Zebrafink zugeflogen in Seligenstadt

Diskutiere Zebrafink zugeflogen in Seligenstadt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hier sitzt ein kleiner Zebrafink. Vermisst jemand einen? Der Vogel sitzt in Seligenstadt Kreis Offenbach.
Pickeldi

Pickeldi

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo,

hier sitzt ein kleiner Zebrafink. Vermisst jemand einen?
Der Vogel sitzt in Seligenstadt Kreis Offenbach.
 
hi,
mir gehört der leider nicht, aber hast du deinen fund schon im tierheim gemeldet? du brauchst ihn ja nicht hinbringen, aber evtl deine tel-nr hinterlassen, falls sich jemand meldet. wenn nicht, willst du ihn behalten?
lg que tal
 
hi,
mir gehört der leider nicht, aber hast du deinen fund schon im tierheim gemeldet? du brauchst ihn ja nicht hinbringen, aber evtl deine tel-nr hinterlassen, falls sich jemand meldet. wenn nicht, willst du ihn behalten?
lg que tal

Hola que tal,

also ich habe den Kleinen schon in einigen Foren stehen, morgen informiere ich noch Tierheim und TÄ.

Wenn sich keiner meldet, dann hätte ich eventuell einen Platz für ihn.
Hättest Du eventuell auch Interesse?

http://www.welli-tv.de/forum/zebri.jpg
 
hola pickeldi, que tal?
leider kann ich ihn nicht nehmen,weil ich in hamburg, der stadt der ewigen regenzeit wohne(etwas weit für den kleinen)und außerdem die einzige mit vogeltick in meiner familie bin...,eine grössere voliere wird nicht genehmigt.
welche tiere hast du?
hasta luego que tal
 
Also,

ich habe 45 Wellis und zwei Nymphies in einer grossen Voli und Vogelzimmer, sprich den ganzen Tag Freiflug. Wenn ich dem kleinen Zebri noch einen Artgenossen kaufe, kann ich ihn doch schlecht zu der Wellibande dazusetzen oder? Wenn ich Zebri ne Zebriline kaufe, dann habe ich bestimmt bald einen Zebrischwarm oder? Ich habe gehört, die kann ich nicht am brüten hindern.
 
Nein, das mit den Wellis & Co geht auf keinen Fall - die Übermacht ist einfach zu groß :zwinker:
 
Wenn ich Zebri ne Zebriline kaufe, dann habe ich bestimmt bald einen Zebrischwarm oder?
Höchstwahrscheinlich! :D

Und warum besorgst du nicht ein zweites Männchen?

Ich hätte da bald ein paar zu vergeben... :zwinker: :D
 
Hallo Spriti,

wohin soll ich denn noch mit den Zebris. Wenn ich noch einen Hahn bekommen würde, dann würde ich ihnen den grossen Rekord aufbauen, dumm nur,.....wohin damit? Ins Schlafzimmer oder Bad? :D Im Esszimmer steht schon Hamsti.
 
Hallo Karin,

ins Wohnzimmer. Da können die Zwerge dann fröhlich vor sich hinhupen. Möpmöp. :D
 
Möpmöp? lol :D

Hast du denn nicht bei deinen Wellis eine grössere Zuchtbox frei?
Oder den Käfig zu den Wellis stellen
 
Möpmöp? lol :D

Hast du denn nicht bei deinen Wellis eine grössere Zuchtbox frei?
Oder den Käfig zu den Wellis stellen

Hallo,

also das mit den Käfigen ist garkein Problem. Hab zwei Rekord 6 P und ne Essegi Voli für die Wellis zum Brüten. Sind beide einen Meter breit. Aber wenn ich sie zu den Wellis stellen, ich weiss nicht.... die fliegen wirklich den ganzen Tag frei rum. Meinst Du die Zebris bekommen keinen Nervenzusammenbruch? 8o
 
Wenn die ZF nicht raus kommen, wenn die Wellis draußen sind, ist es eigentlich nicht so schlimm. Da haben die Nerven wie Drahtseile :D

Sie sollten halt nur nicht direkt mit ihnen in Kontakt kommen, da die Wellis ja ganz schön beißen können. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eher umgekehrt ist, also Wellis vor ZF Angst haben oder extrem von ihnen genervt sind. Bei mir ist das Mengenverhältnis ZF zu Wellis allerdings umgekehrt :D
 
Also, Zebri hat einen Platz bekommen. Kommt nach Göttingen in eine Aussenvoli zu anderen Zebris. Da ich Zebri erst im August da hinbringen kann bekommt er nachher einen Zebra gekauft. Zebri und Zebra bekommen dann gaaaanz viele Artgenossen und können da ganz doll fliegen.:D

Danke für Eure Hilfe. :zustimm:
 
Also ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, dass der helle für ein Männchen einen
zu hellen Schnabel hat. Denke, dass das ein Weibchen ist.

Macht es denn Mäp Mäp oder Dädllätdätdääääht Dädllätdätdääääht?
 
Also ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, dass der helle für ein Männchen einen
zu hellen Schnabel hat. Denke, dass das ein Weibchen ist.

Macht es denn Mäp Mäp oder Dädllätdätdääääht Dädllätdätdääääht?

also beide hören sich an wie ein Quitscheentchen, aber eher nach mäp mäp :D
 
Ich würde sagen, Zebra ist noch ein halbes Küken, aber mit Tendenz zur Henne :D

Eigentlich ja etwas jung zum Verkauf / zur Abgabe, aber inzwischen scheint das leider normal zu sein.
 
Ich würde sagen, Zebra ist noch ein halbes Küken, aber mit Tendenz zur Henne :D

Eigentlich ja etwas jung zum Verkauf / zur Abgabe, aber inzwischen scheint das leider normal zu sein.

Ohweia, zu jung? Muss ich was beachten? Also Zebra frisst wie ein Scheunendrescher und versteht sich scheinbar sehr gut mit Zebri.
Also futterfest ist Zebra jedenfalls.
 
Thema: Zebrafink zugeflogen in Seligenstadt

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
1
Aufrufe
3.226
Selene
S
Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Natalie72
Natalie72
M
Antworten
27
Aufrufe
3.048
Andrea 62
A
Vivi&Lucy
Antworten
3
Aufrufe
1.351
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Zurück
Oben