Käfig eher hoch oder breit?

Diskutiere Käfig eher hoch oder breit? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Momentan haben wie ja "nur" einen Käfig. Vogelzimmer in Planung. Nun meine Frage: Sollte ein Käfig eher quadratisch sein oder eher hoch...
P

Palli

Guest
Hallo.

Momentan haben wie ja "nur" einen Käfig. Vogelzimmer in Planung. Nun meine Frage: Sollte ein Käfig eher quadratisch sein oder eher hoch wie sie oft angeboten werden?


Danke
 
Hallo Palli,
der Käfig sollte(glaub mir, dass ist wirklich die Mindestgröße, alles andere wäre Geld zum Fenster rausschmeißen) schon die Mindestmaße 2m breit, 2 m hoch und 1 m tief haben. Wichtig ist beim Käfig immer in erster Linie die Breite, denn er soll ja dazu dienen, dass sie mal ein paar Flügelschläge machen können.
Wie sollen sie das in einem hohen Käfig tun?
Außerdem ist es bei Vögeln meist so, dass der der oben sitzt, der Chef im Ring ist. Daher nützen diese hohen Käfige überhaupt nichts, denn alle wollen oben sitzen.
Liebe Grüße
Kati
 
H
Außerdem ist es bei Vögeln meist so, dass der der oben sitzt, der Chef im Ring ist. Daher nützen diese hohen Käfige überhaupt nichts, denn alle wollen oben sitzen.

Meine quetschen sich daher nebeneinander auf den hösten, aber auchh zernagtesten Ast :D Hab dann wohl zwei Chefs ;)

Also ich würde mich auch an die Mindestanforderungen halten. 2 Meter sind auch nicht gerade viel.
 
Thema: Käfig eher hoch oder breit?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben