Hab auch zwei süsse Mätze....

Diskutiere Hab auch zwei süsse Mätze.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ein liebes Hallo an alle!!! Ist es üblich,sich vorzustellen? Wenn nicht,mach ichs trotzdem mal....:freude: Ich heisse Michaela.bin 35 jahre alt...
M

Maralys

Mitglied
Beiträge
47
Ein liebes Hallo an alle!!!
Ist es üblich,sich vorzustellen?
Wenn nicht,mach ichs trotzdem mal....:freude:
Ich heisse Michaela.bin 35 jahre alt und komm aus der düllen Eifel....
Seit einer Stunde hab ich auch 2 süsse Rosenköpfchen...
Jetzt such ich nach berühmten Pärchennamen....
Weiss jemand,ob sich diese beiden schneller an Namen mit bestimmten Lauten gewöhnen? Oder ist das bei Vögelchen wurscht?Heisst,die hören eh nicht auf Namen....
Danke fürs Helfen erstmal!!!
 
Hallo Maralys,
Ein herzliches Willkommen bei den Agafans/süchtigen hier.:blume:

Ich habe auch Rosenköpfchen. Alle Agaarten sind wirklich zum Verlieben.

Mir fallen einige Namen ein. Aber ob sie Dir gefallen werden:D
Romeo und Julia,
Sindy und Bert,
Bonny und Clyde,
hmmm:idee: und das wars erst mal.
Aber das mit den Namen kommt meistens ganz von selber, wenn man sie einige Tage hat.

Ob sie auf ihre Namen mit der Zeit hören, vermute ich mal. Ob das auch so ist, kann ich nicht beweisen.

LG
Christine
 
auch von mir ein herzliches willkommen;)
dir fallen bestimmt noch einige Namen ein
wie wärs denn mit
Freddy u. Meggi,
Toni u. Moni
Fritzi u. Mitzi od. so ;)

wirst sehn wenn du sie einige Tage beobachtest fallen dir auf alle Fälle die passenden Namen ein
Beste Grüße
Ingrid
 
danke für eure begrüssung!!!
ich bin echt verwundert;die hören mir richtig zu...und gucken voll schlau!!!
kann man an irgendetwas erkennen,wer männe und weible ist???
nachher verpass ich denen noch bei der falschen namensgebung ne geschlechterkrise...
ich find die echt richtig klasse die zwei...:jaaa:
 
Hallo Maralys,

auch von mir ein großes Hallo und Herzlich Willkommen!!! :)

Was für Geschlechter sie haben kannst du nur durch nen DNA-Test rausfinden, bei Agas kann man das nicht wirklich sehen...
Und wegen der Namen, wie Christine und Ingrid schon geschrieben haben, wenn du sie erstmal ne Weile beobachtet hast, wrst du schon die passenden Namen finden! :)
 
Da schließe ich an. Was Michelle schon sagte ist richtig. Per DNA ist es am sichersten.
Wie alt sind denn Deine Racker?

Geschlechtsreif sind sie erst richtig so ab dem neunten Monat.
Was man aber sonst bei Rosenköpfchen noch sehen kann ist, nur der Hahn füttert die Henne und nicht umgekehrt, so ab dem 5 - 6 Monat und nur die Henne sammelt kleine Zweige zum Nestbau im Rückengefieder. So ab dem 8 - bis 10 Monat.

LG
Christine
 
Hi Michaela
Herzlich willkommen auch von mir.
Dat mit den Namen ist immer so eine Sache. Wie sieht der eine aus, wie sieht der andere aus ? Welchen Charakter hat der eine, welchen der andere.

Agas sind sehr neugierig. Sie hören Dir gerne zu wenn Du mit Ihnen sprichst. Egal ob Geschichten, Zeitungen, Märchen oder sonstwat. Sie gewöhnen sich an Deine Stimme und freuen sich wenn sie Dich hören. Dann wirst Du auch schnell merken dat sie nicht mehr ängstlich sind.

NATÜRLICH werden sie sich an ihre Namen gewöhnen, wenn Du sie ansprichst. Sie werden zwar nicht kommen wie ein Hund, aber sie reagieren mit einem Tschiep. Ob Du den Hahn nun Heidi und die Henne Max nennst, ist den beiden scheissegal. Hauptsache ist die beiden wissen wer gemeint ist.

Liebe Grüsse
Guido
 
Hallöle,
wie findest Du den Peter und Sillie :freude:
Viel Spass mit den Beiden

LG Heike und Cora
 
guten morgen und vielen dank!!!
also angeblich sollen die beiden um die 12 wochen alt sein;die beiden hab ich aus nem tierhandel"gerettet";ich weiss net,der verkäufer sah nicht wirklich ahungsvoll aus...zumindest hab ich fragen gestellt,die er nicht beantworten konnte....
die beiden heissen ab heut SAMSON und TIFFY;der eine ist nämlich super zurückhaltend;der andre vollkommen neugierig...
 
Hallo Michaela,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier. :blume:
ich weiss net,der verkäufer sah nicht wirklich ahungsvoll aus...zumindest hab ich fragen gestellt,die er nicht beantworten konnte....
Ja, leider ist das oft so in den Tierhandlungen; oft können die Verkäufer noch nicht mal die Art genau bestimmen. :traurig: Haben sie Dir auch einen relativ kleinen Käfig angedreht und das der ausreichen würde? 8(

12 Wochen ist noch sehr jung, da sind sie fast noch Babys. Sie werden im Spiel vieles ausprobieren, was dann nach Hahn oder Henne aussehen kann; das hat aber, bis sie wirklich mal erwachsen sind, nichts zu sagen. :zwinker:

Was man aber sonst bei Rosenköpfchen noch sehen kann ist, nur der Hahn füttert die Henne und nicht umgekehrt, so ab dem 5 - 6 Monat und nur die Henne sammelt kleine Zweige zum Nestbau im Rückengefieder. So ab dem 8 - bis 10 Monat.
Da muß ich Dir, liebe Christine, leider widersprechen. Bei mir füttern ab und zu auch betagte Hennen mal ihre Hähne und von den RK sammeln 3 meiner Hähne genau wie die Hennen kleine Zweigen im Rückengefieder, bei Tanja auch 2. Darauf kann man sich also auch nicht verlassen zur Geschlechtsbestimmung.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, Michaela, viel Spaß mit den Beiden und zeig uns bitte bald mal Fotos, denn die sehen wir hier immer gern. ;)
 
fotos werden nachgereicht!!!

wir haben die lütten in nem pappkarton mitgenommen;hatten für ne kurzunterbringung nen hamsterkäfig;
und mein mann hat mir gestern in ner fast 4 stündigen aktion nen riesenkäfig gebaut:zustimm:
stümmt;als ich gefragt hab,welche art das is,musste der glatt aufs schild gucken!!!
heut morgen haben die 2 auf jeden fall richtig schön geträllert.....da stehts sich gleich besser auf!!!
 
fotos werden nachgereicht!!!

wir haben die lütten in nem pappkarton mitgenommen;hatten für ne kurzunterbringung nen hamsterkäfig;
und mein mann hat mir gestern in ner fast 4 stündigen aktion nen riesenkäfig gebaut:zustimm:
stümmt;als ich gefragt hab,welche art das is,musste der glatt aufs schild gucken!!!
heut morgen haben die 2 auf jeden fall richtig schön geträllert.....da stehts sich gleich besser auf!!!

:D na denn mal fröhliches kennenlernen mit den rackern, wirst sehen da ist allerhand los
Beste Grüße Ingrid
 
:)
ich hör sie vor allen dingen...ich dacht schon,mein kind wär laut!!!
aber spass machen sie allemal!!!
grad knutschen die zwei rum.....
 
Hallo Maralys,
na siehst Du, es scheint sich doch alles langsam einzuspielen.:zustimm:

LG
Christine
 
Hallo

komme gerade aus dem urlaub zurück,

auch von mir ein herzliches Willkommen. ich habe auch Rosenköpfchen: Tapsi, Fine, Pieps und Mohrle.

Im Forum hier bist du richtig!! Jeder hilft wo er kann und wenn auch manche Beiträge etwas "unkumpelig" klingen, gerade diese sind meistens fachlich ok.

Also lass Dich nicht vom Ton abschrecken oder einlullen. Sind alles total nette Leute ( wie auch anders, sie haben ja AGAS)

und liebe Grüße
Serafina
 
Hallo

komme gerade aus dem urlaub zurück,

auch von mir ein herzliches Willkommen. ich habe auch Rosenköpfchen: Tapsi, Fine, Pieps und Mohrle.

Im Forum hier bist du richtig!! Jeder hilft wo er kann und wenn auch manche Beiträge etwas "unkumpelig" klingen, gerade diese sind meistens fachlich ok.

Also lass Dich nicht vom Ton abschrecken oder einlullen. Sind alles total nette Leute ( wie auch anders, sie haben ja AGAS)

und liebe Grüße
Serafina
huhu!!!
keien sorge;so leicht bin ich nicht zu erschrecken...;)
hätt ich sonst die 2 angeschafft???:D
liebe grüsse an dich zurück!!!
 
Willkommen im Forum

Hätte auch ein Name:
Felix und Susi(so hießen meine letzen 2 Agas)

ich habe gelsen das Agas auch hohe laute Aufmerksam werden!
Deswegen sollte im Namen mindestens ein i sein!

Hoffe ich konnte dir helfen!:prima:
 
Willkommen im Forum

Hätte auch ein Name:
Felix und Susi(so hießen meine letzen 2 Agas)

ich habe gelsen das Agas auch hohe laute Aufmerksam werden!
Deswegen sollte im Namen mindestens ein i sein!

Hoffe ich konnte dir helfen!:prima:

ich dank dir!!!
mittlerweile heissen sie samson und tiffy...und die hören schon drauf!!!
scheinen echt schlau zu sein!!!
 
Thema: Hab auch zwei süsse Mätze....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben