Wellensittiche in freier Wildbahn

Diskutiere Wellensittiche in freier Wildbahn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, in einem anderen Forum bin ich über folgenden Link gestolpert, der das Leben von wilden Wellensittichen in Australien zeigt...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum bin ich über folgenden Link gestolpert, der das Leben von wilden Wellensittichen in Australien zeigt. Das Video ist auf Englisch und meiner Ansicht nach durchaus sehenswert. ;-)

In diesem Sinne: Klick !
 
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum bin ich über folgenden Link gestolpert, der das Leben von wilden Wellensittichen in Australien zeigt. Das Video ist auf Englisch und meiner Ansicht nach durchaus sehenswert. ;-)

In diesem Sinne: Klick !


Vielen Dank für den Link! Das Video ist ja wirklich total interessant. Wie gern würde ich das mal live erleben.... Wie sie in diesen großen Schwärmen fliegen und ihre Feinde damit in die Irre führen. Wirklich absolut faszinierend. :zustimm:
 
Wow toll.
Das 2. Video hat manchmal die gleichen Szenen drin, hab ich gesehen.
Die Wellis fliegen da so rum, wie bei uns die Spatzen oder so.
Nur das Verhalten kommt einem doch sehr bekannt vor, oder? ;-)
 
Diese Vögel so in der Freien Wildbahn zu sehen , ist nicht so leicht. Man muss sehr viel an Zeit und Geduld aufbringen um so etwas zu suchen . Ich weiß wovon ich spreche. Wer einmal den Wellensittich Film von Schweiger gesehen hat, wie die beiden Wochenlang gesucht haben im outback.Wenn man aber die Wellensittiche gefunden hat , möchte man dort bleiben und nur beobachten wie schöööön WS in der Freiheit
 
Frage zu den Videos

Hey

da wünscht man sich dabei zu sein.

Aber mal ne andere Frage. Kann man diese Videos auf dem eigenen PC
speichern und evt. auf CD brennen? Weis einer von Euch, wie man das macht ?

Gruß Carola
 
Klasse Video :zustimm:, danke für´s Reinstellen.
Ich finde, das Video sollte man oben festpinnen, um u.a. einen Verweis auf die natürliche Ernährung der WS zu haben.
Dann würden sich die häufigen Fragen nach der Fütterung aller möglichen Obst- u. Gemüsesorten bzw. Ablehnung dieser durch die Vögel (und Steigerung des Bruttriebes durch Frischkost) einfacher beantworten lassen ;).
 
Wirklich ein klasse Video! :zustimm:
Vorallem die Flugszenen des Schwarms waren super eingefangen!
Klasse Video :zustimm:, danke für´s Reinstellen.
Ich finde, das Video sollte man oben festpinnen, um u.a. einen Verweis auf die natürliche Ernährung der WS zu haben.
Ich baue es gleich mal in unsere Linkliste ein. ;)
 
habt ihr gesehen wie sich das welli küken noch versucht auf den baum zu retten?=((((((ich weiss der lauf der natur...aber das tut schon weh
 
Bei der fütternden Henne haben sie allerdings geschummelt. Mal gucken, wem auffällt, was ich meine... :D
 
Ich denke jeder Wellensittichliebhaber, sollte sich diesen kleine Film immer wieder ansehen. Wie der Grassamen der ausgefallen ist, vom Boden aufgenommen wird mit kleinen Sandkörnen, die diese Körner dann in dem Muskelmagen zermalen. Auch sollte auf die Henne geachtet werden , so sollte eine Henne aussehen (Nasenhaut) wenn die in Brutstimmung ist. Man kann sich auch den ganzen Film auf dem Rechnen speichern.
 
Bei der fütternden Henne haben sie allerdings geschummelt. Mal gucken, wem auffällt, was ich meine... :D

Es sind zwei verschiedene Hennen und auch zwei Gelege. Und ich bezweifle auch, dass in freier Wildbahn gleich mehrere Spangles in einem Gelege zu finden sind ;)
 
wenn ich die kleinen so in freier wildbahn sehe, bekomme ich ein ganz schlechtes gewissen.....denn egal wie groß auch die voliere ist, oder sogar das eigene vogelzimmer, egal wie oft sie frei fliegen dürfen, sind sie doch immer eingesperrt und behindert in ihrem fliegen....
wir können nur dafür sorgen, dass wir ihnen soviel platz wie möglich geben, damit die kleinen flieger denn auch mal fliegen können :zwinker:
lg
 
wenn ich die kleinen so in freier wildbahn sehe, bekomme ich ein ganz schlechtes gewissen.....
Habe ich auch gedacht, aber andererseits kommen hier keine Warane und fressen die Kücken, keine Greifvögel fliegen in den Schwarm, es gibt keine Dürre und daher immer ausreichend Futter und Wasser. Also meine WS wirken auf mich ganz "zufrieden" und richtig Lust zu häufigem Rumfliegen haben sie auch nicht wirklich :D. Sie kennen es halt nicht anders ...
 
Da ich den Film "Australien - Heimat der Wellensittiche" von den Herren Arendt und Schweiger gerne gesehen hätte, aber keine Kaufmöglichkeit gefunden habe, habe ich mich direkt an die beiden mit einer kleinen Mail gewandt. Die Antwort kam prompt: Es wird den Film wahrscheinlich nicht auf DVD geben:

Lieber Herr Wagner,
leider sind die "Wellensittiche" noch nicht auf DVD erhältlich und auf VHS Kassette alle ausverkauft.
Wir erhalten viele Anfragen nach diesem Film und planen ihn deshalb, zwar nicht auf DVD pressen zu lassen, aber vielleicht einmal als "Arbeits-DVD" oder "Classic Edition" zu brennen. Wir würden uns dann bei Ihnen melden.
Bis dahin bitten wir Sie noch um Geduld.
Tut mir leid, habe leider keine bessere Nachricht.

Liebe Grüße,
Arendt/Schweiger

Es bliebe noch die Möglichkeit, sich an den Mitschnittservice vom NDR zu wenden, doch da der Film von 1982 ist und vor Jahren das letzte Mal ausgestrahlt wurde, dürfte es schwer werden.

Wenn also irgendwer den Film auf VHS hat und mir die Kassette mal leihen mag (ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, davon dann eine DVD zu ziehen...), kann er sich ja kurz bei mir melden :)
 
Ich brauchte nur die VHS Kasette , könnte dann auf DVD brennen. Ich werde mich auch einmal umhören. Jedenfalls ist dieser Wunderschöne Film (Heimat der Wellensittiche) ein Traum. Dies war auch mit ein Grund , weshalb ich birdwatching (guide) in down under mache.
 
Ich nehme gerne einen legalen Abzug. Unkosten werden selbstverständlich erstattet :D
 
Thema: Wellensittiche in freier Wildbahn
Zurück
Oben