Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich suche in Raum Bochum , Witten, ein Züchter oder ein jungen Abgabevogel für unsere Missy. Hat da jemand Addressen, wo ich mal schauen kann...
F

Feechen

Guest
Ich suche in Raum Bochum , Witten, ein Züchter oder ein jungen Abgabevogel für unsere Missy.

Hat da jemand Addressen, wo ich mal schauen kann.

Unsere Missy ist jetzt 21 Wochen alt und wir suchen ein Hahn für ihr.

Worauf muß ich achten bei einer Verparrung?

Liebe Grüße Marion
 
Hallo Marion,
das ist jetzt zwar nicht ganz die von Dir genannte Ecke.
Aber vielleicht versuchst Du es mal im Zoo Phoenix in Velbert. Es gibt auch eine Homepage im Netz.
Wenn Du mit den beiden Frauen sprichst, haben sie vielleicht eine Idee wie Du es mit der Verpaarung angehen könntest.
Wir durften damals unseren Hahn in die Voliere zu 2 Mädels setzen, ein Mädel war sofort in ihn verliebt obwohl er sich mehr für ein braunes Schälchen und ein anderes Spielzeug interessierte. Aber so wußten wir zumindest, dass schon mal Zuneigung von einer Seite aus bestand und er auch nicht aggressiv reagierte.
Viel Erfolg!
Kati
 
Danke Julius01 für deine Antwort,

Ich hätte aber gerne etwas in meiner nähe so ca 100 km umkreis.

Wir wollen für unsere Missy so bald wie möglich ein Partner finden.

Beide bekommen dann ein eigenes Vogelzimmer mit einer großen Voliere, die wir selber bauen.

Wie alt kann den der Hahn sein für unsere Missy?
Liebe Grüße Marion
 
Hallo!

Wie alt kann den der Hahn sein für unsere Missy?
Liebe Grüße Marion


Am besten gleich alt oder etwas jünger, damit sie gemeinsam die Geschlechtsreife erreichen. Wenn der Hahn zuerst geschlechtsreif wird, kann es manchmal zu Problemen kommen.


Herzliche Grüße Cosima
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben