. Sie saßen sicherlich schon ewig in einem Minikäfig und in fast totaler Dunkelheit, man sieht es noch ihrem Gefieder an und haben sich gerupft.
Inzwischen sind sie in eine Volie umgezogen ,geniessen Licht und viel Platz.

Herr und Frau Meyer

Der Vogel auf dem zweiten Bild hat einen blauen Ring, also kann er nicht schon ewig dort gesessen haben. Blaue Ringe sind Normal von diesem Jahr.
Kann natürlich auch ein sonstiger blauer Ring sein, hast du den Ring mal angeschaut?
Ansonsten werden sich die Vögel sicher erholen..

Schade den mit dem Bergpapageien sollte unbedingt gezüchtet werden,da es von diesen nicht gerade viele gibt..
 
Der Vogel auf dem zweiten Bild hat einen blauen Ring, also kann er nicht schon ewig dort gesessen haben. Blaue Ringe sind Normal von diesem Jahr.
Kann natürlich auch ein sonstiger blauer Ring sein, hast du den Ring mal angeschaut?
Ansonsten werden sich die Vögel sicher erholen..

Schade den mit dem Bergpapageien sollte unbedingt gezüchtet werden,da es von diesen nicht gerade viele gibt..

Nö, die sind nicht zwangsläufig von diesem Jahr, denn 2003, 1998 und 1993 gab es auch blaue Ringe
 
Hallo ja das ist mir schon bewusst ;) aber ein Ring von 2003 wäre nicht mehr so schön blau...

gruss

sie sind Beide aus 2003, dann ist doch wenigstens der Ring gepflegt worden:+schimpf
Inzwischen sind sie in der Mauser, mal schauen, wie sie danach aussehen.

Herr und Frau Meyer haben sich gut in ihrer Volie eingelebt, geniessen ihre Nisthöhle zum Rückzug, der Hahn füttert liebevoll seine Henne und sind sonst auch fit.
Ich habe inzwischen 3 Pärchen Tarantas und natürlich dürfen sie auch brüten, wenn sie dann wollen.:zwinker: Nisthöhlen haben sie und Schredderzweige auch.
 
Klasse dass deine Vögel auch brüten dürfen, hattest du den schon mal JV?
Wenn nein die Zucht der Bergpapageien soll recht heiklen sein, wenn du Tips brauchst kann ich dir ein Züchter angeben der schon länger Tarantas züchtet.
 
Klasse dass deine Vögel auch brüten dürfen, hattest du den schon mal JV?
Wenn nein die Zucht der Bergpapageien soll recht heiklen sein, wenn du Tips brauchst kann ich dir ein Züchter angeben der schon länger Tarantas züchtet.

Ich habe die Tarantas erst seit April/Mai 2008 und lasse die Vögel machen.:zwinker: Sie sind ja gerade erst aus der Quarantäne umgezogen.

Mein Futterangebot scheint zu stimmen, alle Hähne füttern die Hennen und auch sonst sind die Hähne schon fleissig............ :D
Aber danke für dein Angebot,werde bei Bedarf gerne darauf zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so sehen wir heute aus

so sehen meine Dunkelkammervögel heute nach der Mauser aus.
 

Anhänge

  • 100_0940.jpg
    100_0940.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 48
Hallo

Hallo

sehen ja nach Mauser super aus.
 
Grauköpfchen

lang gewartet, aber heute haben 2,2 Grauköpfchen (canus)ihre Quarantänekäfige bezogen. Ein Pärchen ist aus 2006 und eins aus 2008. Auch diese gehören zu den Agaporniden.
Hier die ersten Fotos direkt nach Einzug.

Nach Umzug in die Volies gibts bessere Fotos ohne Gitter:zwinker:
 

Anhänge

  • 100_1013.jpg
    100_1013.jpg
    17 KB · Aufrufe: 32
  • 100_1004.jpg
    100_1004.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 28
  • 100_1014.jpg
    100_1014.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 27
Thema: Auch wir gehören zur Agafamilie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben