Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bei den Kakadus gibt es das Kakadutagebuch,ich denke das würde hier doch auch sehr gut ankommen ,oder?? Oder spricht da etwas gegen liebe...
Na dann wollen wir auch mal ein bischen über uns erzählen. Ich bin der Jack und bin 4 Jahre alt. Meine Freundin heißt Luna, sie ist 3 Jahre alt und hat ganz schön viele Flausen im Kopf. Unsere Hobbys sind fressen schlafen und die Federlosen ärgern. Letzteres machen wir besonders gerne, denn die regen sich darüber im so auf. Ist das nicht schön wenn man GANZ LAUT schreit und man immer antwort in form von RUHE bekommt. Man macht das spaß. Letztens haben ich meine Luna so richtig angebalzt und sie hat auch das erste mal darauf reagiert und hat sich von mir füttern lassen. Dann waren all die Mühe wenigstens nicht umsonst.
Das war es erstmal von unserer Seite!
 
Hallo Jack & Luna:zwinker:

Wo sind denn Fotos von Euch beiden?????
Bitte zeigen,bin soooooo neugierig!!!

Gruss Jacko
 
Kommen sofort! Wir sind anscheinend sehr hübsch, denn die federlosen fotografieren uns andauernd.
Das erste Bild zeigt mich wie ich gerade mein Ebenbild betrachte und das zweite meine Freundin Luna die mal wieder süß aus der Wäsche guckt!
 

Anhänge

  • IMG_0997.jpg
    IMG_0997.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0794.jpg
    IMG_0794.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 80
hallo jack
du musst ja ein besonders hübscher sein, wenn du sogar für immer verewigt und überall mit getragen wirst. deine freundin ist natürlich auch eine ganz hübsche.

lg. kleiner-kongo
 
Guten Abend zusammen,

bei uns war heute nicht allzu viel los, die letzten Tage waren durch die Hitze ganz schön anstrengend :nene: Ich war nur bisschen im Wohnzimmer spazieren, hab in Zehen gebissen und mit meinen Schnullern gespielt...

Aber ich durfte mal wieder in meinen neuen Käfig, den hab ich seit Mittwoch und der ist schon ganz schön groß, vor allem könnte ich da auch wieder klettern - meine Federlosen wollen ja, dass ich das langsam mal wieder versuche... mal schauen, vielleicht tu ich ihnen ja den Gefallen :zwinker:

Gibt auch bestimmt bald Fotos von meinem neuen Übergangs-Heim...

Außerdem gab es neben Gemüse auch lecker Kochfutter ( Reis-Ingwer ) mit Palmöl - und es hat mir sogar geschmeckt, ich hab der ganzen Umgebung was abgegeben :+schimpf Das war ne schöne Sauerei :D

Freu mich wieder von euch allen zu lesen :zwinker:

Eure Sky
 
Hallo Pino und Woody

Eure Federlose hat mal wieder so tolle Bilder gemacht .:beifall:
So schöne kann meine Federlose nicht machen -ich glaub ich schick sie euch mal rüber , das die das mal lernt .:D
Ich würd auch gern mal so schön geknipst werden

Hallo an den Rest der Runde

Stellt euch mal vor , kam die heute morgen noch früher als sonst mit ihrem Händelstock (so nennt sie das Teil mit dem sie mich hin und her trägt ) und sagte " komm Schatzi Flugstunde 8o
Hab ihr dann beim drittenmal von Ende Wohnzimmer bis Ende Esszimmer fliegen gezeigt -das ich keinen Bock mehr habe und das sie mich mit dem Scheiß endlich in Ruhe lassen soll .:+knirsch:
Am frühen Morgen so was -Flug-Traning nennt sie das :vogel:die is ja so fies
Und immer nur mit mir- warum braucht die Chila das nicht zu machen -versteh ich nicht
Sie stellt sich ans Ende des Wohnzimmers und wartet bis ich keinen Bock mehr habe auf dem Stock zu sitzen -na ja .
Dann flieg ich zu meiner Geliebten Voliere zurück - was bleibt mir anders übrig .
Habt ihr auch so fiese Federlose ?

