Vogelbestimmung (bild)

Diskutiere Vogelbestimmung (bild) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) diese kleinen Vögel waren gestern draußen auf dem baum(ich GLAUBE das sind weibchen weil die dauernd von [den dunkleren] vögeln...
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Hallo :)

diese kleinen Vögel waren gestern draußen auf dem baum(ich GLAUBE das sind weibchen weil die dauernd von [den dunkleren] vögeln gefüttert wurden)Ich kenn mich nicht sooo mit denen aus-könnt ihr vielleicht helfen und sagen, was das für eine Art ist?
danke im voraus

ps.: ich glaub die experten brauchen hier keine näherer beschreibung, oder? falls das bild nicht deutlich genug ist mein ich...
 

Anhänge

  • voglis.jpg
    voglis.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 176
Also der helle ist für mich ein junger Stieglitz. Die beiden anderen gehören eher nicht dazu; sind zum einen farblich anders, zum zweiten auch in der Gefiederentwicklung noch nicht so weit.

VG
Pere ;)
 
Danke für eure Antworten!
nach einigen recherchen im internet glaub ich jetzt auch das das Sperlinge sind.
Stieglitz glaub ich eher nicht die waren nämlich nicht so bunt.
;)
 
Tag Jörg!

Ich halte das für (Haus)Sperlinge, und glaube nicht, daß es jemand gibt, der die nicht kennt ^^!
Mit dem Nicht-Stieglitz hast du recht, Ginnyminny =)!

Grüße, Andreas
 
nach einigen recherchen im internet glaub ich jetzt auch das das Sperlinge sind.
Stieglitz glaub ich eher nicht die waren nämlich nicht so bunt.
;)

Ich halte das für (Haus)Sperlinge, und glaube nicht, daß es jemand gibt, der die nicht kennt ^^!
Mit dem Nicht-Stieglitz hast du recht, Ginnyminny =)!
Veto! Sperlinge mit weißem Bauch ... wo gibt's denn sowas? 8o

Wo ist denn ein junger Stieglitz bunt???

VG
Pere ;)
 
Hm, der Schnabel vom mittleren ist bissi spitz, stimmt wohl.
Ansonsten hätte ich der Geselligkeit halber, und da beim Haussperling ja auch mal diverse Farbaufhellungen vorkommen (habe mal ein semmelgelbes 0.1 gesehen, leider auch nur ein einziges Mal =(...), halt gesagt, ganze Mannschaft Spatz ^^!

Grüße, Andreas
 
Ich muss gestehen, dass ich mir das Bild angesehen habe, als es gerade eingestellt worden war - und gedacht habe, da werden schon genug antworten, das sind ganz eindeutig Sperlinge. Darum habe ich erstmal gar nicht geschrieben.

Aber nach dieser Diskussion ob Sperling oder nicht habe ich mir das Bild nun nochmal genauer angesehen. Und ich finde immer noch, dass es Sperlinge sind ............ Auch der mittlere mit der sehr hell erscheinenden Unterseite (was ich aber nicht ungewöhnlich finde - ist auch eine Frage der Belichtung, die beiden anderen sind ja weggedreht). Der hat für mich auch keinen spitzen Schnabel - schon gar nicht Stieglitz-spitz. Der Schnabel ist doch kegelförmig. Ich finde, gerade der sieht aus wie ein Sperling........ könnte das Weibchen sein, die beiden anderen sehen wirklich deutlich jünger aus.
Und ich stimme Kanadagans zu - dieses Herumsitzen in einer Gruppe ....... ist doch eigentlich ein typisches Bild?

Ein junger Stieglitz zwischen zwei Vögeln einer anderen Art (denn das sind ganz sicher keine Stieglitze!) wäre für meine Begriffe viel ungewöhnlicher ...........

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olli: SO wie auf deinen Bildern sahen die Vögel draußen NICHT aus. Da bin ich mir ziemlich sicher...
Dann sinds wohl normale haussperlinge, aber irgendwie waren die mir doch ein bisschen zu pummelig.
hatte eigentlich nicht vorgehabt so ne diskussion anzuwerfen :)
 
Solche Diskussionen bereichern wenigstens, Ginny ^^! Und bei solchen Freaks wie uns mußt du eh damit rechnen, sorry :D!
Oder anders gesagt: Wenn man hier/ uns was fragt, muß man mit der Antwort leben *lach*.

@Olli: Ja, beinahe so wie das 0.1 in deinem Bild sah das von mir gesehene aus, nur was das noch eine Spur frisch gelber. Sehr schönes Tierchen gewesen, das ich aber im betreffenden Schwarm nur ein einziges Mal sah =(...

Grüße, Andreas
 
stieglitz

wie erkennt man stieglitz weibchen ich meine welche merkmale
 
wie erkennt man stieglitz weibchen ich meine welche merkmale
Sind feldornithologisch praktisch nicht bzw. zumindest sehr schwer von den Männchen zu unterscheiden: Rotausdehnung am Kopf, Schwarzausdehnung der Flügelvorderkante, Gelbausdehnung der Armdecken - wie gesagt in Nuancen, die im Freiland kaum zu beurteilen sind.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vogelbestimmung (bild)

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
4.648
Sagany
S
C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
Zurück
Oben