Chillischoten für Amazonen??

Diskutiere Chillischoten für Amazonen?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Ich war heute mal beim Freßnapf und hab mich ein bisschen in der Vogelabteilung umgesehen. Es gibt dort speziell für Amazonen (so...
S

Sahraina

Guest
Hallo.

Ich war heute mal beim Freßnapf und hab mich ein bisschen in der Vogelabteilung umgesehen.

Es gibt dort speziell für Amazonen (so stehts auf der Verpackung) ein Futte in dem Papayas, Mango und,jetzt kommts, Chillischoten drinnen sind.

ISt das gut für eine Amazone??
Dürfen die das denn überhaupt fressen??
 
Ja, Papageien können Chilischoten futtern, egal ob getrocknet oder frisch.
Die Schärfe, so wie wir sie verspüren, ist bei Papageien nicht so ausgeprägt.

Conny
 
oh, wow, super schnelle antwort danke.

Vielen Dank für die Info.

Gibt es vielleicht einen Link wo schon beschrieben wurde, was eine Ama alles fressen darf, was weniger und was gar nicht??

Wäre euch sehr dankbar.
 
meine grauen lieben chillis.
ich habe hier einen grossen busch im garten.
wenn ich die pfluecke muss ich danach unbedingt die haende waschen....und nicht in die augen fassen.
die dinger sind so teuflisch scharf, das eine einzige in nem riesentopf goulasch voellig ausreicht.
die grauen gehoeren danach auch nicht auf den schnabel gekuesst...sonst brennt mein ganze lippe...
 
Huhu,

ich hab nen Rosakakadu- der liiieeebt Chilli und Peperoni über alles, auch Ingwer, Zwiebeln und alles, was sonst noch scharf ist. Kannst du problemlos geben- nur nicht zu viel, sonst gibts evtl. etwas dünne Absonderung.
Ne Liste, was er fresen darf, gibts- aber ich weiß nicht genau, wo...schau mal unter der Rubrik Ernährung nach. Da müsste sie sein.
LG Cornelia
 
Hallo Sahraina,

Gibt es vielleicht einen Link wo schon beschrieben wurde, was eine Ama alles fressen darf, was weniger und was gar nicht??

Wäre euch sehr dankbar.
ja, den gibt es hier, außerdem noch etwas Interessantes für dich. :zwinker:


PS: Sehe gerade, dass Angelika schneller war. Doppelt hält besser... :zwinker:
 
Hallo!

Phönix und Lupine mögen dann und wann auch mal Chilies. Ich finde es witzig, dass ihnen die Schärfe eigentlich nix ausmacht, aber scheinbar brennen die Spritzer beim Fressen in den Augen. Phönix blinzelt immer sehr viel wenn es "deftiges" (auch Frühlingszwiebeln) gibt.

Schadenfreude hat schon was ...

Grüße von
Ute : )
 
Thema: Chillischoten für Amazonen??
Zurück
Oben