was kommt raus

Diskutiere was kommt raus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo was kommt bei eimen sprangle hahn grün und sprangle henne hellblau raus. Da ich einen Welli von einem züchter bekomme aber die sind noch...
T

tanja1977

Mitglied
Beiträge
68
Hallo
was kommt bei eimen sprangle hahn grün und sprangle henne hellblau raus.
Da ich einen Welli von einem züchter bekomme aber die sind noch im nest und ohne federn bei meinem letzten besuch gewesen auf was für eine farbe kann ich mich da freuen.
danke schon mal für eure antwort.
 
Wenn wir davon ausgehen, dass keine Spalterbigkeiten vorliegen, dann sollten da rauskommen:
50 % grüne Spangle
25 % normal grün
25 % doppelfaktorige Spangle Grünreihe
 
Wenn wir davon ausgehen, dass keine Spalterbigkeiten vorliegen, dann sollten da rauskommen:
50 % grüne Spangle
25 % normal grün
25 % doppelfaktorige Spangle Grünreihe

hallo
war heute nochmal bei dem züchter hat mich in den nistkasten schnell schauen lassen war total überrascht
da saß ein gelber ein weißer und ein bunter haben aber noch nicht alle federn.
Kann es den sein bei dem paar..
:?
 
Ja, das kann sein. Dann spaltet der Hahn zusätzlich in blau. Das gelbe Küken wird dann ein Doppelfaktoriger Spangle aus der Grün- und das weiße ein ebensolcher aus der Blaureihe gewesen sein.
Nur "bunt" müsstest du ein bisschen besser beschreiben... ;)
 
Ja, das kann sein. Dann spaltet der Hahn zusätzlich in blau. Das gelbe Küken wird dann ein Doppelfaktoriger Spangle aus der Grün- und das weiße ein ebensolcher aus der Blaureihe gewesen sein.
Nur "bunt" müsstest du ein bisschen besser beschreiben... ;)

ich denke das was ich gesehen habe im dunklem nistkasten war grün grau blau. Haut ganz dunkel als die paar federn die er hatte waren drei farbig.
 
So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da jetzt nicht, aber es könnte durchaus ein Normaler gewesen sein (blauer Schwanz, grüber Bauch und dunkle Deckfedern).
Vielleicht hat der Züchter auch von einem anderen Paar ein Ei untergelegt und es ist was ganz anderes

Aber um das genau sagen zu können, müsste man den kleinen, und am besten auch die Eltern, natürlich sehen. Wer weiß, was die beiden noch so alles in sich tragen... :D
 
So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da jetzt nicht, aber es könnte durchaus ein Normaler gewesen sein (blauer Schwanz, grüber Bauch und dunkle Deckfedern).
Vielleicht hat der Züchter auch von einem anderen Paar ein Ei untergelegt und es ist was ganz anderes

Aber um das genau sagen zu können, müsste man den kleinen, und am besten auch die Eltern, natürlich sehen. Wer weiß, was die beiden noch so alles in sich tragen... :D

ich glaube auch fast also wenn ich nächste woche wieder zu ihm fahre dann werde ich die eltern mal fotografieren und das bild reinstellen. vielleicht hat er dann schon mehr federn er sieht wirklich komisch aus vielleicht haste ja recht und er hat ein ei untergelegt.
 
Uii

Sowas interessiert mich ja auch brennend! Auch wenn ich (noch) keine Züchterin bin.

Ich halte jetzt ein Pärchen, und obwohl ich die Welli(un)gerechte Verhütungsmethode einsetze (keine höhlenartigen Spielsachen oder Näpfe, geschweige denn Badehäuschen-oh graus) und ganz abgesehen davon, dass die Henne noch ungefähr "einen Monat braucht", würde ich mich jederzeit über Nachwuchs freuen :o . Das gäbe dann zwar etwas Hickhack mit der Zeit und v.a. der ZG, aber dass soll ja dann auch alles beim Rechten sein, und zwar auch sehr gerne! ;) :zustimm:


Bin ganz gespannt, was ich noch so alles hier lernen kann! :~

Ganz liebe Grüße!!
 
Also war heute beim züchter sie sind noch nicht ausgeflogen.
aber durfte reinschauen also es ist ein schneeweißer
ein gelber mit weißen wangenflecken und ein grün gelb mit schwarzen stellen der hat leider noch nicht alle federn ist ein nachzögling.
hatte die digicam zwar dabei und bilder gemacht kann sie aber erst übermorgen reinstellen wenns klappt.
also bilder folgen übermorgen.
Ich habe mich in alle drei verliebt wollte eigentlich nur einen aber ich werde alle drei nehmen kann mich einfach nicht entscheiden da sind wennigstens meine beiden nicht mehr so alleine in der voliere platz ist ja genug da.
 
Thema: was kommt raus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben