Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - meine wellihenne und mein wellihahn haben seit heute in ihrem käfig einen NK. das weibchen sitzt oft vor dem NK heraußen und benagt den eingang...
V

verena85

Guest
meine wellihenne und mein wellihahn haben seit heute in ihrem käfig einen NK.
das weibchen sitzt oft vor dem NK heraußen und benagt den eingang.
warum tut sie das?

ist ein einschlupflochdurchmesser von 4-4,5cm zu klein?

wenn die henne den NK untersucht will sie nicht vom hahn gestört werden und vertreibt ihn weil er sie dauernd füttern will ist das normal?
das männchen ist sehr wild es fliegt wild durch den käfig.

die henne ging schon mal so weit rein sodass man nur noch ihre schwanzfedern sehen konnte aber sie ist immer mit einem fuss auf der stange.
glaubt ihr das sie mal in den NK ganz hineingeht oder ist es wahrscheinlich das sie sich einen anderen NK sucht?
danke für antworten

mfg verena :)
 
meine wellihenne und mein wellihahn haben seit heute in ihrem käfig einen NK.
das weibchen sitzt oft vor dem NK heraußen und benagt den eingang.
warum tut sie das?

ist ein einschlupflochdurchmesser von 4-4,5cm zu klein?

lies ein bisschen übers Züchten,dann wusstest du das dies ein normal verhalten
ist :zwinker:

die henne ging schon mal so weit rein sodass man nur noch ihre schwanzfedern sehen konnte aber sie ist immer mit einem fuss auf der stange.
glaubt ihr das sie mal in den NK ganz hineingeht oder ist es wahrscheinlich das sie sich einen anderen NK sucht?
danke für antworten

hast du nur 1 Nistkasten angeboten?
 
Also habe alle deine Beiträge gelesen.....und ich finde , nimm es mir nich übel,auch wenn man bei euch keine ZG benötigt...sollte man sich VORHER bevor man den Nistkasten hineinhängt informieren über Zucht, Brut, Jungtieraufzucht, Krankheiten etc.

Klar entstehen dann immer noch Fragen aber nicht solche wie bei dir.
Bitte nicht falsch verstehen, aber belies dich jetzt schnell auch im Netz findet man viel.

Claudia
 
Also habe alle deine Beiträge gelesen.....und ich finde , nimm es mir nich übel,auch wenn man bei euch keine ZG benötigt...sollte man sich VORHER bevor man den Nistkasten hineinhängt informieren über Zucht, Brut, Jungtieraufzucht, Krankheiten etc.

Klar entstehen dann immer noch Fragen aber nicht solche wie bei dir.
Bitte nicht falsch verstehen, aber belies dich jetzt schnell auch im Netz findet man viel.

Claudia

genau meiner meinung Claudia :zustimm:
 
Danke das du es so diplomatisch gepostet hast Claudia.

Ich habe mir vorhin kurz auf die Lippe gebissen vor deinem post.
 
tschuldigung :D
ich habe schon seit 5 jahren wellensittiche und nymphensittich und das ist meine erste zucht
eigentlich wüsste ich die meisten fragen aber vor lauter aufregung und nervösität bin ich ganz wirr im kopf und wollte zur sicherheit noch mal nachfragen.
versteh ja jemand der sich einen tag vor der Nistkastenbeigabe über alles informieren will ist ein ****. ich bin ein sehr unsicherer mensch zumidest wenn es um etwas geht das ich noch nie gmacht habe!
okay werd in zukunft wirklich nur die fragen stellen die ich auch wirklich ned weiß!
SORRY

mfg verena ;)
 
Thema: Nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.477
swift_w
swift_w
Zurück
Oben