Wer hat noch graue "Wühlmäuse"

Diskutiere Wer hat noch graue "Wühlmäuse" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine Grauen sind nun seit einigen Jahren im Sommer in der AV. Doch seit diesm Jahr ist Tyson zu einer Wühlmaus mutiert. Er geht auf den Boden...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Meine Grauen sind nun seit einigen Jahren im Sommer in der AV. Doch seit diesm Jahr ist Tyson zu einer Wühlmaus mutiert. Er geht auf den Boden (Erde) und wühlt richtige Löcher rein. Bis die Füße schwarz sind. Vorher hatte ich immer Gras dort wachsen und sie fanden es unintressant. Ob isch ihn auch zum Unkrautjäten erziehen kann ;)
Wer von euch hat noch so einen Wühler?
 
Ich hab auch Wühler - Indoor sind es die Grauen, Outdoor
die Grünen. Aber ob man die Brüder zu selektivem Wühlen
erziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Praktisch wär's :)
 
hallo
auch unsere kucki liebt es in der warmen roten afrikanischen erde zu "baden".
sie nimmt dann eine rotbraune farbe an.
vorgestern habe ich mir erlaubt, dass von ihr geschaffene loch mit wasser aufzufuellen.
das war dann aber doch zu viel des guten.
lieber trocken dreckig- als nass.
 
.....macht doch mal fotos davon....:D

...meine wollen nämlich nicht graben...:~

gruß malli
 
na, dann bin ich ja nicht die einzige Wühlmausbesitzerin ;) Tja Fotos hätte ich auch gerne, doch sobald ich näher ran gehe kommt Tyson hochgeklettert. Wenn ich es mal sehe, dann nur, wenn ich mich gut tarne :) Aber vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit den Fotos.
 
Meine buddeln auch in de AV gerne, doch nur in schöner dunkler Erde, das Grünzeug (Unkraut und Kapuzinerkresse) lassen sie unbehelligt. Also meine sind nicht zum Unkraut jäten geeignet.
Das wühlen machen sie aber leider auch, wenn sie in der Wohnung umher wandern und gehen dann in die Blumenkübel und scharren die Erde raus8(
 
Thema: Wer hat noch graue "Wühlmäuse"
Zurück
Oben