teiche in vogelvolieren

Diskutiere teiche in vogelvolieren im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ist es möglich einen flachen teich für mandarienenenten in eine voliere mit goldfasanen, zebrafinken und anderne kleinvögeln u bauen oder...
H

heiko

Guest
hallo, ist es möglich einen flachen teich für mandarienenenten in eine voliere mit goldfasanen, zebrafinken und anderne kleinvögeln u bauen oder würden evtl. jungvögel darin ertrinken. wie tief dürfte so ein teich sein, oder wie tief mus er für mandarinen sein.
 
Da stellt sich mir eher die Frage, ob Fasanen und Enten sich vertragen, die kommen ja ausserdem aus verschiedenen Lebensräumen. Und dann noch so ganz kleine Vögel wie Zebras dazu... da muss das Gitter aber auch echt engmaschig sein. Aber frag doch mal lieber im Enten-Forum weiter unten.
 
also wir haben paar enten im Garten und es ertrinken REGELMÄSSIG (2 bis 3 jeden Sommer) Jungvögel...würde ich nicht machen!
 
ich habe in einem vogelpark eine riesige voliere mit wellis, zebras und diatauben gesehen in der sich ein betonierter teich befand der ca 10 qm gross und schätzungsweise 30 cm tief war. ich hatte auch bedenken das da vögel drinn ertrinken, aber scheint ja zu gehen.
 
ich habe in einem vogelpark eine riesige voliere mit wellis, zebras und diatauben gesehen in der sich ein betonierter teich befand der ca 10 qm gross und schätzungsweise 30 cm tief war. ich hatte auch bedenken das da vögel drinn ertrinken, aber scheint ja zu gehen.

Wenn Deine Voliere auch riesig ist, dann wohl.
Allein die Zuammensetzung der Volierenbewohner ist schon problematisch meine ich.
 
ich rede von eine volier edie wenn sie fertig ist 100 qm aussen und 50 qm innen haben soll. diese soll eine gemeinschaftsvoliere werden und nicht geteilt. sie wäre oben was bei 3,50 m hoch. in dieser voliere möchte ich gerne einen teich einbauen für mandarinen. mfg heiko ps die voliere im vogelpark hatte irgendwas bei 400 qm oder so.
 
Thema: teiche in vogelvolieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben