Bin mir nicht sicher,

Diskutiere Bin mir nicht sicher, im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - könnte ein Isabellenwürger sein, oder. Hab ich bis heute jedenfalls no nie gesehen.
jens45

jens45

Mitglied
Beiträge
69
könnte ein Isabellenwürger sein, oder. Hab ich bis heute jedenfalls no nie gesehen.
 

Anhänge

  • Isabellenwürger_.jpg
    Isabellenwürger_.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

ist ein Neuntöter, junges Männchen, würde ich sagen. Vielleicht auch ein erwachsenes Weibchen (erwachsenes Männchen auf keinen Fall), für ein Weibchen würde mich aber die Schnabelfärbung irritieren.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke habe mir das Weibchen nochmal angeschaut und bin durch ein weiteres Bild (Brustmuster) bestätigt!
 

Anhänge

  • DSC07252.jpg
    DSC07252.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

worin bestätigt?

Das "Brustmuster" haben sowohl Weibchen als auch Jungvögel. Ich meine, es ist eher ein Jungvogel, weil der Schnabel noch nicht dunkel ist, sondern die typische helle Jungvogelfärbung mit dunkler Spitze hat. Allerdings scheint mir das Rückengefieder nicht gewellt zu sein, was wieder für ein Weibchen spräche. Darum bin ich mir nicht so ganz sicher........

Gruß,
Stefanie
 
Hallo!

Jungvogel haut schon hin, aber geschlechtlich würde ich mich da noch nicht festlegen, da braucht es erstmal die Kleingefiedermauser.

Grüße, Andreas
 
Ganz klar ein adultes Weibchen...seht euch mal die einzelnen Gefiederabgrenzungen an, sie sind klar voneinander abgegrenzt, was bei Jungvögeln nicht der Fall ist (vor allem die Kopfzeichnung) :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Bin mir nicht sicher,
Zurück
Oben