mücke

Diskutiere mücke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :+schimpf mein zimmer wurde von einer hinterhältigen mücke gekarpert!!!! dieses mistviech lässt sich einfach nicht einfangen bzw. plattmachen...
M

mamavogel

Guest
:+schimpf mein zimmer wurde von einer hinterhältigen mücke gekarpert!!!!
dieses mistviech lässt sich einfach nicht einfangen bzw. plattmachen!
das problem: im selben zimmer sind auch meine wellis!
kann die mücken ihnen irgendetwas anhaben?
stechen mücken auch vögel?
falls ja: was ist in so einem fall zu tun??
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe grüße
mamavogel
 
ach du jeh

du hast sorgen. ich lebe aufm land und hier sind dauernd mücken. die wellis schauen immer ganz interessiert, wenn eine in ihrer naehe rumfliegt. eine gemeine stubenflieg sticht nicht.
 
das ne fliege nicht sticht is mir klar, aber woher weiß ich das mücken nicht an vögel gehen?
 
Manche Wellies versuchen auch, nach Fliegen oder Mücken zu schnappen. Lecker!

Was passieren kann, ist, daß die Wellies wegen dieser (oder einer anderen) Mücke nachts Panik bekommen. Dann heißt es, etwas Licht anmachen und nicht zu nahe an die Kleinen rangehen, weil die einen in so einer Situation sowieso nicht erkennen und für einen Fressfeid halten. Ach so - vorher Fenster zu - damit nicht noch mehr Mücken reinströmen.

Übrigens hatte ich vor einigen Tagen nachts eine Fledermaus im Zimmer ...

:0-
 
ach du meine güte , sowas hab ich auch noch nie gehört!
"meine" mücke ist mittlerweile verschollen ;)
ich frag mich wie das biest hier reingekommen ist? ich hab schon überall fliegengitter!
 
aber mir wurde ganz anders als ich das hier gelesen habe.
Aber ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen drum machen. Wie viele AV-Vögel müssten den daran leiden, wenn diese Krankheit weit verbreitet bzw. so leicht durch Mücken auf Vögel übertragbar wäre?
Außerdem stelle ich es mir für so ein kleines Tier extrem schwer vor, durch das Dichte Gefieder zu kommen.
 
Durchs Gefieder ist schwer, aber die Füße... ich habe früher bei meinen Kanaris in der Außenvoliere des öfteren Mückenstiche festgestellt. Auch Kanarienpocken können durch Mückenstiche übertragen werden. Panik ist mit Sicherheit nicht angesagt, aber ganz ungefährlich sind Mücken für unsere Vögel auch nicht.
 
Diese Mücken müßten dann doch auch für die Menschen gefährlich sein, oder?

:0-
 
Huhu,

Bis jetzt hab ich noch nicht festgestellt, dass die Mücken meine Wellis "belästigen", sondern sich eher, Blutdurstig wie sie nun mal sind, sofort auf mich stürzen... :~ Ich bin wohl leichter "anzuzapfen" :D Aber um durch Mücken übertragbare Krankheiten mache ich mir zumindest hier in der Gegend eher weniger Sorgen.

LG
 
Ich denke, wenn man einen nackten Vogel hat (aus welchem Grund auch immer), sollte man sich um Mücken eher Gedanken machen, aber bei gesunden Wellis...
Ich glaub eh, die würden die Mücken gar nicht so einfach an sich dran lassen :D
 
Also AV Nutzer, habe ich keinerlei größere Störungen durch Mücken bei meinen Prachtrosellas, Ziegensittichen, Katharinasittichen, chin. Zwergwachteln oder Wellis festgstellt.
 
hey ihr lieben,

also bei dem thema mücken fällt mir auch grad was ein :D
Vorgestern abend lief nähmlich eine mücke im käfig auf dem holz rum leila war so fasziniert von dem insekt das sie nach ihr geppickt hat haha und weg war sie wenn die mücke dann oben rumfliegt beobachten meine vögel sie dann immer bis sie wech is oder entfernt wird von mir xD :) ich kann mir nicht vorstellen das es vögel gibt die angst haben vor ner mücke :freude:

glg beri
 
Thema: mücke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben