Warum kam sie wieder?

Diskutiere Warum kam sie wieder? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ein BlaustirnAmazonen Mädel vermittelt an einen ganz tollen Platz bei einem BlaustirnHahn, tolle Voliere, tolles Futter...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Ein BlaustirnAmazonen Mädel vermittelt an einen ganz tollen Platz bei einem BlaustirnHahn,
tolle Voliere,
tolles Futter,
...kraulen,füttern...
alles optimal!

Sie fing an zu rupfen.
Krankeiten wurden wieder ausgeschlossen.
Das Rupfen blieb.

Nun ist sie schon einige Zeit wieder hier.
Ohne Partner.
Aber in der Gruppe.
Die Federn wachsen wieder...

Das macht mich ratlos...
 
Nee... ich habe mit/zu ihr keine Beziehung.
Sie ist nicht handzarm,
kommt auch nicht auf den Stock,
läßt sich nicht anfassen.
 
Hallo Annette,
die Frage ließe sich beantworten, wenn auch der männliche Vogel jetzt bei Dir in der Gruppe wäre.
Ansonsten rupfen sich auch glücklich verpaarte Amazonen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Grüße
 
Hallo Annette,

was hat die kleine denn schon alles mitgemacht? War sie schon länger bei dir? Ist sie schon durch mehrere Hände gegangen?
Auch eine Vermittlung an einen super Platz ist für das arme Tier absoluter Stress! Neue Menschen, neuer Vogel, neue Umgebung - alles neu/anders!
Mag sein, dass sie sich von dir nicht anfassen lassen will, aber offensichtlich fühlt sich sich bei dir trotzdem wohl, bzw. zumindest sicher!

LG Anke
 
Auf alle Fälle fühlt sie sich wohler in der jetzigen Umgebung und mit dem sie jetzt umgebenden Schwarm.

Einer von den beiden Aspekten muß es wohl sein.

Lg
Wanda mit Nora
 
hallo a.dau
ich denke auch irgend etwas hat sie dort gestört. du sagst sie lässt sich nicht anfassen. vielleicht waren dort die menschen zu dicht, eventuell hatte sie angst? war denn der partnervogel handzahm? auf jeden fall kam sie in ihrem schönen zu hause leider nicht klar.
den partnervogel kannst du wohl nicht eine weile mit zu dir nehmen um herauszufinden ob es an ihm liegt oder nicht?
lg ARA.BR
 
den partnervogel kannst du wohl nicht eine weile mit zu dir nehmen um herauszufinden ob es an ihm liegt oder nicht?

das hatt ich auch schon überlegt ... aber dann muss er sich ja in die gruppe integrieren ... das ist bestimmt was kompliziert

ich denke auch ... sie fühlt sich einfach zu hause bei dir
 
Thema: Warum kam sie wieder?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben