Füße der Aras

Diskutiere Füße der Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, bei meinen beiden GB-Aras sind die Sohlen an den Füßen richtig glatt und rosa. Es sieht aus, als ob die sich abgeschabt hätten. Ich...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

bei meinen beiden GB-Aras sind die Sohlen an den Füßen richtig glatt und rosa. Es sieht aus, als ob die sich abgeschabt hätten.

Ich habe lauter Naturäste in den Volis in verschiedenen Stärken. Woher kann das denn kommen? Und was muss ich tun, um das zu verhindern?

LG
Leuschi
 
Meine haben auch hellere Fußsohlen,das ist ganz normal.Ich habe auch nur Naturäste.
http://img1.myimg.de/hellerFu6dba2.jpg
Haben sie denn die Füße offen?Verletzungen?Kannst du mal ein Bild zeigen.
Haben sich die Fußsohlen verändert,seit du die Vögel hast?
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea,

heller sind die Sohlen. Aber bei meinen beiden gibt es Stellen, die richtig "abgewetzt" sind und ganz glatt und rosa aussehen. Es ist nicht verletzt oder entzündet.

Wenn ich von Deinem Bild ausgehe, ist es am Fuß, nachdem die Federn aufhören. Dort haben meine eine fast runde rosa Stelle.

Ich werde mal ein Foto machen. Nur heute komme ich nicht dazu, weil ich gleich weg muss.

LG
Leuschi
 
Hallo Leuschi,
ich würde einen TA aufsuchen um sicher zu sein, das keine Entzündung vorliegt. Denn wenn es erstmal entzündet ist, ist es auch für dein GB unangenehm.
LG. Helga
 
Wenn ich von Deinem Bild ausgehe, ist es am Fuß, nachdem die Federn aufhören. Dort haben meine eine fast runde rosa Stelle.

Öh,die Stelle kommt doch gar nicht mit den Ästen in Berührung.
Echt ratsam,du machst mal ein Bild.
Vor allem ist wichtig,ob sich das mit der Zeit verändert hat,denn es gibt auch Vögel mit Pigmentstörungen,die haben hellrosa Füße.
Knibbeln beide an den Füßen?
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Füße der Aras

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
287
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
620
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
366
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben