Vögel in Tunesien

Diskutiere Vögel in Tunesien im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich war vor zwei Wochen in Tunesien und hatte das Glück ein paar gefiederte Freunde zu treffen. Leider war nur die kleine Kamera dabei und daher...
Falconlady

Falconlady

Luna und Dyami
Beiträge
940
Ich war vor zwei Wochen in Tunesien und hatte das Glück ein paar gefiederte Freunde zu treffen. Leider war nur die kleine Kamera dabei und daher lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig :(
Trotzdem will ich euch die Bilder zeigen. Einen Raubwürger und einen Wiedehopf haben wir auch angetroffen, aber für die war die Kamera nicht schnell genug.
 

Anhänge

  • PICT0169_s.jpg
    PICT0169_s.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 114
  • PICT0197_s.jpg
    PICT0197_s.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 109
  • PICT0319_s.jpg
    PICT0319_s.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 116
  • PICT0333_s.jpg
    PICT0333_s.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 123
noch ein paar
 

Anhänge

  • PICT0334_s.jpg
    PICT0334_s.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0350_s.jpg
    PICT0350_s.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 100
  • PICT0365_s.jpg
    PICT0365_s.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0388_s.jpg
    PICT0388_s.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 90
ich kann auf Wunsch auch versuchen einzelne größer einzustellen
 

Anhänge

  • PICT0404_s.jpg
    PICT0404_s.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0453_s.jpg
    PICT0453_s.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0455_s.jpg
    PICT0455_s.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 66
  • PICT0457_s.jpg
    PICT0457_s.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 94
noch welche
 

Anhänge

  • PICT0460_s.jpg
    PICT0460_s.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 72
  • PICT0466_s.jpg
    PICT0466_s.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0470_s.jpg
    PICT0470_s.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0471_s.jpg
    PICT0471_s.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 75
und die letzten
 

Anhänge

  • PICT0476_s.jpg
    PICT0476_s.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 99
  • PICT0482_ss.jpg
    PICT0482_ss.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0490_s.jpg
    PICT0490_s.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 115
hat jemand eine Ahnung was mit der Amsel auf dem letzten Bild passiert ist? Sieht für mich irgendwei aus als ob sie Räude oder so hätte?
Und kennt irgendwer den kleinen Vogel auf dem drittletzten Bild?
Danke!
 
...

Hallo!

Also bei dem drittletzten Foto würde ich sagen:
Samtkopfgrasmücke...
Ich kenne mich aber nicht sooo gut aus, aber es ist wohl auf jeden Fall eine Grasmücken-Art.

Bei der Amsel dachte ich einfach nur an eine Teilalbino-Amsel, also einfach nur mit ein paar weissen Federn, das kommt ja öfter vor.
Dann habe ich erst das Rote an den Wangen gesehen...
Keine Ahnung: ob sie sich evtl. verletzt hat oder angegriffen wurde?
Vielleicht ist es aber auch eine Erkrankung...:?

LG,
Seriema
 
Danke dir. hab mal nach Samtkopfgrasmücke gegoogelt. Ja die dürfte es sein!
Eine ganz eine schöne. Erst extrem scheu, aber plötzlich kamm sie so nahe, dass ich sie mit ausgestreckter Hand hätte berühren können. (Und ich hab leider die falsche Kamera dabei *heul*)

Zur Amsel: Als ich sie zum ersten mal sah, dachte ich auch, was für eine schöne Teilalbinoamsel, hat einen traumhaften weißen Kragen. Doch am letzten Tag präsentiere sie sich mir näher (siehe Foto) und da sah ich dann auch das rot...

Ach ja noch was, kann mir wer sagen ob das "normale Straßentauben" sind oder ob das vielleicht Felsentauben sein könnten, die sich aus Mangelung einer Steilküste in die Palmen verzogen haben?
 
kann mir jemand den sperling genau benennen ? danke :)
Der in #3 ist ein männlicher Weidensperling. Der in #5 ist ein Weibchen, doch die Art kann man nicht bestimmen. Vermutlich ebenfalls Weidensperling, doch wäre auch Haussperling denkbar.

VG
Pere ;)
 
Bei dem ersten Bild mit den kleinen schwarzen Vögeln mit dem weißen Bürzel bin ich etwas überfragt, aber könnten das Uferschwalben sein?

Sind das auf dem vierten Bild Amseln?

Das vierzehnte Bild zeigt eine Palmtaube, die Falken sind Turmfalken und Bild Nr. 15+16 dürfte einen Grauschnäpper zeigen...

Die Grasmücke wird eine Samtkopfg. sein...wir müssten eigentlich alles bis auf die Vögel im Meer haben, oder? :D


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das auf dem vierten Bild Amseln?

Rechts ja, links nein. Der linke war etwas größer und erinnerte mich vom Gefieder an die Krähen Neukaledoniens aus Kluge Vögel.

Die Vögel im Meer sind Flamingos, aber keine Ahnung welche, wir haben sie nur aus dem fahrenden Autobus auf eine weite Distanz gesehen.
 
Hej, wollte gerade sagen Flamingos-da warst du schneller... man erkennt bei einzelnen die körperhaltung bzw halshaltung.

in bild 1 sind meiner ansicht nach mehlschwalben.
 
Thema: Vögel in Tunesien

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
331
cabaret
cabaret
Zurück
Oben