mein papagei möchte raus

Diskutiere mein papagei möchte raus im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo liebes forum, ich habe mir ein papageienbaby, den ich moritz genannt habe, seit donnerstag Abend zu mir geholt. er ist eine handaufzucht...
hallo
kann es sein, dass moritz aggressiv mir gegenüber wird, weil ich ihn in den käfig tue? weil er beißt in letzter zeit ziemlich doll in den finger, vorher war es immer nur so ein knabbern, aber jetzt tut es schon weh..
 
Puuuhhh.....
da haste ja nochmal Glück gehabt das Moritz nicht abgehauen ist!!!!
Das was du berichtest hört sich doch sehr gut an.
Weiter so Ihr beiden schafft das.
Sag mal hast du auch einen Vornamen ?
Wäre schön wenn du uns den nennen würdest,natürlich nur wenn du möchtest


Gruss Elke

hallo elke
ja klar habe ich einen vornamen...zwar nicht so einen schönen aber...naja...nasik heiß ich:D
 
Hallo Nasik,

schön, wieder von euch zu lesen.:zwinker:
Hast du den Kleinen mal gewogen? Würde mich interessieren, was er auf die Waage bringt.

kann es sein, dass moritz aggressiv mir gegenüber wird, weil ich ihn in den käfig tue? weil er beißt in letzter zeit ziemlich doll in den finger, vorher war es immer nur so ein knabbern, aber jetzt tut es schon weh..
Aggressiv glaube ich eher nicht, denn da würdest du die Zeichen der Erregung sehen können, d.h. ausgestellte Schwanzfedern und ausgestellte Flügel sowie (was du bei dem Baby sicherlich noch nicht erkennen kannst)das Augenfeuerwerk.
Ich denke eher, er muss erst lernen, wie dolle er zubeißen kann, ohne dass es weh tut. Er weiß ja nicht, dass du keine Federn zum Schutz hast.
In welcher Situation meinst du denn, dass er sehr zubeißt?

(PBFD), was ist das eigentlich?

er ist doch noch so jung, kann es überhaupt sein, dass sich moritz irgendein virus eingefangen hat, kann ich irgendwie nicht glauben!!
Zu PBFD kannst du dich u.a. hier mal belesen.
Das Einfangen eines Virus hat leider nichts mit dem Alter zu tun... Es könnte z.B. sein, dass der Züchter so etwas im Bestand hat, ohne das zu bemerken. So wäre dann auch ein junger Vogel schon befallen... Oder der Vogelbesitzer könnte diesen Virus an seiner Kleidung haften haben (von anderen infizierten Vögeln), denn der wird ja u.a. über Staub übertragen. Und nicht zuletzt könnte man sich das auch durch gebrauchte Käfige/Volieren holen, wenn da zuvor ein erkrankter oder Virus tragender Vogel drin saß, ohne dass man das wusste. Also Übertragungswege gibt es viele...

Ich hoffe und wünsche aber, dass das Ergebnis bei deinem Schatz negativ ausfallen wird. Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit der Infektion deines Moritz ist eher gering.

Super Bilder von deinem Schätzchen! :zustimm: Du darfst uns gerne noch mehr davon zeigen! :zwinker:

Ach ja, und immer schön Fenster und Türen schließen, wie ich dir am Telefon schon gesagt hatte.:zwinker:
 
Hallo Nasik,

schön, wieder von euch zu lesen.:zwinker:
Hast du den Kleinen mal gewogen? Würde mich interessieren, was er auf die Waage bringt.

hallo sybille
moritz kann jetzt schon selbstständig körner fressen und kriegt sogar nicht genug davon. ich glaube, es liegt daran, weil ich es ihm vorgemacht habe. Er hat heut morgen 324g gewogen. aber ein problem gelöst und schon kommt das nächste.
moritz ist vorallem seit heute irgendwie aggressiv. auch auf der fensterbank versucht er plötzlich etwas zu beißen und gibt so komische geräusche von sich, ich weiß es hört sich jetzt einwenig komisch an, aber kann es sein, dass moritz im stimmbruch ist? weil eben nicht nur zu mir ist er so aggressiv, sondern auch zu gegenständen. was ist passiert mit moritz, ist es vielleicht meine schuld, bedränge ich ihn zu viel?


Ich denke eher, er muss erst lernen, wie dolle er zubeißen kann, ohne dass es weh tut. Er weiß ja nicht, dass du keine Federn zum Schutz hast.

heißt das, dass er das nicht mit absicht macht oder gar es aus spaß macht, weil er spielt? aber warum sieht es so angreifend aus?
hilf mir bitte, ich möchte sein verhalten nicht verstärken, wie sollte ich mich am besten verhalten?

In welcher Situation meinst du denn, dass er sehr zubeißt?

ich mache die käfigtür auf, um moritz rauszuholen. nicht wie sonst fliegt er auf meine hand, sondern greift meine hand an und beißt zu. oder er fällt auf den boden, ich halte meine hand zu ihm, damit er wieder draufsteigen kann und schon ist mein finger wieder in seinem schnabel.





