Federlinge

Diskutiere Federlinge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Brauche dringende Hilfe,denn in einer meiner Volieren haben sich Federlinge an meinen jungen Kanarien vergriffen.Weiß von euch jemand ein...
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
Brauche dringende Hilfe,denn in einer meiner Volieren haben sich Federlinge an meinen jungen Kanarien vergriffen.Weiß von euch jemand ein zuverlässiges Mittel
gegen die Biester ? Möchte die Vögel nicht länger stressen. Freue mich über jeden Ratschlag von euch.
Gruß Olaf:zustimm:
 
Hallo Olaf

Oftmals wird das Bolfo - Hundepuder gegen Federlinge empfohlen.
Du mußt nur aufpassen daß nichts davon in Augen oder Schnabel gelangt.
 
Hallo Alfred !
Erstmal vielen Dank für deinen Rat.:zustimm:
Kennst du vieleicht auch ein Mittel zum sprühen ?
Gruß Olaf
 
Hallo Stieglitz !
Ja meine Voliere ist draußen.Aber ich habe es gestern nicht mehr geschafft zum TA zu fahren. In der Spätschicht schaffe ich das immer nicht. doch morgen werde ich es versuchen.Oder hast du ein Mittel für mich das ich den Tieren verabreichen kann? Würde mich sehr freuen darüber. Denn ein Medikament vom TA muss nicht immer helfen ! Habe die Erfahrung leider schon gemacht. War nur eine Abzocke!!!
Gruß Olaf:zustimm:
 
Würde Dir das Mittel Ivomec empfehlen, davon bekommt jeder Piepmatz einen Tropfen in den Nacken.
Bekommst Du beim TA (kleine Menge preiswert, keine Abzocke!)
Würde mich interessieren welches Mittel vom Tierarzt Abzocke war??
 
Sind es Federlinge die sich von der toten Federsubstanz ernähren - dann hilft kein Ivomec. Ivomec wirkt nur gegen Parasiten die sich vom Blut ernähren. Von daher wäre vielleicht eine genaue Bestimmung der Krabbeltierchen hilfreich...
 
Thema: Federlinge

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.018
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.296
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.676
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.742
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.323
Malwine
M
Zurück
Oben