Kükli!!!!!!!!!!

Diskutiere Kükli!!!!!!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Jetzt muß ich wohl mal beichten! Also bei meinen 4en ist wieder mal eine Eierei am gange und ich hab bei den Pfirsichköpfchen ein Ei...
Das sind ja tolle Vortschritte. Die Eltern sorgen sicher ganz toll für ihr Junges.:zustimm:

LG
Christine
 
Oooh man :traurig:Sandra, du bist schon wieder Zuhause :( habe total vergessen dir die Mail zu senden 8( hätte mich total gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen!
Naja, vielleicht macht ihr ja hier noch mal Urlaub und dann kommt ihr aber mal rum, ja!?
Hoffe ihr hattet trotz dem mittelprächtigen Wetter einen superschönen Urlaub!
Oder hattet ihr dort oben ein bissel besseres Wetter?
Ja der kleine Matz sieht richtig gut aus :zustimm: klasse, freut mich total für euch!
Lg.Daniela
 
Huhu!

Es scheint so, das Blümchen alles richtig macht:D, ich war nicht so glücklich drüber wegzufahren und nicht nach dem Kleinen sehn zu können, aber ich wahr zu unrecht besorgt:~.

Ja, Daniela:trost:, ich wär gern vorbeigekommen, das nächste Mal aber:jaaa::jaaa::jaaa:!
 
Huhu!

Hab neue Fotos:D, hab es heute mal in die Hand genommen um es mal genau anzusehn:~. Das Kleine war am zittern, ich denke, es hatte Angst, weiß nicht, ob ich es nochmal in die Hand nehme oder es lieber in Ruhe lasse. Blümchen hat es gut mitgemacht und ist hinterher nicht sofort zum Kleinen, wie ich dachte, sondern ließ sich von Sternchen erstmal füttern:D.
Ich meine es heute morgen auch leicht piesen gehört zu haben, kann das sein?
Kükli 001.jpgKükli 002.jpg
 
Das du dieses kleine Federbällchen nie wieder abgeben wirst, kann ich mir absolut vorstellen.

LG
Christine
 
Stimmt:D!

Hab meine Kunsteier jetzt gekennzeichnet, etwas spät, aber mann ist ja lernfähig!
 
Huhu!

Hab neue Fotos:D, hab es heute mal in die Hand genommen um es mal genau anzusehn:~. Das Kleine war am zittern, ich denke, es hatte Angst, weiß nicht, ob ich es nochmal in die Hand nehme oder es lieber in Ruhe lasse. Blümchen hat es gut mitgemacht und ist hinterher nicht sofort zum Kleinen, wie ich dachte, sondern ließ sich von Sternchen erstmal füttern:D.
Ich meine es heute morgen auch leicht piesen gehört zu haben, kann das sein?
Anhang anzeigen 206377Anhang anzeigen 206378

;) ja man sieht es schon langsam, sieht schon nach AGA aus:freude:
Liebe Grüße Ingrid
 
Heute noch mehr und es ist heute abend fleißig am erzählen, Dijanna antwortet immer sehr aufgeregt:~.
Kükli 001.jpgKükli 002.jpg
 
Sieht top aus das Kleine.:zustimm:

Aber noch recht schlapp auf den Beinen.:D

Ja die Mama ist bestimmt aufgeregt weil Du ihr Baby hast.

Schön das es schon anfängt sich zu unterhalten.


LG
Christine
 
Huhu Christine, ja mit den Beinen hat es es noch, bin mal gespannt, ab wann es die benutzen kann.

Es ist immer noch zu hören, ach ist das ungewohnt.
 
Ich hab mal eine Frage:~!
Blümchen klappert seit gestern abend mit den Deckel des Brutkastens, heute, beim Frühstück, hab ich gesehn, das sie den Deckel etwas anhebt und reinsieht, mal nur so, das sie durchlinsen kann, dann wieder steckt sie den Kopf durch, sie haben auch schon zu zweit den Deckel etwas angehoben. Jetzt hab ich doch etwas schiß, das Sternchen auf den Deckel hüpft, wenn sie den Kopf drin hat8o. Er füttert sie immer, vom Dach aus, wenn sie auf der Stange vorm Kasten sitzt.

Mach ich mir zuviel Gedanken, oder kann dabei etwas passieren:??
 
Sicherheitshalber würde ich den Deckel durch einen kleinen Winkelhaken sichern.
Im ungünstigsten Fall steckt Dein Aga den Kopf ganz hinein und kann ihn durch
den aufliegenden Deckel nicht mehr zurückziehen.
Also Haken in die senkrechte Seitenwand reinschrauben, eine 1/4-tel Drehung
und der Deckel läßt sich nicht mehr wie 2-3 mm anheben.

VG Rolf
 
Hi Sandra,
wenn`s schnell gehen soll, du also keinen Winkelhaken oder Ähnliches hast, kannst Du doch auch den Deckel mit etwas anderem beschweren. Einen dicken Kieselstein oder so.

Du machst Dir schon nicht unbegründet Gedanken. Klar kann etwas passieren.

Also, pass schön auf unser Forenbaby auf:zwinker:


LG
Christine
 
Wenn man einen kleinen Nagel nimmt, diesen oben in eine Kante ein paar Millimeter einschlägt und dann umbiegst, erfüllt das auch seinen Zweck und geht auch schnell.
 
Danke!

Blümchen weiß genau, das ich so immer kontrolliere.
Dann geh ich mal gleich los und sichere den Deckel, sowas müßt ich eigentlich im Keller haben, wieso bin ich nicht gleich rauf gekommen:achja:!
 
Genau so ist es:zwinker::D!

Ich hab alles da gehabt, bloß als ich eben nach sah, war es leider verzinkt, also nicht zu gebrauchen:traurig:. Dann hab ich eine leere Plastikhalterung von einer Holzstange genommen und jetzt geht der Kasten nur noch auf, wenn ich es will:D.
 
neue Bilder! Sieht doch schon gut aus, oder:D?
Ist das mit dem Schnabel so Ok? Ich mein die dunklen Stellen8o am Schnabel.
Kükli 001.jpgKükli 002.jpg
Kükli 003.jpg
 
Hallo Sandra,
es ist mir ein Wunder, das man Dir den Kleinen nicht schon in einer Nacht und Nebelaktion geklaut hat.
Ist da zum verlieben das Kükli.

Das mit den Flecken an dem Schnabel ist normal.
Schau mal hier Klick
Da sind auch Bilder dabei, wo Du diese Flecken bei den Jungvögeln siehst. Die verschwinden aber wenn das Küli größer wird.:zustimm:


LG
Christine
 
Thema: Kükli!!!!!!!!!!
Zurück
Oben