Kleiber?

Diskutiere Kleiber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute am Futterplatz im Garten, holte sich Körner, ging damit über Kopf an den Baum und hackte sie auf. Ein Kleiber ist es (nach meiner...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Heute am Futterplatz im Garten, holte sich Körner, ging damit über Kopf an den Baum und hackte sie auf.
Ein Kleiber ist es (nach meiner Meinung), aber was mich irritiert ist der kurze Augenstreif. Ist das ein juveniler, was sagen die Experten? Es waren 2 Vögel.
Bilder sind schlecht, musste ISO1600 nehmen bei dem besch... Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_0447-kl.jpg
    IMG_0447-kl.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0449-kl.jpg
    IMG_0449-kl.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0454-kl.jpg
    IMG_0454-kl.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 68
Mahlzeit.

Klar...nen Kleiber ist es. Bild 1 und 3 dürften Juvenile sein, Bild 2 sieht adult aus.

LG, Olli
 
Klar, Kleiber.

Wobei ich den auf den beiden ersten Bildern für den gleichen, adulten Vogel halten würde. Und nur den auf dem dritten Bild für einen Jungvogel.....:~

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
*nicht ganz ernst gemeint*

also für mich ist auf Bild 3 ganz klar ein Eisvogel sichtbar. Na guuut, die Farben stimmen nicht so ganz - aber DIESE Körperhaltung hat nur ein Vogel ...

*duck und wech* :D
 
Klar, Kleiber.
Wobei ich den auf den beiden ersten Bildern für den gleichen, adulten Vogel halten würde. Und nur den auf dem dritten Bild für einen Jungvogel.....:~

Hallo zusammen,
egal wie alt die Tiere sind, es sind auf jeden Fall Kleiber :D.
LG: Julian :)
 
hhhmm ... sicher dass es kein Wald-Tyrann ist ??
 
Aber meine Herren...und Damen...

Wo bleibt der nötige Ernst in dieser ornithologischen Fachdiskussion ??? :D

Sagte schon jemand, dass es sich um einen Kleiber handelt ?? :D (wechrenn)


LG, Olli
 
hat mal jemand 'n Sack und 'n paar Lumpen für mich ??
Ich muss mich, glaub ich, wohl ein wenig neu gewanden.
Ein bisser'l Asche aufs Haupt stünde mir denn wohl auch noch zu ... *seufz*
 
@Raven - ja sicher ist es ein (oder mehrere) Kleiber :zustimm::beifall:

Ich fand nur die Haltung des Vogels auf Bild ein wenig putzig - so dass ich ein wenig abschweifte und wohl das Thema verfehlt haben dürfte. Allerdings sei mir ein wenig künstlerische Freiheit genehmigt ?! *ggg*

@Olli ... jaaaa, ich beuge mich und versuche denn mal wieder ernst zu werden :D
 
Mensch Rando,

du hast Recht, das ist nen Eisvogel! Deshalb schielte der immer nach der Vogeltränke und wollte eigentlich abtauchen!
 

Anhänge

  • eis-kleiber_0454.jpg
    eis-kleiber_0454.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 32
Ich fand nur die Haltung des Vogels auf Bild ein wenig putzig -


tz tz tz das nennt sich nun ORNITOLOGE!!! der Eisi sitzt doch genau ANDERSHERUM also mitn kopf nach OBEN entgegen dem KLEIBER

ne ne ne muss erst ein laie wieder alles aufdecken * ich lach mich wech GGGGG*

http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/19/008/77/FF/B3/EC/GM5-KgC3AC57a5d0rsAvf6n1uWchf-eW0300.jpg



im übrigen hier is noch etwas damits im winter an der wäschespinne nich so kalt unterwärzt wird GGGGGGGGGGGGGGGGGGGG* will auch nen foddooooooo*

http://www.oefen.ch/Asche1.jpg
 
Thema: Kleiber?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
24
Aufrufe
885
mineral0
mineral0
K
Antworten
7
Aufrufe
489
Wildvogel
Wildvogel
C
Antworten
4
Aufrufe
628
Peregrinus
Peregrinus
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
749
Charlette
Charlette
J
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben