Pflaumenkopfsittich-Henne wird agressiv

Diskutiere Pflaumenkopfsittich-Henne wird agressiv im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle, ich habe im Oktober 2007 ein Pflaumenkopfpärchen aus einem Tierheim gerettet. Diese stammen aus einer Beschlagnahmung. Alter der...
also auf gut deutsch ich muss mich jetzt an den züchter wenden und von dem papiere anfordern? na da bin ich mal gespannt...sagt zufällig jemandem der "vogelmann" aus aalen in baden württemberg?
 
also auf gut deutsch ich muss mich jetzt an den züchter wenden und von dem papiere anfordern?

Leider ja ... einen Vordrock hatte ich ja scho hier im Thread geposted.

...sagt zufällig jemandem der "vogelmann" aus aalen in baden württemberg?

Nö ... wenn Du Namen Adresse nicht kennst ... anhand der Ringnummer geschlossener Ringe kann man ja die Züchternummer ermitteln ... aber nicht die Ringnummer hier öffentlich posten.
 
Jetzt wird interessant . Wir wohnen nicht weit weg von Aalen, aber dort gibt es viele Züchter.Hast du einen Namen?Und wann hast du die Tiere erworben?Vor oder nach Einführung der Meldepflicht?
 
Ich habe ein AZ Handbuch da zwar schon älter , aber wenn es ein alter Züchter ist.... . Gerne.
 
der HIES vogelmann (wen ich das noch richtig weis) auf alle fälle stand vogelmann auf der karte. und war aus wasseralfingen. ich muss die olle visitenkarte mal suchen.

die ringnummer schau ich mal nach...grad pennen aber unsere racker schon ;)
aber wiegesagt wir haben EXTRA gefragt. seine antwort "anmelden nur wen wir züchten wollen"....
 
seine antwort "anmelden nur wen wir züchten wollen"....

So'n Schwachsinn hat uns der Züchter unseres ersten Aymara-Paares auch erzählt. Dem mußte ich nachher postalisch sogar einen Vordruck für die Herkunftsbescheinigung schicken, weil er selber gar keine hatte :(
 
Onkel-howdy schau mal in deine Post.
Ich glaube ich weis wenn du meinst . Der gute Mann dürfte inzwischen Rentner sein und Absicht würde ich ihm bestimmt nicht unterstellen .Viele ´´alte Züchter`` stehen mit dem Internet auf Kriegsfuß.Oft müssen sogar die Ämter nachschlagen welche Art wie eingestuft ist .Bis sich die Änderungen sich überall herumgesprochen haben , werden sie schon wieder geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich.Als Laie steht man da schnell auf dem Schlauch
 
Ich meinte nicht den Beamten und auch nicht den Großzüchter(mit gewerblicher Zucht) sondern den kleinen Züchter um die Ecke und die privaten Halter.
 
Ich meinte nicht den Beamten und auch nicht den Großzüchter(mit gewerblicher Zucht) sondern den kleinen Züchter um die Ecke und die privaten Halter.

Den Halter, der sich für eine Vogelart zu interessieren beginnt, klammere ich mal aus, aber den kleinen Hobbyzüchter beziehe ich definitiv mit ein.

Hier wird aber auch eins der diversen Mankos, die mit der Erlangung der Zuchtgenehmigung zusammen hängen deutlich, denn dieses Thema sollte eigentlich auch Bestandteil der Prüfung sein. Alternativ wäre auch Aufklärungsarbeit seitens der Verbände denkbar.

Aber wir schweifen jetzt doch zu weit vom eigentlichen Thema ab.
 
jo aber wen ich mich net auf den züchter verlassen kann....auf wen den sonst? :idee:

was passiert den bei der anmeldung? wie n auto anmelden? ;)
 
jo aber wen ich mich net auf den züchter verlassen kann....auf wen den sonst? :idee:

Die Frage stellt sich leider Gottes sooo häufig im Leben ... bei Ärzten, Händlern, Rechtsanwälten, etc..

was passiert den bei der anmeldung? wie n auto anmelden? ;)

Es ist vergleichbar mit der Anmeldung eines Hundes, nur daß man für Vögel keine Steuern zahlt ;)

Spaß beiseite, es ist eine reine Formalität und völlig kostenlos. Man gibt sein Meldeformular ab, nebst Herkunftsbescheinigung oder alternativ einer Cites-Bescheinigung, wenn es sich um eine Art nach Anhang I des Washingtoner Artenschutzabkommen handelt, und kriegt Monate später ein Bestätigungsschreiben. Das Meldeformular kann man übrigens meist auf den Hompages der Städte runterladen.
 
Hey,

GP ist auch in BW ,also mußt du sie im nächsten Landratsamt untere Naturschutzbehörde oder direkt in Stuttgart anmelden.Geht per Fax , Brief oder E-mail.Fax oder Adresse(Stuttgart )kann ich heraussuchen wenn du magst.
 
Thema: Pflaumenkopfsittich-Henne wird agressiv

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
663
bianca53
B
A
Antworten
12
Aufrufe
2.534
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Andreas.S
A
Zurück
Oben