Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bei den Kakadus gibt es das Kakadutagebuch,ich denke das würde hier doch auch sehr gut ankommen ,oder?? Oder spricht da etwas gegen liebe...
hallo,

wir, dass sind sid mäuschen kyrie und jeany, sind zur zeit sehr viel auf dem balkon.
man was ist das eine wahnsinns hitze.

das schönste an der ganzen sache ist die duscherei. na ja nicht für jeden von uns aber jeany die kakadulady liebt das. warum auch immer?!

wir grauen lassen es uns gefallen aber so richtig fun macht das nicht.

schaut mal selbst....

heute morgen ging es los mit salat radieschen salatgurke zwiebeln und paprika.

jetzt dösen wir alle ein bisschen bevor wir wieder radau machen.

euch und euren federlosen noch einen schönen tag.

machts gut bis morgen.
 

Anhänge

  • DSC00405.jpg
    DSC00405.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00366.jpg
    DSC00366.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00347.jpg
    DSC00347.jpg
    36 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auweia....................

traut sich hier nun keiner mehr zu schreiben oder wie?
nur weil ein paar wenige menschen der meinung sind es sei lächerlich oder nicht richtig in der ich-form(eines papageien) zu schreiben????

na los lasst uns weitermachen !!!
 
Hallo
Also eigentlich wollte unsere Federlose garnichtmehr hier schreiben aber Sie hat den Quatsch angefangen und jetzt soll sie auch machen ......:)
Also uns war heute einfach nur Warm und da musste geduscht werden und ganz viel gedöst werden:zwinker:

Ach übrigens Sky wir wollen auch solche Schnuller haben,wenn wir schon nicht jeder ein Handy bekommen
Und ein riesen Hallo an alle
Frauchen schreibt gleich weiter Mara geht es ganz schlecht
 
D a s...

....ist kein qutasch was deine federlose da angefangen hat!!!!!!
D A S ist was ganz tolles!!!!!!

lass dir nicht die laune von denen verderben die alles etwas anders sehen....

....berichte uns weiter von deinem täglichen leben :zustimm:

und nun wartet meine federlose au weitere berichte von denen die es für gut heissen so ein tagebuch zu führen.

aaaalso los gehst............
 
Neeeeein, bitte nicht........ :heul::trost:

Ist alles wieder im Grünen Bereich Sybille

Aber unsere Federlose war total erschrocken.8o
Mara darf heute wieder im Wohnzimmer schlafen und kriegt alle 2st. so eine Spritze.
Aber auf diese Leckereien verzichten wir alle gerne sind dann doch lieber Gesund.
Bis nachher:zwinker:
 
Hallo Ihr alle

Ich heiße Rocky , und die meisten kennen mich ja schon .
Meiner Federlosen ist gerade beim vorletzten Beitrag das Herz in die Hose gerutscht-kurzer Schock
Aber Gottseidank scheint es ja wieder besser zu sein:trost:

Liebe kleine Mara Bitte Bitte friss was das Zeug hält und werd wieder ganz gesund deine Federlose leidet wenn du krank bist

Also , wie gesagt ich bin Rocky !
Ich bin ein Wildfang und nur händelbar mittels Händelstock .
Hände sind zum rein beißen - lach
Meine Federlose hat mich voriges Jahr zu Marcolinchen dazu geholt .
Die war viele Jahre allein da-dann kam ich -sah und siegte -sie wurde meine Frau .
Nur leider ist sie dann gestorben:heul:
Das bin ich und meine verstorbene Frau000_0264.jpg
Aber dann hat meine Federlose gemeint ich brauche eine neue Partnerin .
Dann ist sie und mein Federloser weggefahren und kam dann mit Chila zurück .
MO8K0046.jpgSo sah sie aus als sie kam
Sie ist genau wie ich 20 Jahre alt und leider nicht ganz gesund-aber meine Federlose macht das schon-hoffe ich
Hab ja zu erst immer durch Gitter zu ihr sehen können , aber dann hat meine Federlose sie zu mir in die Außenvoliere gestetzt .
Zuerst war ich ja sehr interessiert -hab sogar versucht ihr was zu essen zu geben -aber die wollte das nicht-Hat voll die Panik bekommen .
Na ja - kein Wunder-sie hat ja 20 Jahre allein gelebt und keinen anderen Vogel gesehn und war ne Handaufzucht soweit meine Federlose das gehört hat .:?
Hab dann gemacht als wenn sie nicht da wäre -bin sogar Umwege gegangen , nur um nicht an ihr vorbei zu müssen .

Aber irgendwann war mir das zu doof.
Seitdem gehe ich den direkten Weg- kommt selten vor , aber dann zeig ich ihr das ich keine Angst habe vor ihr , und das ich hier das sagen habe .
Bin hat ein richtiger Kerl- die wird schon noch merken , das ich auch ganz lieb sein kann , wenn sie endlich ihr rumgezappel läst .
Meine Federlose hat meine Innenvoliere hallbiert8o -die hat Angst wenn sie nicht da ist (weil dann dürfen wir nicht in der Außenvoliere sein )das ich der Kleinen was tue-ich doch nicht:nene:
Aber die denkt -Außenvoliere hat halt viel mehr Möglichkeiten -allein das schreddern -ne nicht von den Ästen -nein wir schreddern die Voli:D
Und darin sind wir uns sehr einig-das macht spass:+party:
Unsere Federlose findet das nicht so toll, denn ne neue Außenvoliere soll es erst nächtes Jahr geben
Die bringt immer alle paar Tage frisches Grünzeug zum schreddern , und sagt wir sollen gefälligst das schreddern , dafür schleppt sie das ja auch immer an .
Wir haben ja den ganzen Tag über Schatten da-nur Morgens Morgensonne und Abendsonne-wär schon schade wenn wir da nicht mehr rein könnten :zwinker:
000_0872.jpg
Aber wenn wir so am schreddern sind , vergessen wir das wohl immer:D

So das wars mal für heute
Liebe Grüße von Rocky und seiner Chila
 

Anhänge

  • 000_0849.jpg
    000_0849.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 62
Guten Morgen
Also hier ist heute was los:+schimpf da kriegt diese Amazone doch glatt ne neue Voliere:?nur weil die morgen früh nen Partner kriegt,tz,tz,tz...
Aber dafür bekommen wir neues Schredderzeugs:zustimm:Geht doch:D
Kukis und Rudis Volie muss auch umgebaut werden damit diese kleine Zicke unser Mom nicht mehr angreifen kann:o
Ich beiss nur in diese Westernstiefel das macht so einen Spass und die regt sich dann immer so künstlich auf :zwinker:
Heute kommt Rocky wieder zu mir und Karley in die Volie freu mich schon:freude:
Wenn das Wetter so bleibt kommt unser Doc heute hierher8o8oweil Mom das für Mara zu warm findet die Autofahrt.
Ich hoffe die hat Westernstiefel an:D:
Bis nachher
Jacko
 
Also ersteinmal ein Herzliches Willkommen

SKY;JUJU; RICO;DINA ;RONJA;SCHALKE-COCO;FUNNY;ROCCO;PEARLY;PHOENIX;KYRIE;JEANY;ROCKY UND CHILA
8oIch hoffe ich habe keinen Vergessen?!?

Jacko
 
sid und mäuschen *gg


sodele....also wir haben heute nichts anderes zu berichten als gestern.
alle waren wir wieder auf dem balkon. obst gemüse obst gemüse obst gemüse :k

nun ja muss eben sein. jetzt geht es wieder rein.

wir, sid und mäuschen machen nun einen abflug ins vogelzimmer und baby-kyrie und kakadulady jeany bleiben im wohnzimmer.
jetzt gibt es körnerfutter.
ach und unsere federlose kocht auch noch für uns *gg
reis nudeln und kartöffelchen :dance:
mais und möhrchen wurden heute auch angeboten aber die haben wir alle 4 nur durch die gegend geschleudert.

der balkon muss also geputzt werden *ätsch*

nach dem futtern kehrt ruhe ein.....oder auch nicht. mal sehen :D

wir verabschieden uns für heute und freuen uns auf morgen.

euch allen noch einen schönen abend und eine gute nacht.

bis mooorgen ihr lieben.
 
bei uns sah es heute so aus, wir waren den ganzen tag
ausserhalb der voli haben herrlich geduscht und sind uns wieder richtig aus dem weg gegangen, klein-kongo hat sich wieder mal so richtig mit der federlosen ausgelassen er hat auf ihrer schulter getanzt gesungen und gepfiffen uns allen gezeigt wie wohl er sich fühlt wenn man sieht wie die beiden miteinander umgehen ehrlich gesagt da kann man nur staunen, wir schauen dann ganz gebannt zu und dann machen wir alle mit, soll heissen die beiden sind die vortänzer.
nachdem wir dann heute abend alle satt und zufrieden in der voli sind , könnt ihr uns jetzt noch in ganz entspannten positionen sehen. coco dortmund ist noch draussen, ob der heute noch wieder reinkommt, wir haben keine ahnung.

gute nacht sagen
coco, schöne, kleiner-kongo, ronja, schalke coco und dortmund coco.
 

Anhänge

  • imag0001-neu.jpg
    imag0001-neu.jpg
    20 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    26 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0010-neu.jpg
    IMAG0010-neu.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0026c-neu.jpg
    IMAG0026c-neu.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0025c-neu.jpg
    IMAG0025c-neu.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 55
Booaah seid Ihr alle hübsch:~
Also ich hatte ja schon erwähnt das meine Federlosen mal wieder unsere Bude umbauen,aaaaber nicht ohne mich :D.
Das ging auch supertoll habe ständig meinen Senf dazugegeben und dann hab ich sie gesehen:trippel:in ihren Schuhen nenene,keine Westernstiefel viel besser ,so Birkenstockdinger und der Hammer war sie hatte wohl um mich zu belohnen 4normale und eine Megedicke Erdnuss vornereingesteckt:freude:
Und ich muss euch sagen jetzt weiss ich warum wir die nie bekommen die Dinger leben ja noch und bluten wenn man da herzhaft reinbeisst:D
Man o man hat die Federlose geschrien:+schimpf
Waren wohl doch nur Ihre Zehen und keine Dicken Erdnüsse8o
Naja selbst so ein alter Geier wie ich lernt nie aus:p
Schlaft schön Euer Jacko
 
guten morgen ihr lieben,
schaut mal wo ich heute nacht geschlafen habe, ich bin nicht in die voli gegangen, aber jetzt habe ich hunger , da muss ich nach hause gehen und frische luft brauchen wir auch langsam, ich kann wieder toll fliegen, meine gestutzten schwungfedern haben sich erneuert.

wünsche euch allen einen schönen tag.
coco dortmund
 

Anhänge

  • IMAG0013-neu.jpg
    IMAG0013-neu.jpg
    23 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0014-neu.jpg
    IMAG0014-neu.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 62
huhu,
schön, dass ihr euer tagebuch weiter führt.:zustimm:
wie ihr ja wisst, schreibe ich mein erlebtes im kakadutagebuch.
meine mum liest bei euch immer mit...
Also weiter so...schreibt fleißig...
ich freue mich auf eure geschichten....:freude:

euer
 
Huhu ihr lieben grauen Kumpels, wir sind es Pino und Woody.

Bei euch geht es ja ähnlich ab, wie bei uns :D.
So, dann wollen wir auch mal berichten:



Morgends fallen wir erst mal über das Frischfutter her, allen voran Fresssack Woody.
http://img395.imageshack.us/img395/2378/unseretiere027fy7.jpg

Dann haben wir gestern erst mal unsere Flügel schwingen lassen
http://img217.imageshack.us/img217/4525/unserevgel021th6.jpg

Pino musste dann natürlich wieder ihre Freundin Lissy am Boden besuchen
http://img217.imageshack.us/img217/7361/unserevgel031eu4.jpg

während ich erst mal mit meiner Holzkugel spielte
http://img217.imageshack.us/img217/1103/unserevgel044nc7.jpg

Pino watschelte dann weiter in die Küche, um die Katzennäpfe zu inspizieren
http://img217.imageshack.us/img217/9609/unserevgel032ci3.jpg

die aber leider schon leergefuttert und gesäuert waren
http://img217.imageshack.us/img217/2543/unserevgel033oc3.jpg

Dann hat unsere Federlose uns ne Walnuss zum Naschen gegeben...schmatz
http://img217.imageshack.us/img217/6051/unserevgel036bs0.jpg