Liebe Grüße euer Rocky
 
Ach, hab ich vergessen
Jack
Hab grad meiner Federlosen vorgeschlagen , sie solle auch so ein schönes Foto von mir rumtragen-sieht toll aus
Aber sie hat leider abgelehnt- die is ja auch schon viel zu alt für solche Sachen-breitgrinz:D

LB Rocky
 
hallo und guten morgen,
heute wollen wir uns mal über unsere federlose beschweren, normalerweise fängt der futtertag bei uns um 1/8 uhr morgens an, aber wenn die federlose später oder garnicht arbeiten muss, dann müssen wir das wecken übernehmen indem wir rufen mama aufstehen, kannst auch kaffe kochen, naja dann dauert es eben bis sie wirklich kommt, begrüsst uns mit, guten morgen ihr süssen habt ihr gut geschlafen, höflich wie wir sind antworten wir mit guten morgen schätzchen, dann versorgt sie uns wie es sich gehört, kommt rein und erklärt uns babys schön brav sein mama muss noch arbeiten und weg ist sie. dann kommt sie um 6 uhr nach hause versorgt uns entschuldigt sich das wir nicht raus durften als leckerli gibt sie uns kirschen . aber dann bringt sie es fertig und sagt, die mama geht noch zum stammtisch. (so geschehen gestern )also wenn das nicht frech ist.
wenn sie spät nach hause kommt und denkt, wir merken das nicht, müssen wir auch noch das gute nacht sagen übernehmen, wir sagen schlaf gut, träum was süsses, sie ganz leise, ja ihr auch. mal ehrlich ist doch ne frechheit, wer ist hier eigentlich für wen da.

liebe grüsse
coco,schöne, ronja, schalke-coco kleiner-kongo und dortmund-coco
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der Federlose trägt ein Bild, die Federlose auch. komisch!
Die sind ganz schön verrückt die beiden.
Gestern ist was schönes passiert. Die Federlose hat mich ja schon seit drei Jahren nicht mehr angefasst, ich glaub sie hat angst vor mir, dabei bin ich doch ein ganz netter:zwinker:. Doch gestern hat sie mich gekrault, zwar nur kurz, war aber doch total schön.:D
 

Anhänge

  • Tattoo Evelyn a.jpg
    Tattoo Evelyn a.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 83
  • Tattoo Evelyn b.jpg
    Tattoo Evelyn b.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 74
hallo an alle.

man heute war es ja echt mal angenehm. nicht so heiss.

wir waren nicht auf dem balkon.....neiiiin wir haben die wohnung unsicher gemacht und unsere federlosen geärgert......


auf dem dritten bild nähert sich baby-kyrie, sid.
oh oh,...ganz schnell bin ich (mäuschen) hingeflogen und hab meinen burschen und kyrie ausgeschimpft.
 

Anhänge

  • DSC00536.jpg
    DSC00536.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00487.jpg
    DSC00487.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00461.jpg
    DSC00461.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00534.jpg
    DSC00534.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo
Sagt mal vertregt ihr euch mit dem Kaka?????
Bei uns lebt doch auch so einer aber die Federlose traut sich nie uns alle mal zusammen rauszulassen:nene:
Find ich klasse wie ihr eure Federlosen beim aufräumen uterstützt:D
Gruss Jacko
 
oh hab was vergessen. schaut euch mal das vierte bild an.
da wagt das kleine luder sich doch wahrhaftig an sid`s traube ran :p

sie hat es aber nicht geschafft. ich hab sie verscheucht :D

so nun noch futtern und dann gehn die lichter aus.

bis morgen
 
Hallo
Sagt mal vertregt ihr euch mit dem Kaka?????
Bei uns lebt doch auch so einer aber die Federlose traut sich nie uns alle mal zusammen rauszulassen:nene:
Find ich klasse wie ihr eure Federlosen beim aufräumen uterstützt:D
Gruss Jacko

ja wir vertragen uns alle. wir sind echt brav.
ich die kakdaulady bin mit den beiden grauen meistens im vogelzimmer.
nur das baby ist im wohnzimmer.
ohne aufsicht will unsere federlose die kleine kyrie noch nicht bei uns lassen.
also ich würde ihr nichts tun,.....sid auch nicht. aber mäuschen ist eine etwas dominate tante.

