Spazierfahrt mit Papagei

Diskutiere Spazierfahrt mit Papagei im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ein Video aufgenommen, wo ich mit meinem Papagei im Auto spazieren fahre. Eigentlich wollte ich mit ihr noch in einer Gaststätte...
Hallo Spree-Papageier,

ist nett anzusehen aber was ist, wenn Du mal eine Vollbremsung machen musst ? Ich glaube kaum, dass der Vogel sich auf der Schulter halten kann.
Wäre mir persönlich zu gefährlich.
 
Kiri ist schon ein ganz besonderer Vogel!
Man sieht aber deutlich, wie sehr sie von der Video-Kamera abgelenkt war.
Mit Kiri ist das sicher kein Problem und es macht ihr wahnsinnigen Spaß.
Ich hoffe aber dennoch, daß es nicht zum Nachahmen anregt, denn nicht jeder Papagei hat Kiri's "Nerven".
Davon ab, kann's auch verdammt teuer werden, weil verboten.
Dennoch hatte ich wieder viel Spaß beim Schauen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Das machen meine beiden auch, gerne auch auf dem Lenkrad.
Ich persönlich würde dabei aber niemals das Fenster auflassen.
Kiwi findet es z.B. total klasse bei einem leicht geöffneten Fenster sich an die Scheibe zu hängen und vom Fahrtwind durchpusten zu lassen.
 
Mahlzeit.

Hier fehlt auf jeden Fall der Satz:

Zur Nachahmung nicht empfohlen !!!

LG, Olli
 
Entschuldige, Srpee-Papageier.

Was mich ein wenig stutzig macht:
Auf deiner HP schreibst du
In der Beziehung, zwischen Kiri und Lord und zwischen Lord und mir, hat es leider keine Verbesserung gegeben. Lord zeigt auffällige Interesse an Kiri, aber das ist leider nur einseitig . Wenn Kiri von ihren Ausflügen zurück kommt, schenkt sie ihm kaum Beachtung und kommt zu mir geflogen. Liebe lässt sich nicht erzwingen und jetzt muß ich mich leider mit dem Gedanken tragen Lord zurück zu geben.
Da verstehe ich nun zweimal nicht ganz, wieso du solche "Ausflüge" mit Kiri machst, wo sie doch besser zu Hause MIT ihrem Lord an ihrer Beziehung arbeiten könnte :?
Du und Kiri - wie es im Video scheint, ein eingespieltes Team. Macht zusammen Dies und Das......
Wo soll denn der arme Lord da noch seinen Platz finden?
Und jetzt soll er wieder weg? :(

Ich kenne jetzt natürlich keinerlei Hintergründe.... nur das Lesen der einen Seite und das Video brachten mich jetzt auf diese Gedanken.
 
Hi,

nimm Dir mal ein wenig Zeit und lies Dir mal die Hompagegeschichte vom Spree-Papageier von Anfang an durch und du wirst verstehen :zwinker:

LG

PS.: ich finds genial!!! :zustimm:
 
Ohne unken zu wollen und egal ob ich es gut finde oder nicht.
Das ist auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit und wird mit Geldstrafe bestraft, ob es Punkte gibt weiß ich nicht mehr.
Ich hatte auch schon Vögel, die sehr gerne Auto fuhren, dann kam diese Info von der Polizei bei jemand anderst.
Wenn die dich erwischen musst du auf jeden Fall bezahlen.
 
Hi,

nimm Dir mal ein wenig Zeit und lies Dir mal die Hompagegeschichte vom Spree-Papageier von Anfang an durch und du wirst verstehen :zwinker:

LG

PS.: ich finds genial!!! :zustimm:

Hab ich getan. Und du hast Recht, eins versteh ich jetzt durchaus besser...
8. Juni: Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust. So sehr ich mir wünsche, daß Kiri wieder einen neuen Partner für den Freiflug bekommt, so möchte ich auf ihre Anhänglichkeit beim Spaziergang nicht verzichten und das würde mir dann leider wieder verloren gehen.
:?

A.canus: Natürlich kann das nicht erlaubt sein, das ist schliesslich nicht nur für Vogel und Jürgen eine (Unfall-)Gefahr, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer.
 
Hallo Ihrs....

Auch wenn ich damit jetzt als "neue" vielleicht auf die Schnauze falle aber ich finde es schon zum Ko.... das Du unangeschnallt fährst und das auch noch Öffendlich zeigst.

Freiflug ist das eine das muß jeder für sich selbst entscheiden aber sowas finde ich nicht in Ordnung da auch andere gefährdet werden.

Meine Meinung Sorry....

LG Yvonne
 
Thema: Spazierfahrt mit Papagei

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
204
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
914
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
332
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Zurück
Oben