Pino verschönerte danach noch ein wenig unseren Kletterbaum
http://img217.imageshack.us/img217/3753/unserevgel034br7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter geht’s…

Nach unserem Mittagschläfchen brachte unsere Federlose frische Äste vom Gassigehen mit
http://img112.imageshack.us/img112/2672/unserevgel037zc3.jpg

über die wir natürlich gleich hergefallen sind, hehe
http://img112.imageshack.us/img112/5897/unserevgel038to6.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/2951/unserevgel039ks3.jpg

Nebenbei haben wir den Teppich wunderschön verziert, worüber unsere Federlose jedoch kurz stöhnte und mit dem schrecklichen Saugding angerannt kam, welches ihr sicher auch kennt
http://img112.imageshack.us/img112/212/unserevgel040vw2.jpg

Pino war dann wieder in Spiellaune und ist auf die Fensterbank geflitzt, wo meist ein paar nette Dinge für uns liegen
http://img112.imageshack.us/img112/3957/unserevgel045jq2.jpg

Ihren ollen Kegel schleppte sie dann mit auf den Kletterbaum
http://img112.imageshack.us/img112/7448/unserevgel043ry6.jpg

um mir dann zu zeigen, wie gut sie Kegelweitwurf drauf hat
http://img112.imageshack.us/img112/6475/unserevgel042pz2.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/2944/unserevgel041zm8.jpg

Ich turnte in der Zwischenzeit lieber auf dem Kletterbaum rum
http://img112.imageshack.us/img112/6028/unserevgel035jk8.jpg

So Woody, nun bin ich, die Pino, aber mal mit erzählen dran...husch husch beseite..
 
Zuletzt bearbeitet:

Woody hat nämlich vergessen, dass wir auch noch schön geschmust haben
http://img112.imageshack.us/img112/4960/unserevgel116mo0.jpg

pst…mal unter uns Mädels…der Woody ist echt ein guter Liebhaber, grins.

Ich hab dann noch Papier zu Konfetti verwandelt, was echt Spaß macht. Unsere Federlose hatte ein paar Körner im Papier eingeknüllt, warum sich die Mühe doppelt lohnte
http://img391.imageshack.us/img391/6384/unserevgel046ml5.jpg

Woody die olle Pennmütze hat dann ein wenig gedöst, während ich mal schauen ging, was Lissy so trieb
http://img391.imageshack.us/img391/2393/unserevgel028ro2.jpg

Ich hab dann gesagt, sie soll doch mal ein bisschen Platz für mich machen
http://img391.imageshack.us/img391/312/unserevgel029zv8.jpg

damit ich noch mit in den schönen weichen Korb passe
http://img391.imageshack.us/img391/2049/unserevgel030md7.jpg

Langsam ging es auf den Abend zu und unsere tägliche Duschparty konnte steigen
http://img391.imageshack.us/img391/3044/unserevgel024qu6.jpg

Woody ist dann neugierig den Brauseschlauch hochgeklettert
http://img391.imageshack.us/img391/902/unserevgel022vc0.jpg

Der wollte sicher mal gucken, woher das Wasser kommt, grins
http://img391.imageshack.us/img391/4718/unserevgel023ln5.jpg

Die neugierige Lissy kam dann auch angedackelt und wollte sicher überprüfen, ob wir nun schön duften
http://img391.imageshack.us/img391/8692/unserevgel026lx0.jpg

Nachdem wir uns dann etwas trockengeflattert und geputzt hatten, sind wir noch mal über den Körnernapf hergefallen und dann langsam in die Heia marschiert.

So, das war unser klitzekleiner Bericht des letzten Tages :D

Nun seid ihr wieder dran...

Liebe Grüße von euren Freunden Pino und Woody
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Woody und Pino:beifall:Superbilder hat eure Federlose da reingestellt!!!

Meine fängt gerade wieder an in meiner Bude rumzuhämmern:hammer:so langsam fängt das an zu Nerven und ich muss solange in einen Käääääfig
Unverschähmtheit8o
Das werde ich Ihr heimzahlen :Daber erst wenn es lecker Obst gegeben hat:zwinker:
Melde mich nachher nochmal
Gruss Jacko
 
Thema: Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !
Zurück
Oben