na ja und ausserdem leben hier ja auch noch 2 hunde namens sam und sissy.
mit denen kommen wir auch alles klar.
und dann noch eine katze die wir ganz laut " bööööööse mietzekatze" rufen :D
 
Hallo zusammen,

heute war ich wieder in meinem neuen Heim und so schaut es aus, schon schick, oder?! Aber geklettert bin ich noch nicht, muss ja auch erstmal gucken ob der überhaupt stabil genug ist :zwinker:

Der Krankenkäfig, den ich derzeit bewohne anstelle der große Voliere, die ansonsten für mich vorhanden ist:
Sky_53.jpg

Auch auf dem Teppich war ich wieder unterwegs, schreddern was das Zeug hält, Bauklötzchen rumwerfen und dann noch Baby gespielt... das mach ich doch schon fast perfekt :prima:

Sky_54.jpg

Und das allerbeste, meinen Federlosen haben wieder gebacken und ich hab zwei Versuchsdrops bekommen - die waren vielleicht lecker :+schimpf Aber auch ganz schön hart, war richtig Arbeit die zu zerlegen, aber es hat geklappt....

Backen_03.jpg

Schönen Abend noch - ich putz mich jetzt erstmal noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sky
Den Käfig kenne ich da haben unsere Federlosen 8 Stück von ,genaudiegleichen,und glaub mir da kannste richtig drinne rumtoben.:prima:
Wenn Carsten den vernünftig zusammengeschraubt hat:D
Was ist das bloss für ein RIIIEEEESIGR Löwe8o den würde ich erstmal schreddern:+schimpf
Heute gab es frische Kohlrabi mmmhhh lecker.
Sag deiner Federlosen mal wir wollen auch so lecker Knabberzeug!!!!:~

Euer Jacko
 
Hallo Jacko,

der Löwe ist der Goleo von der WM2006, aber der muss nun bald weichen, den hab ich vertrieben, mit meinem neuen Käfig. Den musste übrigens niemand zusammenschrauben, der hat so ins Auto gepasst :D

Die Anleitung für die Leckerchen, hat meine Federlose eben in meine Leidengeschichte rein gebastelt... die hat ganz schön lange gebraucht, fast so lang wie für's Backen :zwinker:

LG Sky
 
Ich bins nochmal hatte ganz vergessen zu erzählen was das ganze Theater mit deem Umbau sollte 8)Das war für unseren Kumpel Raudy diesen alten Griesgram:D
Der hat doch glatt heute morgen eine Freundinn bekommen,8oboah ist das ein Geschoss!!!
Wenn ich nicht Grau wäre würde ich mich glatt verlieben:p
Meine Federlose hat bei den Amas ein Foto von der neuen reingestellt
Ich hab ja meine Karley:trost:
Gruss Jacko
 
Hallo zusammen,

bevor auch hier der Ärger wieder losgeht, ich habe Manuela bereits gebeten, meinen Beitrag zu ändern und deutlich zu machen dass es sich bei Skys Käfig um einen "Kranken-Käfig" handelt. Sie hat wie in ihrem "Leidensthread" oft genug geschrieben eine 2m * 2m * 1m Voliere und wir hoffen, dass sie da so schnell wie möglich wieder rein kann... :traurig:

So langsam macht es echt keinen Spaß mehr :nene:
 
Guten Morgen
Also von mir aus kann das komplette Thema gesperrt werden mir ist jede Lust am schreiben vergangen und ich denke den anderen auch!!!
Elke
 
:k
da sieht man mal wieder wieviele der tagebuchgegner hier doch reinschauen.

lasst euch doch nicht ärgern.

ich will nicht wissen wer sich schon alles das mundwerk über meine käfige zerissen hat.
dabei sind es nur balkonkäfige.
ansonsten leben sie nämlich in einem ca 42 qm großen vogelzimmer mit allem drum und dran :p
 
Thema: Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !
Zurück
Oben