Ich hoffe und wünsche aber, dass das Ergebnis bei deinem Schatz negativ ausfallen wird. Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit der Infektion deines Moritz ist eher gering

ich hoffe auch, morgen weiß ich mehr..:(

Super Bilder von deinem Schätzchen! :zustimm: Du darfst uns gerne noch mehr davon zeigen! :zwinker:

ja moritz ist ja auch ein super model, ein topmodel!


Ach ja, und immer schön Fenster und Türen schließen, wie ich dir am Telefon schon gesagt hatte.:zwinker:

jaaa.. ich habe deswegen sogar schon nachts albträume!!
 
ob du ihn zu sehr bedrängst .... das musst du selber wissen ...

aber das solltest du natürlich nicht ...

kann sein dass er dann beißt wenn es ihm zuviel wird ...

aber natürlich probieren sie in dem alter auch aus wie weit sie gehen können
oder beißen können ... und wie gesagt die beißhemmung hat er nicht erlernt

wenn du den käfig öffnest ... lass ihn doch alleine raus kommen ...
du schreibst dass er sogar manchmal runter fällt ... wieso das ?? ... will er von der hand weg ??

dann setzt du dich irgendwo hin und beobachtest ihn ... wenn er zu dir kommt dann kannst du dich ja mit ihm beschäftigen ...
wenn er beißt ... sagst du deutlich nein ... und drehst dich um u gehst kurz aus dem zimmer .... er muss schon merken dass er nicht beißen soll

wenn er zu dir kommt ... evtl auf die hand geht und nicht beißt... kannst du ihm ja nen korn oder nen stück obst geben und ihn loben
du musst das positive verhalten verstärken also bestärken .. und das negative ignorieren ... mit ner kurzen ansage ... wie ... nein
 
wenn du den käfig öffnest ... lass ihn doch alleine raus kommen ...
du schreibst dass er sogar manchmal runter fällt ... wieso das ?? ... will er von der hand weg ??


ja jetzt lasse ich ihn auch von selbst rauskommen, möchte ihm nämlich die möglichkeit mich zu beißen nicht geben. dann steht er auf der käfigtür und man sieht, er möchte mich anfliegen. dann halte ich ihm meine hand hin und er "hoppst" drauf. manchmal versucht er dann meinen finger dirkt danach zu beißen, ich reagiere aber nicht, also ich zeige keine angst und er hört dann von selbst auf.weiß jetzt nicht, ob es so richtig von mir ist, aber naja..nee also er möchte überhaupt nicht weg von meiner hand, außer er sieht das fenster, er liebt das fenster!! er fällt - weil ich ihn an seinen lieblingsplatz tue und kurz rausgehe. dann wenn ich wieder komme, sehe ich dass moritz aufeinmal auf dem boden vor dem großen spiegel ist. oder halt allgemein, wenn er versucht zu fliegen und landet nicht gut..
aber irgendwie ist er nur bis zum mittag so, dann überhaupt nicht mehr!

alles irgendwie komisch..

aberr egaaaaal hauptsache er frisst und nimmt wieder zu!!!
 
klar ... landen muss er noch üben ...

nicht dass er gegen den großen spiegel fliegt ... weil du schreibst er säße dann davor ..

ein spiegel irritiert ihn ... kannst du ihn nicht abhängen ??
 
klar ... landen muss er noch üben ...

nicht dass er gegen den großen spiegel fliegt ... weil du schreibst er säße dann davor ..

ein spiegel irritiert ihn ... kannst du ihn nicht abhängen ??

doch ich denke schon, dass das passiert, weil er ja eben dann davor sitzt. abhängen kann ich ihn erstmal nicht, er ist an dem schrank dran. dann muss man den ganzen schrank auseinander nehmen..aber da wir ja bald umziehen, ist er sowieso bald weg-´wie irritiert, is's das, was ihn so aggressiv macht?
 
ach sooooooo, was mir noch seeeeehr große sorgen macht ist, heute hat moritz auf dem boden gespielt und aufeinmal lag eine tote wespe/biene neben ihm, ich hoffe die war nicht an moritz dran!!
 
evtl denkt er ja sein spiegelbild wär nen kumpel oder nen feind ... und er fliegt dahin ... und knallt gegen den spiegel

mit abhängen meine ich ... eine gardiene vor den spiegel hängen ... oder ne decke ...

ist denn das zimmer sonst papageiensicher gemacht ?? ... wenn er alleine auf dem boden rumkrabbelt ...

er kann sterben ... klar .... wenn er an kabel geht ... oder an irgendeinem metall knabbert ... (Bleivergiftung)

ganz gefährlich sind die bleikügelchen zb die unten an der gardiene dran sind
zum beschweren ...

also aufpassen musst du schon wenn er so im zimmer rumkrabbelt ...

besorg ihm mal frische äste zum knabbern ... obstäste ... oder weide ... dann hat er was zu tun

zum turnen und üben der feinmotorik :zwinker: ... kannst du ihm eine sisalspirale kaufen
 
Huhu....
wie sieht es bei euch eigentlich aus? Wie geht es euch und was macht dein kleiner?
 
Thema: mein papagei möchte raus

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.248
Mikalinka
M
M
Antworten
17
Aufrufe
1.260
raptor49
raptor49
M
Antworten
76
Aufrufe
11.890
pauls-mami
P
M
Antworten
13
Aufrufe
22.054
Abbraxas
A
Zurück
Oben